ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert II anschliessen

Concert II anschliessen

Themenstarteram 1. März 2006 um 10:58

Moin,

Hab gestern ein Concert II eingebaut das ich bei eBay ersteigert habe (Teilenummer 4BO 057 186 P). Code eingegeben und funktioniert ohne Probleme (Sound, Tastenbeleuchtung, ...). Als ich dann später mit dem Auto weg fuhr, wollte er wieder den Code haben, da ich den aber nicht bei Hand hatte, habe ich das Radio erstmal aus gelassen. Habe ich vielleicht was vergessen anzuschliessen oder einzustellen (Dauerplus oder sowas)?

MfG,

Sven

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was für ein BJ ist dein Auto?

Normalerweise sollte das Ding eigentlich Plug&Play sein.

Vielleicht liegts am fehlenden CANBus. Aber ich glaub wenn du den nicht hättest würd auch die Tastenbeleuchtung nicht gehen oder :-/

Aber erzähl doch erstmal ne kleine Story warum du das C2 gesteigert hast und was davor musiktechnisch in deinem TT los war.

Je mehr hintergründe man hat, desto leichter kann man sich in die Sache reindenken.

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:22

Aaaalso, wie man in meiner Signatur sieht ist mein TTR von 07/2002. Ich hatte mal ein Concert II drin, habe es dann gegen ein Sony MP3 Radio getauscht, und möchte nun wieder ein Concert II haben um den Icelink anzuschliessen (da das Sony Radio leider keinen Eingang dafür hat). Jaja, wer billig kauft, kauft immer 2 Mal ... wie wahr.

Es war also ein Sony mit Aktivsystem-Adapter verbaut. Nun hab ich das Concert II eingebaut, alle Kabel angeschlossen, und es funktioniert auch soweit. Es ist halt wenn ich den Schlüssel ziehe, dann "vergisst" es wieder alles. Beim Aktivsystem-Adapter war ein (Masse?)Kabel an eines der vorhandenen Kabel angeschlossen ... vielleicht klappt da etwas nicht. Habe das Kabel vom Adapter einfach von dem anderen Kabel abgetrennt beim Ausbau.

Sven

am 1. März 2006 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Es ist halt wenn ich den Schlüssel ziehe, dann "vergisst" es wieder alles.

@Atog,

da Du ein Fremdradio eingebaut hattest, hast Du nur vergessen dass seinerzeit die Dauer Plus Leitung verdreht wurde.. Und hast das natürlich jetzt nicht rückgängig gemacht?

Dein Radio "vergißt" nähmlich bestimmt den Code, weil ohne Zündung keine Spannungsversorgung anliegt.

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Atog,

da Du ein Fremdradio eingebaut hattest, hast Du nur vergessen dass seinerzeit die Dauer Plus Leitung verdreht wurde.. Und hast das natürlich jetzt nicht rückgängig gemacht?

Dein Radio "vergißt" nähmlich bestimmt den Code, weil ohne Zündung keine Spannungsversorgung anliegt.

Ahaaa! Ich habe das Fremd-Radio damals beim :) einbauen lassen, deshalb wusste ich nichts davon. Ähm, und welches ist nun die Dauerplusleitung? Hat mal jemand einen Plan von der Pinbelegung bei Hand?

Vielen Dank schon mal für die Hinweise.

MfG,

Sven

am 1. März 2006 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Hat mal jemand einen Plan von der Pinbelegung bei Hand?

na klaro.. @TT-Eifel.. wer sonst ;)

http://tt-eifel.de/.../index.php?title=Radio_Steckerbelegung_Concert

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:53

Hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Danke!

MfG,

Sven

am 1. März 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Hätte ich auch selber drauf kommen können :)

Danke!

MfG,

Sven

Naj.. wat soll ich jetzt noch darauf antworten *griiiins*

STIMMT ;)

gerne geschehen...

Aber dafür läßt Du uns bitte auch noch wissen, ob es damit klappt, ok?

am 1. März 2006 um 22:53

@ atog: was ist denn das für eine Teilenummer? Aus welchem Wagen stammte denn das Concert? Beim Freundlichen kennt man immer nur die 4B0 035 186 G,S...etc

Hat das Concert die versenkbaren Knöpfe?

Gruss

das P hat versennkbare Knöpfe und es handek sich auch um eine EU Version.

Themenstarteram 2. März 2006 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von thebigbopper

@ atog: was ist denn das für eine Teilenummer? Aus welchem Wagen stammte denn das Concert? Beim Freundlichen kennt man immer nur die 4B0 035 186 G,S...etc

Hat das Concert die versenkbaren Knöpfe?

Gruss

Keine Ahnung was das P ist, aber es hat versenkbare Knöpfe und funktioniert auch ... bis auf das Problem mit dem Dauerplus.

Da ich das Radio schon ganz in den Schacht reingeschoben habe, brauche ich nun natürlich das Entrieglungwerkzeug. Der :) hat die natürlich nicht auf Lager und Bestellen dauer 2-3 Wochen :eek: Naja, dann fahr ich doch lieber mal vorbei und lass mir das Radio von denen herausziehen (soll angeblich auch nichts kosten *wunder*).

MfG,

Sven

am 2. März 2006 um 12:01

das Werkzeug kriegst Du aber auch bei Ebay. Kostet glaube ich um die 7 Euro. Sollte deutlich schneller da sein als 2-3 Wochen.. :)

Gruss

Themenstarteram 3. März 2006 um 11:02

Hilfe! Ich blicke nun gar nicht mehr durch. Am schwarzen Stecker wurde an Pin 7 (Plus - gelb) und 8 (Masse - braun) wohl rumgemacht, aber die wurden nicht vertauscht. An den anderen Kabel scheint nicht rummanipuliert worden zu sein. Welche Kabel muss ich denn nun vertauschen??? Oder ist es doch am roten Stecker wo was gemacht werden muss?

Die Pin-Belegung von TT-Eifel ist für ein Concert I, da sind irgendwie mehr Pins belegt als auf dem Stecker meines Concert II.

Jemand eine Idee?

MfG,

Sven

am 3. März 2006 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Atog .

Jemand eine Idee?

@Atog,

schau mal da rein, unter "TTR Wissen":

http://www.ttr-friends.de/ttr-friends-dateien/index_2.htm

Strom und ich.. Feuer und Wasser ;)

Besonderen Dank an Tim Liehmann!

Themenstarteram 3. März 2006 um 13:06

Ich finde einfach das Problem nicht ... Die Kabel scheinen alles richtig am Stecker angeschlossen zu sein. Wenn ich das Radio ein und aus schalte klappt es wunderbar, wenn ich aber die Zündung aus mache, vergisst das Radio den Code wieder.

Wenn ich das Dauerplus-Kabel trenne funktioniert das Radio gar nicht (logisch, oder?) ... Dieses Kabel führt wohl irgendwo zum Zündschloss, oder wie? Sollte ich da mal nachschauen ob da was geändert wurde?

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert II anschliessen