- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Concert Radio SD-Karte und Formate?
Concert Radio SD-Karte und Formate?
Hej,
eine kleine Frage. Welche Dateiformate versteht denn das Standardradio Concert. Im CD- und SD Modus. Ich glaube iTunes speichert bei mir im m4a Format. Muss ich dann erstmal alles in mp3 konvertieren?
Beste Grüße,
dM
Ähnliche Themen
44 Antworten
Lt. BA kann das Kartenlaufwerk MPEG-1 (Layer3) und MPEG-2 (Layer3) Dateien abspielen.
Das AMI noch zusätzlich WMA (Vers. 7-9) und AAC-Dateien (MPEG-2 und 4).
Selber ausprobiert habe ich das nicht.
Ich habe auch einiges ausprobiert und habe festgestellt das mp3 am besten läuft.
Hole die Lieder bei youtube über nen Converter.
Hast Du kein Navi?
Zitat:
Original geschrieben von R8er
Ich habe auch einiges ausprobiert und habe festgestellt das mp3 am besten läuft.
Hole die Lieder bei youtube über nen Converter.
Bestimmt ne tolle Qualität ...
Quali ist vom feinsten........, wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.
Denke nicht das unsereiner einen Unterschied zu einer original CD heraushört.
Naja hauptsache 0,99 € gespart
Neee, darum geht es nicht. Die Musik, die ich höre gibts kaum im Handel auf einem halbwegs tauglichen Sampler. Da der R8 nun im Gegensatz zu meinem CL 500 keinen Radio DVBT Empfang hat müsste ich ohne den kleinen Umwege drauf verzichten. Und ohne meinen Trance würde der R8 nur halb so viel Spaß machen ;o))
Zitat:
Original geschrieben von don Marlone
eine kleine Frage. Welche Dateiformate versteht denn das Standardradio Concert. Im CD- und SD Modus. Ich glaube iTunes speichert bei mir im m4a Format. Muss ich dann erstmal alles in mp3 konvertieren?
m4a kann nur von itunes (ipod, iphone, ipad) wiedergegeben werden, du musst also konvertieren.
Hallo,
ich setze auf meinem Mac "iTuneMyWalkman" ein. Greift auf iTunes (und seine Playlisten) zurück und konvertiert Dir die Musi ins gewünschte mp3 Format um.
Gruß
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Hallo,
ich setze auf meinem Mac "iTuneMyWalkman" ein. Greift auf iTunes (und seine Playlisten) zurück und konvertiert Dir die Musi ins gewünschte mp3 Format um.
Gruß
Iggi
Hallo Iggi,
du kannst auch direkt in iTunes in mp3 konvertieren. Du brauchst dazu kein Zusatzprogramm
Harald
Spar mir gern 0,99 Euro für ne mp3....kann ich wieder 1km R8 fahren :-)
Zitat:
Original geschrieben von roostapusta
Spar mir gern 0,99 Euro für ne mp3....kann ich wieder 1km R8 fahren :-)
Hallo Roosta,
für 1.00 € / km fährst Du keinen R8 - im Leben nicht!
Gehe mal eher vom Doppelten aus!
Zitat:
Original geschrieben von R8er
... ohne meinen Trance ...
http://www.di.fm
Mit dem Premium Abo kannst Du dann in perfekter Qualität aufzeichnen.
So viel Trance - liebe ich übrigens auch - kannst Du gar nicht laden ;-)
Ich höre den
und suche mir dann den Song raus der mir gefällt und ziehe ihn runter.
Klappt einwandfrei und ist legal.