ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.

Audi Q2 GA
Themenstarteram 14. November 2016 um 12:44

Hallo liebe Audi Fans,

ich wollte nur kurz fragen was man mit Audi Connect im Q2 alles machen kann ? Speziell das Entriegeln des Autos mittels Smartwatch.

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Richtig.

Gestern hat sich mein Navi zur Arbeit überreden lassen, als ich Zuhause ankam.

Ganz, ganz ehrlich. Ich werde mir nie wieder solch einen teuren Kleinwagen kaufen, der Gegenwert ist einfach nicht gegeben. Der Q2 ist gut, aber meine Erwartungen und das Angebot von Audi triften zu weit auseinander. Würde das Auto 10k weniger kosten (was immer noch viel Geld wäre) hätte ich mehr Verständnis, aber bei dem Preis erwarte ich einfach volle Leistung und diese an 365 Tagen im Jahr.

Wenn man schon am Material spart, könnte man wenigstens mit 1A Service beim Kunden punkten. Chance vertan Audi.

Manchmal haben ich den Eindruck, Audi denkt es gibt keine Konkurrenz :D

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Mit Connect kannst du ein WLAN-Hotspot einrichten und deine Passagiere haben internet.

Dann kannst du natürlich über Google Earth den Kartenservice und Google Street View/Google Maps Street View abrufen.

Dann hast du Verkehrsinformationen online sowie das Wetter, Reiseinformation, Kraftstoffpreise, Twitter, Kalender und vieles mehr.

Du kannst auch die Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps machen und ja auch über das Handy kannst du den Standort deines Fahrzeuges festlegen.

Mit dem Handy kannst du auch nicht nur die Parkposition festlegen, sondern auch Verkehrsinformationen dann das Webradio und die Mediathek.

Themenstarteram 14. November 2016 um 18:50

Danke für die ausführliche Antwort.

Ich bin etwas stutzig geworden da im AppStore bei der Audi MMI Connect App angezeigt wird das man das Fahrzeug auch mit der Apple Watch entsperren kann.

Ich versuche das Bild anzuhängen.

Mit der Appel Watch habe ich das noch nicht beim Q2 gehört.

Ausschließen will ich das aber nicht, da sich es von Connect zu Connect unterschiedlich ist und es sich auch noch viel verändern wird.

Wie weit da dar Q2 schon ist, wird man wohl sehen müssen, wenn man es hat.

Ich finde es auf jeden Fall eine super Sache und werde es immer wieder nehmen.

Themenstarteram 14. November 2016 um 19:04

Ok dann muss ich wohl abwarten und Tee trinken. Hab das nur heute gesehen im Store und dachte mir: Wie cool.

Drücke fest die Daumen das das klappt.

Danke @marc4177

Das geht im Q2 nicht... Dafür benötigt man im Fahrzeug fiel Notruffunktion fürs Connect. Das gibt es bis jetzt nur im A4 B9 und neuen Q7! Nur weil die App etwas kann, muss es das Fahrzeug nicht unterstützen. Diese Info steht eigentlich im Kleingedruckten.

 

Dein Screenshot zeigt ja auch den Q7...

am 18. Februar 2017 um 18:17

So habe gestern meinen q2 in Neckarsulm abgeholt. Ein unglaubliches schönes Auto, ich finde toll verarbeitet und das Gesamtpaket passt. Leider ging bereits bei der Einweisung in den Wagen das Audi connect system nicht und damit auch kein google earth, Verkehrsinformationen etc. der einweiser meinte es würde seit 2 Wochen häufiger Server Probleme geben und trotz mehrerer Neustarts noch in Neckarsulm ging es nicht. Er meinte dann es würde schon irgendwann werden. Bis jetzt allerdings noch nicht ... mein Audi Händler hat von solchen Problemen heute noch nix gehört. Soll einen Service Termin ausmachen und sie würden dann schauen. Insgesamt war dadurch die Übergabe doch etwas unbeholfen und doch echt peinlich für Audi... noch jemand solche Probleme?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi connect' überführt.]

Probleme kann es immer mal geben, habe ich auch, aber 2 Wochen oder gar nur 2 Tage, hatte ich noch nie.

Da liegt wohl ehr ein anderes Problem vor und würde das den Freundlichen beheben lassen.

Ich habe zwar einen A3 und eine eigene SIM Karte... Connect, Earth und Verkehrsdaten funktionieren bei mir aber ohne Störungen! Liegt also nicht wirklich am Server oder den Diensten.

am 22. Februar 2017 um 10:17

Steuergerät ist defekt und muss getauscht werden...

am 22. August 2017 um 19:05

Hallo zusammen,

seid einigen Wochen haben ich eine Telekom Sim Karte in meinem Q2.

Bisher lief alles perfekt, seid einigen Tagen habe ich nun Probleme mit dem WLAN.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Lg

Pasel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN' überführt.]

Hallo Zusammen

Habe mal eine Frage bezüglich Webradio und mmi für 3Jahre.Das Auto habe ich einen Monat die ersten 2 Wochen funktionierte das Webradio mit der Connect App einwandfrei dafür funktionierte Google Earth nicht,--keine Verbindung zum Server.Mein Audi Händler hat das mmi zurückgesetzt jetzt funktioniert Google Earth ,Wetter und alle was dazugehört.Nun geht aber das Webradio nicht mehr.Mein Händler teilte mir dazu mit ich müsste einen seperaten Datentarif abschliessen,kann das jemand bestätigen.Bei Napster habe ich mich auch registriert aber ohne montl.9,90Euro zubezahlen.

Vielen Dank

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi connect webradio' überführt.]

Ja dafür benötigst du einen separaten Datentarif. Für Napster ebenso, du kannst zwar die Inhalte von Napster kostenlos nutzen, aber es benötigt ebenso ein Datenvolumen.

Wenn man Spotify Premium hat, kann man seine Musik auch Offline hören, hierfür würdest du keinen Datentarif benötigen.

Gruß Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi connect webradio' überführt.]

Mal sehen ob ich mir noch eine seperate Karte hole.Finde es irgendwie nicht schön von Audi das man so nicht darauf hingewiesen wird.

Gruß Silvio

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi connect webradio' überführt.]

Wird man doch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi connect webradio' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Connect Einstellungen/Sprachnachrichten//WLAN/Webradio & Co.