Connect me Anmeldung
Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar bekomme ich im Mai drei Fahrzeuge die Remote online an Bord haben und ich möchte entsprechend die Connect me Dienste für diese Fahrzeuge aktivieren. Muss ich drei Accounts, mit gleichen Halter, aber unterschiedlichen Mailadressen anlegen oder können alle drei Fahrzeuge in einem Account und mit einer Mailadresse angelegt werden?
Was gibt es zu beachten?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Da ich selbst nur ein Fahrzeug habe, kann ich das nicht 100%ig beantworten. Es besteht aber auf jeden fall die Möglichkeit meinem Account weitere Fahrzeuge hinzuzufügen (die ich ja aber leider nicht habe).
Da es sowieso von deinem Freundlichen aktiviert werden muss, kann er dir das am besten auch gleich genauer erklären.
Hi Kimi140,
du kannst alle 3 Fahrzeuge auf einen Account nachen.
Mit freundlichen Grüßen
Dopiech88
Ich habe zwar einen Account, aber es ist noch kein Fahrzeug hinterlegt.
Ist es normal, dass ich dann eine Fehlermeldung bekomme?
Zitat:
Fehler 500: Serverfehler
Das Mercedes me Portal ist zurzeit leider nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Fehler-Code zur Nachverfolgung beim Kundenservice: pkkMLjUfDYsAADXvJbsAAAIs
Ich weiß nicht ob die Fehlermeldung normal ist, aber ohne hinterlegtes Fahrzeug kannst du da eh nicht viel/nichts machen.
In die App kam ich ohne hinterlegtes Fahrzeug überhaupt nicht rein.
Der Fehler ist nicht normal - steht ja da: Serverfehler!
Wie jane46 es schon schreibt, ohne hinterlegtes Fahrzeug ist das Portal für dich erst einmal witz- und nutzlos, da keinerlei Dienste etc. hinterlegt sind. Nachdem der Händler die Fahrzeuge mit deinem Zugang verknüpft hat, ist dann alles sichtbar.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 15. März 2016 um 19:03:59 Uhr:
Wie jane46 es schon schreibt, ohne hinterlegtes Fahrzeug ist das Portal für dich erst einmal witz- und nutzlos, da keinerlei Dienste etc. hinterlegt sind. Nachdem der Händler die Fahrzeuge mit deinem Zugang verknüpft hat, ist dann alles sichtbar.
Ok, ich habe zwei Accounts und bei beiden Accounts erhalte ich diese Fehlermeldung. Und das schon lange...
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 15. März 2016 um 19:09:45 Uhr:
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 15. März 2016 um 19:03:59 Uhr:
Ok, ich habe zwei Accounts und bei beiden Accounts erhalte ich diese Fehlermeldung. Und das schon lange...
Mag sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber was willst mit gleich zwei Accounts wenn du aktuell nicht mal ein passendes Fahrzeug hast?
Ohne Fahrzeuge klappt es doch sowieso nicht.
Bei mir hat das Mercedes ME Portal sowohl, gestern, als auch heute morgen, als auch von 30 Sekunden einwandfei funktioniert.
Nur die einrichtung war etwas nervig, da ich 5 Tage warten musste bis mein Händler die Freischaltung hin bekommen hat.
Zitat:
@jane46 schrieb am 15. März 2016 um 19:23:21 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 15. März 2016 um 19:09:45 Uhr:
Mag sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber was willst mit gleich zwei Accounts wenn du aktuell nicht mal ein passendes Fahrzeug hast?
Doch bei einem Account ist ein Fahrzeug hinterlegt. Der zweite Account ist für meine Freundin und hier ist noch kein Fahrzeug hinterlegt. Die Fehlermeldung bekomme ich bei beiden Accounts. Es konnte ja sein, dass der Fehler irgendwie bekannt sei. Also hilft nur die Hotline :-(
... bei mir war nur die Hotline in der Lage mir zeitnah die Verbindung mit meinem Fahrzeug einzurichten
3 Fahrzeuge auf einen Account ist kein Problem. Du kannst die Verknüpfung der Fahrzeuge 48h vor Abholung über das FA Portal vornehmen. Das habe ich auch so gemacht.
Bei mir war es, dass die App nie gestartet ist, bevor ein Fahrzeug verknüpft war. Das Mercedes-ME Internet Portal funktionierte allerdings vorher.
Zitat:
@EggJack schrieb am 16. März 2016 um 12:54:22 Uhr:
3 Fahrzeuge auf einen Account ist kein Problem. Du kannst die Verknüpfung der Fahrzeuge 48h vor Abholung über das FA Portal vornehmen. Das habe ich auch so gemacht.
Moin,
drei Fragen:
was ist das FA-Portal und
wie kann ich das Fahrzeug vor Abholung schon verknüpfen (wenn ich noch keine weiteren Infos vom Fzg. habe) und
muss der Händler bzw. der Auslieferer bei Selbstabholung die Verknüpfung nicht herstellen?
@Clanhb
FA steht für Firmenangehörige, also z.B. MB-Mitarbeiter, für den Großteil von uns Usern nicht weiter von Belang.
Du selbst kannst da gar nicht verknüpfen. Er offizielle Weg führt, egal ob Selbstabholer oder nicht, über deinen Händler, der muss FIN und deinen Mercedes-me-Zugang sozusagen verheiraten. In der Einführungsphase gab es auch in Bremen einen Counter extra für die Mercedes me-Sachen, gehe aber mal nicht davon aus, dass der immer noch existiert.
Ein Account (eine eMail-Adresse) reicht, aber es müssen sämtliche Freigaben pro Fahrzeug eingestellt werden.
Standardeinstellung ist ohnehin sämtliche Funktionen aktiviert zu haben - alles andere wäre auch witzlos!