ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. connected app für iPhone

connected app für iPhone

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Mai 2017 um 13:33

Hallo Forumsmitglieder,

in meinem neuen Wagen habe ich das große Business Paket.

Mit der iPhone App kann ich einige Daten vom Wagen auslesen.

Beim Tankinhalt werden aber nach dem Volltanken immer nur 52l Diesel angezeigt.

Laut den technischen Daten bei BMW sollten es aber 57l sein.

Reichweite passt zu der Anzeige im Auto.

Woran liegt das?

Leider habe ich den Tank noch nicht ganz leer gefahren, um zu testen wieviel ich wirklich tanken kann.

 

Ansonsten muss ich sagen, super Wagen.

Ausser Motor und Reifen alles eine Nummer größer und das meiste auch besser.

[list]

  • adaptives Fahrwerk zu M-Fahrwerk: besser, da jetzt auch komfortabel für schlechte Strassen einstellbar
  • Harman Karton zu HiFi Lautsprecher: besser, wenn man den Equalizer einstellt! (ansonsten ähnlicher Klang, nur mehr Leistung)
  • elektrische Sportsitze zu manuellen Sportsitzen: besser, da feiner einstellbar
  • adaptive LED zu adaptive Xenon: konnte ich noch nicht richtig testen, da ich bis jetzt noch keine Nachtfahrt absolviert habe. Aber der Lichtkegel zeichnet sich nicht so scharf an der Häuserwand ab, wie bei Xenon. Dafür braucht man keine Scheinwerfer Reinigungsanlage mehr. Aber leider immer noch Nebelscheinwerfer.
  • Navi Profi zu Business: viele Einstellungen, die es nie langweilig werden läßt. Mittlerweile kann man sich zwischen 2 oder 3 Uhrzeiten anzeigen lassen. Dabei eine als große Analoguhr im Splittscreen.
  • DAB: ausser ein paar wenige Sender die Deutschlandweit empfangbar sind, höre ich noch keinen wirklichen Vorteil. Wenn der Empfang schlecht wird wird jetzt gleich abgeschaltet und es fängt nicht erst an zu rauschen.
  • Sportautomatik zu Automatik: besser, man kann auf der Landstrasse runter schalten ohne Gas (kickdown) zu geben oder auf die Sport Einstellung zu gehen.
  • Komfortzugang: mit Vorsicht zu geniessen. Gerade beim Kofferraum. Manchmal öffnet er, wenn man eng an der Stoßstange vorbeigeht oder schließt wenn man beim Kramen im Kofferraum die Füße bewegt.

  • [list]

    Ob alle Extras ihr Geld wert waren ist nach einer Woche schwer zu sagen.

    Ich werde es wissen, wenn ich in 3 Jahren den nächsten Wagen konfiguriere.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 15:50

Zitat:

@Tilenos schrieb am 15. Mai 2017 um 22:25:26 Uhr:

komisch... bei mir wird der tankstand ebenfalls nur über USB oder snap in und gestarteter CD App aktualisiert. Ist jetzt nicht überlebenswichtig aber ein bisschen nervig ..... wobei ... bt und gestartete cd app habe ich glaub noch nicht probiert....

Die Dokumentation der CD Dienste ist leider etwas dürftig.

Noch eine Frage: Als verfügbare Remotefunktion (habe Remote nicht gebucht) wird in der App "Türstatus prüfen" angezeigt- aber wie kann ich dieses ausführen?

Bei mir war Remote mit im Paket dabei.

Der Türstatus wird direkt angezeigt als verriegelt.

Liegt scheinbar an den Remotestatus.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hab das gleiche Phänomen mit der Connected app bei Android.

 

Wenn ich voll tanke werden 55l angezeigt anstatt der 60l Tankinhalt laut BA (hab nen 340ix Touring).

 

Weiss jemand, ob die App immer 5l als Tankreserve abzieht? Scheint fast so...

Du meinst die Abfrage per RemoteApp ?

Geht bei mir mit Android nicht :(

Das SelectiveBeam der Adaptiven LED Scheinwerfer ist schon ewas feines. Hatte vorher Adaptives Bi-Xenon im Opel.

Der Lichtkegel ist anders, leider ist das Abbiegelicht mit den Nebelscheinwerfenr nicht so gut wie das explizite des Opels.

Aber die automatische Lichtverteilung beim Fernlicht macht einen guten Eindruck, genau so wie beim LED Matrix hat man das Gefühl der Gegenverkehr müsste doch geblendet werde, scheint aber nicht so zu sein.

Von meinem Gefühl ist das LEDMatrix leicht besser da es die Lichtverteilung noch feiner hinbekommt.

Das HK Soundsystem finde ich persönlich schon deutlich besser als HiFi.

Und DAB habe ich nicht bestellt, konnte das mal in einem Leihwagen testen, hat micht nicht überzeugt. Nur ein paar Sender und auch das 'binäre' Verhalten.

Und den Komforzugang habe ich auch nicht wollen, aber ehr wegen der Sicherheitsprobleme.

am 8. Mai 2017 um 14:12

Zitat:

@Ascenca83 schrieb am 7. Mai 2017 um 15:42:16 Uhr:

Hab das gleiche Phänomen mit der Connected app bei Android.

Wenn ich voll tanke werden 55l angezeigt anstatt der 60l Tankinhalt laut BA (hab nen 340ix Touring).

Weiss jemand, ob die App immer 5l als Tankreserve abzieht? Scheint fast so...

Diese Funktion wird mir in der neuen App gar nicht mehr angezeizeigt - nachdem sie in der alten nicht funktioniert hatte...

Muss ich was einstellen? Aber wo?

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 17:46

Beim iPhone muss nur die App mit dem Auto über connected Service verbunden werden und alles läuft. Lediglich die Ortung muss separat im Auto freigegeben werden.

Weiss aber jemand wieso es immer eine Differenz von 5l gibt in der App?

am 9. Mai 2017 um 5:20

Zitat:

@mpower67 schrieb am 8. Mai 2017 um 19:46:58 Uhr:

Beim iPhone muss nur die App mit dem Auto über connected Service verbunden werden und alles läuft. Lediglich die Ortung muss separat im Auto freigegeben werden.

Wie genau meinst du das?

Die Remotefunktionen Ent- und Verriegeln, Hupen, Licht und Lüften funktionieren ja.

Meine App zeigt aber den Butteon Tankfüllstand schon gar nicht mehr an. Als der Button noch da war, war er ohne Funktion.

:confused:

Zitat:

@sambob schrieb am 9. Mai 2017 um 07:20:42 Uhr:

Meine App zeigt aber den Butteon Tankfüllstand schon gar nicht mehr an. Als der Button noch da war, war er ohne Funktion.

:confused:

Button? Es gibt keinen Button dafür. Die Info wird auf der Startseite der App direkt angezeigt, siehe Anhang.

Hast du auch die richtige App (https://itunes.apple.com/de/app/bmw-connected/id1099848339?mt=8) in der neusten Version? (bei mir Version 4.2.689.5)

Gruß

Tud

Img-2609
am 9. Mai 2017 um 8:35

Danke für deine Info.

Meine Version ist 4.2.1 - gestern aktualisiert.

Die Infos Tankinhalt und Reichweite tauchen nicht auf, außerdem fehlt der Reiter "Status".

Liegt es daran, dass ich einen F20 fahre?

Aber alle Fxx sollten doch die gleiche Softwarebasis haben (?)

Der Screenshot ist von meinem Fahrzeug und wie du siehst, handelt es sich ebenfalls um einen F20. Daran liegt es also nicht.

Meiner wurde 11.2016 produziert.

Siehst du denn diese Infos wenn du dich auf www.bmw-connecteddrive.de einloggst? Wobei ich auf der Internetseite z.B. den Tankinhalt nicht sehen kann. Nur Reichweite und Km-Stand.

Gruß

Tud

am 9. Mai 2017 um 9:16

Stimmt :D

Hätte ich sehen können ....

Nein, auch auf der Page sind die Daten nicht vorhanden.

Allerdings ist meiner aus 9/2015

am 9. Mai 2017 um 13:30

Das scheint nur noch an den neuen Modellen zu funktionieren. Mit der alten App hat die Anzeige von Reichweite und Tankinhalt einwandfrei funktioniert. An der neuen App fehlt diese Funktion, F 30 Modelljahr 2014.

Ich habe auch Berichte gelesen, wo nach einem Update der App das iPhone einmal am USB angeschlossen werden muss bevor die App gestartet wird damit sich alles aktualisiert.

Ob das tatsächlich so funktioniert, kann ich nicht 100% sagen. Einen Versuch ist es aber sicher Wert.

Gruß

Tud

Bin laut App mit 7l an die Tankstelle gefahren und habe 50l getankt.

 

App hat danach aber auch nur 52l angezeigt.

mehr wird wohl nicht angezeigt. Ist bei mir auch immer das Maximum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen