Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected app: Vor über 2 Monaten gemeldete Mängel noch immer nicht abgestellt

Connected app: Vor über 2 Monaten gemeldete Mängel noch immer nicht abgestellt

BMW 5er G30
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 13:27

Hallo,

seit über 2 Monaten kann ich mit der connected app folgende Funktionen nicht mehr bedienen:

- Belüften/Heizen

- 3 D Surroundview

Anfang Mai habe ich den Mangel fernmündlich und anschl. auch schriftlich bei BMW Connected gemeldet. Nur über meinen Händler ist es mir überhaupt gelungen, eine reaktion zu bekommen, Wochen später. Die lautete. Da müssen sie sich gedulden, sie stehen aber auf der Prio-Liste ganz oben. Das ist schon wieder 4 Wochen her. Auch die BMW-Kundenbetreuung, die ich dann eingeschaltet habe, bewegt sich nicht.

Hat jemand einen Rat für mich?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was zeigt denn der Status „Aktivierte Dienste“ an. War bei mir letztens auch deaktiviert und liess sich über die Schaltfläche „Dienste aktivieren“ nicht aktivieren. Fahrzeug aus dem Portal entfernt und dann neu eingefügt. Danach klappte es wieder.

Das war bei mir ähnlich. Folgendes hat bei mir geholfen:

APP deinstallieren -> APP neu installieren -> anmelden.

 

Seit 4 Wochen funktioniert bei mir die App tadellos.

iOS? Android?

 

nutze iPhone 7, keine Probleme

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 19:16

Danke für Deinen Beitrag. Wo mache ich das denn? In der app oder auf der BMW-Connected Seite online? Kann nichts finden.

Zitat:

@mk28 schrieb am 23. Juli 2019 um 16:52:55 Uhr:

Was zeigt denn der Status „Aktivierte Dienste“ an. War bei mir letztens auch deaktiviert und liess sich über die Schaltfläche „Dienste aktivieren“ nicht aktivieren. Fahrzeug aus dem Portal entfernt und dann neu eingefügt. Danach klappte es wieder.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 19:16

iPhone 8

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 23. Juli 2019 um 19:22:28 Uhr:

iOS? Android?

nutze iPhone 7, keine Probleme

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 19:18

Danke, habs probiert - leider erfolglos. Wenn ich z. B. versuche, das "Lüften" zu aktivieren, bekomme ich nach 15-20 Sekunden eine Meldung: "Fehlgeschlagen"

 

Zitat:

@bo.per schrieb am 23. Juli 2019 um 19:15:21 Uhr:

Das war bei mir ähnlich. Folgendes hat bei mir geholfen:

APP deinstallieren -> APP neu installieren -> anmelden.

Seit 4 Wochen funktioniert bei mir die App tadellos.

Hat dein Wagen zufällig ein Software-Update bekommen?

Wenn der Händler dabei nicht dran denkt, die Dienste danach wieder zu aktivieren, musst du das selbst machen.

Den genauen Ablauf hab ich nicht mehr im Kopf, dauert aber keine 2 Minuten. Die Hotline vom Auto aus anrufen, die sagen dir, wie es geht.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 14:10

Danke für Deinen Beitrag. Ich war nicht in der Werkstatt, Auto ist neu. Habe aber keine Ahnung ob da was per Remote aufgespielt wurde.

Wie auch immer, ich werde die Hotline aus dem Auto anrufen, mal sehen was passiert.

Zitat:

@flosen23 schrieb am 24. Juli 2019 um 16:01:26 Uhr:

Hat dein Wagen zufällig ein Software-Update bekommen?

Wenn der Händler dabei nicht dran denkt, die Dienste danach wieder zu aktivieren, musst du das selbst machen.

Den genauen Ablauf hab ich nicht mehr im Kopf, dauert aber keine 2 Minuten. Die Hotline vom Auto aus anrufen, die sagen dir, wie es geht.

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 23. Juli 2019 um 21:16:16 Uhr:

Danke für Deinen Beitrag. Wo mache ich das denn? In der app oder auf der BMW-Connected Seite online? Kann nichts finden.

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 23. Juli 2019 um 21:16:16 Uhr:

Zitat:

@mk28 schrieb am 23. Juli 2019 um 16:52:55 Uhr:

Was zeigt denn der Status „Aktivierte Dienste“ an. War bei mir letztens auch deaktiviert und liess sich über die Schaltfläche „Dienste aktivieren“ nicht aktivieren. Fahrzeug aus dem Portal entfernt und dann neu eingefügt. Danach klappte es wieder.

Mal unter Info die aktivierten Dienste checken. Wenn dort alle vorhanden sind, sollte es klappen. Wenn gebuchte Dienste nicht aktiviert sind, sollte auf der Remote Seite eine Schaltfläche Dienste aktievieren vorhanden sein. Das ist alles in der App. iPhone Xsmax. Geht aber auch im CD Portal.

Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:51

Zitat:

@mk28 schrieb am 24. Juli 2019 um 20:30:49 Uhr:

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 23. Juli 2019 um 21:16:16 Uhr:

Danke für Deinen Beitrag. Wo mache ich das denn? In der app oder auf der BMW-Connected Seite online? Kann nichts finden.

Ist alles aktiviert, funktioniert aber nicht, trotzdem danke. Der "Verlauf" ist voll von "Fehlgeschlagen"-Meldungen ??

Zitat:

@mk28 schrieb am 24. Juli 2019 um 20:30:49 Uhr:

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 23. Juli 2019 um 21:16:16 Uhr:

 

Mal unter Info die aktivierten Dienste checken. Wenn dort alle vorhanden sind, sollte es klappen. Wenn gebuchte Dienste nicht aktiviert sind, sollte auf der Remote Seite eine Schaltfläche Dienste aktievieren vorhanden sein. Das ist alles in der App. iPhone Xsmax. Geht aber auch im CD Portal.

"Fehlgeschlagen"
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 18:53

Alles aktiviert, leider funktioniert es aber nicht, trotzdem danke.

Weiterhin "Fehlgeschlagen"-Meldungen ??

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 24. Juli 2019 um 20:51:17 Uhr:

Zitat:

@mk28 schrieb am 24. Juli 2019 um 20:30:49 Uhr:

 

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 24. Juli 2019 um 20:51:17 Uhr:

Zitat:

@mk28 schrieb am 24. Juli 2019 um 20:30:49 Uhr:

 

Mal unter Info die aktivierten Dienste checken. Wenn dort alle vorhanden sind, sollte es klappen. Wenn gebuchte Dienste nicht aktiviert sind, sollte auf der Remote Seite eine Schaltfläche Dienste aktievieren vorhanden sein. Das ist alles in der App. iPhone Xsmax. Geht aber auch im CD Portal.

Vielleicht noch irgendein Dienst aktiv? Hatte ich auch mal. Da liess sich kein neuer Dienst starten. iPhone neu gestartet und dann lief es.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 12:02

Alles schon probiert, ohne Erfolg.

Das scheint ein eher ernsteres Problem zu sein. Wie gesagt, gemeldet habe ich das vor mehr als 2 Monaten. Die BMW-Connected Leute sind bis heute nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Zudem ist die Kommunikation alles andere als kundenfreundlich. Ich denke ernsthaft über eine Kürzung der Leasingrate nach.

 

Zitat:

@mk28 schrieb am 25. Juli 2019 um 13:59:10 Uhr:

Vielleicht noch irgendein Dienst aktiv? Hatte ich auch mal. Da liess sich kein neuer Dienst starten. iPhone neu gestartet und dann lief es.

Zitat:

@Dieselflitzer schrieb am 25. Juli 2019 um 14:02:19 Uhr:

Alles schon probiert, ohne Erfolg.

Das scheint ein eher ernsteres Problem zu sein. Wie gesagt, gemeldet habe ich das vor mehr als 2 Monaten. Die BMW-Connected Leute sind bis heute nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Zudem ist die Kommunikation alles andere als kundenfreundlich. Ich denke ernsthaft über eine Kürzung der Leasingrate nach.

oder ein eher individuelles Problem, wenn es anderweitig funktioniert

 

macht es vermutlich aufwändiger in der Analyse und eher nachrangig in der Prioritätenliste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected app: Vor über 2 Monaten gemeldete Mängel noch immer nicht abgestellt