1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Connected Dienste nicht buchbar

Connected Dienste nicht buchbar

BMW 5er G60
Themenstarteram 12. April 2024 um 9:01

Mein neuer 5er (520i) wurde mit Parking Assistant Plus ausgeliefert, Komfortzugang und alle anderen Ausstattungen, die für den Parking Assistant Professional notwendig sind, befinden sich an Board - trotzdem wird der Parking Assistant Professional nicht als buchbar unter den Connected Diensten aufgeführt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Probleme?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe den Driving Assistant Plus und Parking Assistant Plus…damit wurde bei meinem das Upgrade zum Parking Assistant Professional angeboten

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 4. Mai 2024 um 22:20:02 Uhr:

Ich habe den Driving Assistant Plus und Parking Assistant Plus…damit wurde bei meinem das Upgrade zum Parking Assistant Professional angeboten

Ich möchte gerne das Thema nochmals ansprechen!

Wenn du schreibst, dass du Driving Assistant PLUS hast, dann möchte ich dich fragen, ob bei deinem Auto auch die Funktionen des "normalen" Driving Assistant verbaut sind? Konkret z.B. sind in den Außenspiegeln die gelben Dreiecke (Totwinkelassistent) verbaut?

Im Konfigurator steht, dass bei Auswahl des DAPlus der normale DA dann nicht vorhanden ist. Das irritiert mich!

Danke!

Zitat:

@GerhardE schrieb am 1. März 2025 um 15:02:26 Uhr:

Im Konfigurator steht, dass bei Auswahl des DAPlus der normale DA dann nicht vorhanden ist.

Das steht da nicht.

Da steht der DA ist nicht in der SA DA+ enthalten. Er ist eine separate SA.

Da die SA "DA" aber in DEU Serie ist, ist das egal.

Der DA+ hat Funktionen zusätzlich zum DA(dessen Funktionen immer vorhanden sind).

Auszug aus Preisliste im Anhang

1000044670

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 1. März 2025 um 15:11:08 Uhr:

Das steht da nicht.

Da steht der DA ist nicht in der SA DA+ enthalten. Er ist eine separate SA.

Da die SA "DA" aber in DEU Serie ist, ist das egal.

Der DA+ hat Funktionen zusätzlich zum DA(dessen Funktionen immer vorhanden sind).

Auszug aus Preisliste im Anhang

Danke, aber wenn ich im Konfigurator des G60 den DA+ auswähle, dann erscheint dies: siehe Bild-1!

Jetzt habe ich den Knoten lösen können!

Dein Bild ist aus der Preisliste 3/2025

Dieses Bild-2 ist aus der Preisliste 11/2024 - danach hatte ich bestellt!

Im Bild 2 ist nicht ersichtlich, dass der DA enthalten ist.

Offensichtlich ist der Konfigurator bis heute noch nicht überarbeitet worden.

Danke für deine Hilfe!

Konfigurator 3/2025
Da

Das ist wahrscheinlich ein bischen Wortklauberei, aber die Wortwahl ist schon wichtig.

DA und DA+ sind 2 verschiedene Ausstattungen. Keine ist in der jeweils anderen enthalten.

Da aber der DA Serie ist, sind diese Funktionen immer vorhanden auch wenn man zusätzlich den DA+ (oder DAP) wählt.

Deine Antwort