ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive Extras wie Fernlicht Assistent car play

Connected Drive Extras wie Fernlicht Assistent car play

BMW 3er G20

Hallo zusammen! Ich habe vor zwei Tagen den Kaufvertrag zu einem jungen gebrauchten 320d g20 unterschrieben. Ich komme von Audi und kenne mich mit bmw noch nicht so gut aus. Das Auto hat dem Fernlicht Assistenten, der Händler konnte mir aber nicht sagen, ob ich den auf unbegrenzte Zeit habe oder vielleicht nur für 1-3 Jahre. Nun habe ich im Netz gelesen dass wenn ich Pech habe, Apple CarPlay, die Sitzheizung oder sonstige Ausstattungsmerkmale auslaufen könnten. Wie weiß ich bzw sehe, für wie lange die jeweilige Ausstattung freigeschaltet wurde? Wie verhält es sich mit den navi Karten Updates? Gab es seit Dezember 2020 keine Kartenupdates? Der Händler sagte ich werde sicherlich noch auf dem aktuellsten Stand sein.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Jedes Jahr kommt mehr als ein Kartenupdate raus. Mal wieder ein Händler mit wenig Ahnung.

Update kannst du dir in den ersten 3 Jahren nach Zulassung über den Download Manager runterladen.

Europa Updates müssen immer manuell über USB-Stick eingespielt werden. Nur das Heimatland also z.B. Deutschland wird über SIM-Karte automatisch runtergeladen.

Wenn es ein 2020er ist, bleibt alles bestehen. Ansonsten geht es du in den ConnectedDrive Store und schaust, was für dein Fahrzeug alles aktiv ist und ob ein Ablaufdatum dabei steht.

Bei den 2020 modelen ist doch alles wir gehabt oder. Kein Abo oder so was die Hardware angeht. Erst später mit LCI sind doch die Abo Sachen gekommen. Am besten myBMW, account und Auto anlegen und dann sieht man alles im shop was aktiviert ist und bis wan. So bei mir gewesen und so die Anweisungen vom Händler damals.

Sind die gebuchten Dienste eigentlich an die BMW ID oder das Fahrzeug gebunden?

Fahrzeug

Wow besten Dank, das beruhigt mich sehr. Dann habe ich mit 13 Tagen Glück gehabt obwohl ich mich am Anfang gefreut hätte, wenn der Wagen 13 Tage später im Januar zugelassen worden wäre. @Waveshaper gibt es zu dem Vorgehen bzgl. Naviupdate eine Anleitung? Das Auto hat einen wlan Hotspot aber sim wird er doch nicht haben, oder? Kann ich dann das Update für Deutschland auch über usb spielen? Bekomme ich den Zugang zum Download Manager einfach so? Danke nochmals!

SIM haben alle BMWs, unter anderem für die ConnectedDrive Dienste wie RTTI, News, Wetter usw.

Updateprogramm läuft automatisch.

Deutschland ist in Europa enthalten.

DL Manager findest Du in ConnectedDrive (nicht immer, bei manchen erscheint der Link nicht). Wenn es hiermit Probleme gibt, melde Dich. Habe die Setup Dateien in meiner Cloud.

Das ist super nett, danke dir. Bekomme das Auto frühestens in der ersten Januar Woche und werde es sofort probieren. Das heißt also in den ersten 3 Jahren wird das Heimatland automatisch vom Auto selbst geladen ohne dass ich etwas machen muss? Sorry dass ich so Nachfrage aber bmw ist leider Neuland für mich

Ja, in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:27:15 Uhr:

Ja, in den ersten 3 Jahren nach Erstzulassung.

Ok das ist echt cool, dennoch würde ich auch ganz Europa aktualisieren wollen. Wenn ich es mit dem Download Server nicht schaffe bzw. Der link nicht zu sehen ist bei mir melde ich mich nochmal :) schöne Feiertage!

Der Fernlicht Assistent gehört nicht zum Connected Drive Dienst, der ist immer da. Sitz/Lenkradheizung ist zwar auch eine Hardware Ausstattung, gehört aber teilweise zu dem Dienst, ohne den ist das Konformfeature nicht verfügbar.

Drive Recorder konnte man auch bei pLCI befristet dazu buchen

Was ist das konkret?

Der Drive Recorder? Eine Art DashCam in Endlosschleife, die automatisch bei Unfällen mit 4 Kameras auslöst und auch manuell für Aufzeichnungen von maximal 40 Sekunden genutzt werden kann. Grundvoraussetzung ist aber die aufpreispflichtige 360°Kamera verbaut ist

Hallo nochmals alle zusammen!

 

Das hier ist das größte Display, welches es aktuell in g20 VFL gibt oder gibt es eins das größer ist was man bestellen konnte?

 

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive Extras wie Fernlicht Assistent car play