ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Connected Drive Extras wie Fernlicht Assistent car play

Connected Drive Extras wie Fernlicht Assistent car play

BMW 3er G20

Hallo zusammen! Ich habe vor zwei Tagen den Kaufvertrag zu einem jungen gebrauchten 320d g20 unterschrieben. Ich komme von Audi und kenne mich mit bmw noch nicht so gut aus. Das Auto hat dem Fernlicht Assistenten, der Händler konnte mir aber nicht sagen, ob ich den auf unbegrenzte Zeit habe oder vielleicht nur für 1-3 Jahre. Nun habe ich im Netz gelesen dass wenn ich Pech habe, Apple CarPlay, die Sitzheizung oder sonstige Ausstattungsmerkmale auslaufen könnten. Wie weiß ich bzw sehe, für wie lange die jeweilige Ausstattung freigeschaltet wurde? Wie verhält es sich mit den navi Karten Updates? Gab es seit Dezember 2020 keine Kartenupdates? Der Händler sagte ich werde sicherlich noch auf dem aktuellsten Stand sein.

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Jedes Jahr kommt mehr als ein Kartenupdate raus. Mal wieder ein Händler mit wenig Ahnung.

Update kannst du dir in den ersten 3 Jahren nach Zulassung über den Download Manager runterladen.

Europa Updates müssen immer manuell über USB-Stick eingespielt werden. Nur das Heimatland also z.B. Deutschland wird über SIM-Karte automatisch runtergeladen.

Wenn es ein 2020er ist, bleibt alles bestehen. Ansonsten geht es du in den ConnectedDrive Store und schaust, was für dein Fahrzeug alles aktiv ist und ob ein Ablaufdatum dabei steht.

Bei den 2020 modelen ist doch alles wir gehabt oder. Kein Abo oder so was die Hardware angeht. Erst später mit LCI sind doch die Abo Sachen gekommen. Am besten myBMW, account und Auto anlegen und dann sieht man alles im shop was aktiviert ist und bis wan. So bei mir gewesen und so die Anweisungen vom Händler damals.

Sind die gebuchten Dienste eigentlich an die BMW ID oder das Fahrzeug gebunden?

Fahrzeug