ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Connected Drive nach drei Jahren

Connected Drive nach drei Jahren

BMW X3 F25
Themenstarteram 4. April 2014 um 7:17

Ich stehe nun bald selber vor der Entscheidung nach drei Jahren Connected Drive gebührenpflichtig weiter zu buchen.

Hier ein paar Info's : Klick

175.-€ für BMW Assist oder 250€.- für BMW Online oder 0.-€ für nichts :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wwx100

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Alleine die Concierge Funktion ist für mich ein Grund, wieder einen BMW zu kaufen.

Echt? Wofür nutzt du die denn so zum Beispiel?

Viele Grüße

Sven

Hallo Sven,

ich nutzte es täglich. Ich gab kein einziges Naiv Ziel mehr ein oder suchte irgendeine Telefonnummer.

Stationstaste 6 gedrückt, dem netten Gegenüber den Namen (egal ob Firma oder Privat) genannt und schon schickten sie mir die Daten ins Auto. Brauchte nur noch Ziel starten oder Telefonnummer wählen drücken und fertig.

Ein anderes mal hörte ich im Radio, dass es noch Restkarten bei einem Bryan Adams Konzert gab. Taste 6 gedrückt, die Dame hat mir die Karten reserviert, ein Hotel gebucht und beide Naviziele ins Auto gespielt. Wenn ich mir das alles selbst gemacht/gesucht hätte wäre ich erst bei der Zugabe im Stadion gewesen. :D

Liebe Grüße

Martin

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luetti01

Ich stehe nun bald selber vor der Entscheidung nach drei Jahren Connected Drive gebührenpflichtig weiter zu buchen.

Hier ein paar Info's : Klick

175.-€ für BMW Assist oder 250€.- für BMW Online oder 0.-€ für nichts :D

Also ich würde heute die 0 Euro Variante nehmen. Aber das ist ja sicher sehr individuell. Auch zahlen wir hier in der Schweiz für ein paar Dinge die nicht wirklich funktionieren.

Ich habe den ganzen Kram nur genutzt für Routen aus google Maps zum Navi des Auto senden.

Es war im Preis für drei Jahre drin. Habe es zum Juni 2014 gekündigt.

Im August kommt mein neuer BMW da ist es dann wieder dabei. Wenn es nicht dabei ist - wäre das auch OK :-)

In meinen Augen ist da viel Spielkram dabei. Auch die APP von BMW mit der man den Wagen verschliessen kann und weiss wo der Wagen ist - in meinen Augen sehr sinnfrei und auch Spielkram.

am 4. April 2014 um 7:49

Werde ich auch so machen, weil bei uns in Österreich funktioniert auch nicht alles. Ich werde aber das nächste Mal auch nur mehr das kleine Navi Bussines nehmen, weil ich viele Sachen die das Navi Prof bietet einfach nicht nütze, dafür aber viel Geld bezahlt habe.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Ich habe den ganzen Kram nur genutzt für Routen aus google Maps zum Navi des Auto senden.

Es war im Preis für drei Jahre drin. Habe es zum Juni 2014 gekündigt.

Im August kommt mein neuer BMW da ist es dann wieder dabei. Wenn es nicht dabei ist - wäre das auch OK :-)

In meinen Augen ist da viel Spielkram dabei. Auch die APP von BMW mit der man den Wagen verschliessen kann und weiss wo der Wagen ist - in meinen Augen sehr sinnfrei und auch Spielkram.

So und genau wegen der App hat sich der ganze Kram (auch wenn es derzeit noch innerhalb der drei Jahre ist) für mich voll bezahlt gemacht: Gestern in Nowhere Kofferraum aufgesperrt, Klamotten umgezogen und automatische Heckklappe wieder geschlossen. Komme fünf Minuten später zum Wagen - Fernbedienung in der gewechselten Hose im Kofferraum, Wagen zu. Nach dem ersten Schreck das iphone gezückt, via BMW-Remote den Wagen entriegelt und nach ca. 3min Wartens macht es "Klick" - alle Türen offen. Also das war mal ein schönes Erlebnis und daher werde ich definitiv verlängern - auch wegen dieser "Spielereien"...

VG Patsone

Komisch mein Wagen schliesst nicht ab wenn der Schlüssel drin ist.

Kofferraum geht zu, Wagen blinkt zweimal, kofferraum geht wieder auf.

Liegt ev. am Komfortzugang. Mein E93 mit Komfortzugang verriegelt auch nicht wenn der Schlüssel drin liegt.

Aber eigentlich sollte das doch nicht sein.

Also Fehler - oder ?

am 7. April 2014 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Liegt ev. am Komfortzugang. Mein E93 mit Komfortzugang verriegelt auch nicht wenn der Schlüssel drin liegt.

Ist bei meinem F25 mit Komfortzugang genauso, das hat mich auch schonmal "gerettet".

Durch den Komfortzugang vergisst man ganz schnell, dass es einen Autoschlüssel gibt :)

am 7. April 2014 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Liegt ev. am Komfortzugang. Mein E93 mit Komfortzugang verriegelt auch nicht wenn der Schlüssel drin liegt.

Meiner schließt auch nicht wenn der Schlüssel in der Fahrgastzelle ist.

Aber wenn er im Kofferraum liegt ist es zu - leider.

Das ist das Missgeschick - darauf hat mich auch der Freundliche aufmerksam gemacht.

Wenn ich im Auto ohne meinem Schlüssel sitze und meine Frau sperrt mit ihrem Schlüssel zu (Kofferraum Schließtaste rechts) komme ich leider nicht mehr raus, das ist das größere Missgeschick.

ok habe keinen Komfortzugang beim X3 beim 535d der im August kommt schon

Aber wie gesagt hatte das mal probiert und der Kofferraum schloss nicht ab.

Gerade gestern packte ich das Golfequipment rein und drückte die Schliesstaste an der Heckklappe. Die Klappe schloss, also schickte ich mich an, einzusteigen. Da öffnete sich die Klappe wieder wie von Geisterhand. War etwas irritiert, bis ich mich erinnerte, dass ich den Schlüssel im Golfbag versorgt hatte ... :mad:

Habe ebenfalls Komfortzugang u. autom. Heckklappenbetätigung, aber auch ohne diese SAs dürfte man sich doch nicht ausschliessen dürfen. Da würde ich beim :)en vorstellig werden!

Gruss peppino1

Meine Frau hat sich letztens auch "ausgeschlossen" (Schlüssel im Auto) - wie das geht ist mir unverständlich, aber es scheint irgendwie möglich zu sein (auch ohne Komfortzugang). Zweitschlüssel war 250km weit weg - sie hat mich angerufen und ich konnte das Auto per Handy öffnen... Allein dafür hat sich die Spielerei für mich persönlich gelohnt...

am 11. April 2014 um 18:04

Hallo zusammen,

dies hat zwar nix mit "...nach drei Jahren" zu tun, aber ich bin da auf etwas recht interessantes bzgl. ConnectedDrive gestoßen - nämlich dieshier!

Klingt super interessant und war mir bisher nicht bekannt.

Frage:

Gab es das bisher schon?

Wenn nein, weiß jemand ab wann das verbaut sein wird?

VG und einen schönen Abend.

am 11. April 2014 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Hallo zusammen,

dies hat zwar nix mit "...nach drei Jahren" zu tun, aber ich bin da auf etwas recht interessantes bzgl. ConnectedDrive gestoßen - nämlich dieshier!

Klingt super interessant und war mir bisher nicht bekannt.

Frage:

Gab es das bisher schon?

Wenn nein, weiß jemand ab wann das verbaut sein wird?

VG und einen schönen Abend.

Steht das nicht beschrieben - Mitte 2014 - ?

Auszug:

oder einem beliebigen anderen Ort in Deutschland und führt auf Knopfdruck direkt dorthin. Ab Juli 2014 kann die „Spritpreissuche“ direkt über die Kartenansicht der Navigation Professional aufgerufen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen