ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. connected drive / Remote service

connected drive / Remote service

BMW X3 G01
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 20:22

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche meinen neuen 20d. Soweit alles prima. Abgesehen von einem Problem mit Connected Drive. Der remote-service lässt sich nicht aktivieren. Laut CD Hotline haben viele Neuwagen derzeit das Problem, dass der Service zwar gebucht ist, aber der X3 davon nichts weiß. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems". Meiner wurde Mitte Sept. in SA gebaut.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es Lösungen?

IMG_2018-12-18_21-14-40.jpeg
Beste Antwort im Thema

Eine Frage zur Remote Funktion:

Gibt es bei der Connected app eine Möglichkeit, die Info manuell zu aktualisieren bzw neu vom Fahrzeug anzufordern?

Bei ‚zuletzt aktualisiert’ steht immer nur die Zeit, zu der er zuletzt abgestellt wurde. Wenn anschliessend bspw der Kofferraum per Fernbedienung geöffnet wird, ist das in der App nicht sichtbar.

 

Ps. Ich habe beim rumspielen mit der App ein (verstecktes) Feature entdeckt.

Man kann statt dem remote 3D view die Bilder aller 4 Kameras individuell einsehen, indem man oben auf den schwarzen Balken mit der Adresse des Fahrzeugstandortes geht. Viel besser, als die verzerrte 3D Ansicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 18. Dezember 2018 um 21:00

dieses „service“ hat seit monaten einen neuen namen - unconnected drive - gerüchteweise wird nach den katastrophalen bewertungen der app die umbenennung ernsthaft in erwägung gezogen.

Also ich habe keine Probleme damit. Funktioniert alles wie es soll.

Zitat:

@habu01 schrieb am 18. Dezember 2018 um 22:02:40 Uhr:

Also ich habe keine Probleme damit. Funktioniert alles wie es soll.

dito.

Bei meinem funktioniert auch alles

Bei meinem geht es auch nicht!

gleiches Problem seit ich meinen x3 habe …… "unconnected drive" :)

Ich habe das selbe Problem und die gleiche Antwort bekommen.

am 19. Dezember 2018 um 6:51

Zitat:

@ThommySch schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:22:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche meinen neuen 20d. Soweit alles prima. Abgesehen von einem Problem mit Connected Drive. Der remote-service lässt sich nicht aktivieren. Laut CD Hotline haben viele Neuwagen derzeit das Problem, dass der Service zwar gebucht ist, aber der X3 davon nichts weiß. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems". Meiner wurde Mitte Sept. in SA gebaut.

Hat noch jemand das Problem? Gibt es Lösungen?

Hallo Thommy

Auf deinem Foto sieht man ja das Füllstand/Reichweite angezeigt werden es sollte also eine Verbindung zwischen App und Fahrzeug geben !

Bei mir war das am Anfang ähnlich ich konnte über App bezw. PC keine Karte nutzen und keine Meldungen für geplante Fahrten ans Fahrzeug senden.

Lösung.

An meinem Fahrzeug fehlte schlicht der Menüpunkt „Fahrzeugortung“ (kann man über I Drive oder Sprachsteuerung) aufrufen. Bei mir kam dann die Meldung „Fahrzeug ist nicht mit dieser Funktion ausgestattet“ ! Mein Händler hatte so einen Fall auch noch nicht !

Es wurde sofort eine neue Software aufgespielt nun funktioniert alles Problemlos..;))

Vielleicht könnte das bei dir ein Ansatz sein ?

Übrigens war der Fehler gar nicht so leicht einzugrenzen weil einige Funktionen der App unabhängig von dem fehlenden Menüpunkt „Fahrzeugortung“ eben doch sichtbar waren.

Heute ist die App bei mir im täglichen Einsatz und es ist eine wirklich tolle Ergänzung für ein Hammerfahrzeug:cool:

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 7:35

Stimmt! Die Fahrzeugortung fehlt bei mir. Werde mal beim :-) nachfragen, ob ich die software-Korrektur ebenfalls bekomme. Ganz herzlichen Dank für Deine Info. Das ist doch mal ein brauchbarer Tip. Frag mich, warum die Hotline nicht wirklich weiterhelfen kann.

Tommy, weil die keine Ahnung haben, da sitzen erst mal callcenterleute, die das Problem weitergeben.

Ich wollte auch mal was, und hier im Forum stand die Lösung. Vom Service kam nach 8 Tagen was, aber unbrauchbar ...

Habe ebenfalls keine Probleme - außer das man die Standheizung manchmal zwei, drei mal Starten muss, bis es geht. Vor allem wenn man es von der Apple Watch ausführt, kommt der Befehl manchmal einfach nicht am Auto an. Ist aber gefühlt seltener geworden.

Auch wenn ich dieses Feature eher selten nutze, da es über den Displayschlüssel (sofern in Reichweite) schneller und zuverlässiger geht.

Spotify als App im Fahrzeug startet bei mir seit Wochen nicht mehr.

... ich sehe überhaupt nur den Tankfüllstand und die Reichweite, obwohl fast alles gebucht.

Allerdings haben wir erst heute angemeldet :-)

Vielleicht gehts ja morgen...?!?

Remote Services im ConnectedDrive Portal hast du aktiviert? Bei mir funktionierte alles auf Anhieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen