Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Connected Drive Remote

Connected Drive Remote

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 18:44

Hallo

ich habe vor 3 Wochen meinen 120d bekommen. Fährt sich super, kein vergleich mit dem X1 der aber auch kein schlechter war :)

Das einzigste was nervt ist Connected drive, in der App unter Fahrzeug sind nur gesamt Km, Tankfüllstand und die Restkilometer aufgeführt, die anderen Funktionen wie zb Fenster / Türstatus fehlen

Ein Anruf bei BMW hieß es das ich wohl connected+ gekauft habe, das es aber Werksseitig Probleme gäbe und mein Fahrzeug auf eine Liste komme, ich solle doch gelegentlich nachschauen ob es funktionieren würde.

Traurig, für ein "Premium" Hersteller, oder?

Ich weiß ja das Fehler passieren, aber ist es so schlimm einem Kunden im Vorfeld zu sagen das es probleme gibt?

Kennt einer die Hintergründe, die von BMW schweigen sich da aus

lg Martin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hat mich auch schon geärgert.

Bei BMW ConnectedDrive -> BMW CennectedDrive für Nutzer -> Zum Kundenportal -> einloggen

dann sieht man unter Remote Cockpit noch was offen und geschlossen ist.

Orten geht bei mir auch nicht immer. Dafür aber weiter als 1,5 km. Glaube ich jedenfalls.

Und Lüfter kann ich auch nicht starten.

am 5. Januar 2019 um 19:33

Mein 120d ist vier Monate alt und bei mir funktioniert alles. Also das Öffnen, Schließen, Hupen, Lichthupe und Ortung.

Wobei ich die Ortung hinsichtlich der Entfernung noch nicht getestet habe.

In der App wird auch der Tankfüllstand und die Reichweite angezeigt. Auch die Übernahme der Ziele aus dem Kalender inkl. der Erinnerungsfunktion zum rechtzeitigen Losfahren funktioniert bei mir problemlos.

Diese Funktionen müssen allerdings erst im Connectet Drive-Portal von Dir freigeschaltet werden.

Schau mal nach, vielleicht wurden die Änderungen nicht übernommen.

Er hat geschrieben " Fenster und Türen fehlen" das ist bei mir in der App auch so.

Fenster und Türen sehe ich nur auf der HP von BMW

am 5. Januar 2019 um 19:41

Hast Du den Komfortzugang? Vielleicht ist das die Voraussetzung dafür.

Ich habe den und es geht nicht

Damit wir uns richtig verstehen es geht nicht um das öffnen und schließen. Das geht bei mir.

Aber die Info ob offen oder zu ist kann man nicht auf der App sehen. Auf der HP schon.

Da scheint die Übertragung zur APP zu fehlen.

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 19:51

Natürlich ist es freigeschaltet, wenigstens von meiner Seite aus. in der App stehen ja die letzten Ziffern aus dem FZ-Schein, was fehlt liegt am bzw an BMW.

...fehlen tun zb Lüfterfunktion, Tür und Fensterstatus. Licht und TonHupe und wasweißich was zu Connectesdrive noch dazugehört

Hast du die neue App genommen für Connect+ ?

Es gibt zwei

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 20:02

Für ios gibt es nur eines

Ich hab seit einem halben Jahr ein Ticket offen weil bei mir der Ladestand nicht zuverlässig vom Server geholt wird, die bekommen es einfach nicht auf die Reihe.... :mad::mad::mad:

Im i3-Forum hat schon jemand ne Petition aufgemacht:

Petition BMW Connected-App

Habe am 31.1.2018 einen Verbesserungsvorschlag an den App-Entwickler meines Smart-Home-Systems geschickt, genau eine Woche später kam ein Update und mein Vorschlag war umgesetzt.

Und das in einer 20€-App..... :)

Bei mir funktioniert die Remote auch nicht.

C7f9d86f-86e0-4d8d-bf5e-07277ed50fcc

Zitat:

@Macholiday schrieb am 5. Januar 2019 um 20:41:13 Uhr:

Hast Du den Komfortzugang? Vielleicht ist das die Voraussetzung dafür.

Nein, ist's nicht.

Es ist durchaus möglich, dass die Remote Services bei u.a. im Dezember ausgelieferten Fahrzeugen dem Portfolio eures BMWs nicht hinzugefügt wurden. Grund ist die systemseitige Störung.

Also Kundenservice oder Händler kontaktieren und Lösung abwarten.

Das gleiche Problem habe ich auch. Keine Remote Services. Bin seit dem 22. Dezember mit Connected Drive und seit ein paar Tagen auch mit dem BMW Händler in Kontakt. Leider bekomme ich auch keine aussagekräftige Erläuterung wo das Problem liegt.

... Auslieferung 19.12.2018, Baudatum kurz vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen