- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Connected Drive Store Schweiz
Connected Drive Store Schweiz
Seit nun mehr als zwei Jahren werden wir Schweizer von BMW Schweiz auf Juni 2015 vertröstet bis der Shop endlich auch bei uns funktionieren soll. Nun ist bald August und ich habe immer noch keine Möglichkeit z. B. BMW Remote dazu zu kaufen. Irgendwie nicht BMW würdig das ganze. In DE funktioniert das ja schon lange. Wissen die noch nicht für wie viel mehr sie uns hier in CH zur Kasse bitten möchten? Bin ich der einzige aus der Schweiz der sich darüber ärgert?
Beste Antwort im Thema
So, nun ist der Online-Store endlich auch in der Schweiz verfügbar! Gerade Remote gekauft und aktiviert. Funktioniert perfekt.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hi,
nein bist du nicht. Auch bei uns im Österreich ist der Store immer noch nicht verfügbar. Leider.
Bei der Österreich Info Hotline wird leider auch immer nur auf bitte warten hingewiesen.
Schöne Grüsse
Alex
Für Österreich hieß es vor Monaten, dass es ab Herbst soweit sein soll. Nun scheint der Termin aber auch nicht mehr für BMW machbar zu sein.
Also ich wohn auch in der Schweiz, habe mein X5 aber in Deutschland gekauft und somit die deutsche Konfiguration. Allerdings ist die ja nur abhängig davon, wo Du Dich registrierst (bmw.de oder bmw.ch).
Also geh doch einfach auf bmw.de, mach dort einen Account im connected drive und verbinde Dein X5 (über die Farhgestellnummer) mit dem Account. Schon solltest Du in Deinem X5 die deutsche Konfiguration sehen.
Ich hab nämlich nach Ankunft in die Schweiz einen Account bei bmw.ch gemacht und mein X5 damit verbunden und mich dann gewundert, warum ich im X5 im Menü z.B. den Punkt "Connected Drive Store" (oder wie der heisst) nicht mehr gesehen habe.....prompt wieder auf bmw.de gewechselt und der Store war wieder da.
Gruss
Anfangs Jahr wurde mir von BMW mitgeteilt, dass der "Connected Drive Store Schweiz" im Juli startet, nun habe ich noch einmal nachgefragt, und hier die Antwort:
In letzter Zeit verspüren wir eine erhöhte Nachfrage nach dem ConnectedDrive Store und der Möglichkeit einzelne ConnectedDrive Services auch nach dem Fahrzeugkauf noch hinzu buchen zu können.
Nachdem dies in Deutschland schon seit letztem Jahr möglich ist, steht nun auch der Schweizer Markt vor der Lancierung. Ein endgültiger Starttermin steht noch nicht fest, doch BMW (Schweiz) AG arbeitet momentan intensiv an der Fertigstellung des Stores, der dann in das bestehende Mein BMW ConnectedDrive Portal integriert wird.
Sobald das Datum für die Lancierung fest steht, werden wir entsprechend weitere Details bekannt geben.
Nun warten wir ab!
Gruss
kbjmch
Oder statt abzuwarten einfach beim Deutschen Store anmelden, wo liegt das Problem?
Zitat:
@vollpropeller schrieb am 4. August 2015 um 14:47:30 Uhr:
Oder statt abzuwarten einfach beim Deutschen Store anmelden, wo liegt das Problem?
Das tönt ja sehr gut. Hab ich da als Schweizer dann keine Nachteile? Irgendwie habe ich das Gefühl das wir etwas verar... werden, wenn das so einfach über .de funktioniert. Hat damit noch jemand aus CH Erfahrungen gemacht? Ich meine mit der bei .de Registrierung?
Nachteil ist nur, dass wenn du Internet buchst, es in CH nicht geht, nur in DE sonst hast du ja nur vorteile, da es sonst nicht geht
Zitat:
@Laclasse schrieb am 4. August 2015 um 20:53:34 Uhr:
Nachteil ist nur, dass wenn du Internet buchst, es in CH nicht geht, nur in DE sonst hast du ja nur vorteile, da es sonst nicht geht
Hallo,
ja das stimmt. Habe es eben selbst in Österreich probiert. Der Store ist da, über die deutsche Seite.
Jetzt wollte ich wieder mein Auto im österreichischen Portal anmelden, geht aber nicht. Laut Hotline wird gerade der Store auch in Österreich einprogrammiert. Das dauert bis ende August. Dann kann man auch wieder in Österreich sein Auto im Portal anmelden und den Store ausprobieren.
Über den deutschen Store gehen die Remote Controls vom Handy problemlos, nur Internet ist Ländergebunden.
lg,
Alex
Jetzt ist Ende Oktober. Ist der Store in der Schweiz nun vorhanden?
Ende Oktober und in der CH gibt es den Store immer noch nicht. Es scheint als ob BMW Schweiz es nicht nötig hat. Ich habe schon x-mal angefragt und es kommt immer die gleiche Standard Antwort: "wir arbeiten mit Hochdruck daran" ! Na wenn das Hochdruck ist, dann frage ich mich wie dann das Tagesgeschäft bei BMW läuft ??
ich kann mich nur wiederholen: Meldet euch im deutschen Store an und alles ist gut
Wozu braucht man eigentlich aktuell den Store? Gibts da was, was es bisher noch nicht gab?
Im Store kannst Du halt Services wie Concierge, Online Entertainment etc. buchen/kaufen und auch sehen, wie lang der Serive noch gültig/aktiv ist.
OK, Ablaufzeit ist nett zu sehen. Alle anderen Optionen hab ich bereits ab Werk.