- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Connected Drive Update verwirrend
Connected Drive Update verwirrend
Bei meinem X1 sind laut E-Mail von BMW folgende beide Dienste abgelaufen:
-
- Kartenupdate, Amazon Alexa Car Integration
-
- Connected Package Professional
Wenn ich nun über die App auf die Webseite gehe, finde ich aber nicht die entsprechenden Dienste um diese zu verlängern, sondern lediglich folgende Optionen:
-
- Connected Booster Paket
-
- Kartenupdate
-
- Real Time Traffic Information
Welche Pakete brauche ich nun, um die gleichen Funktionen wie zuvor zu haben?
BMW scheint hier (absichtlich) etwas intransparent.
Danke
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das benötigst das Booster Paket für die ganzen digitalen Dienste wie Amazon Alexa Integration, Spotify, Verbesserungen des Intelligent Personal Assistant, Connected Parking und RTTI (ist dort enthalten, aber auch als einzelne Funktion aufgeführt für 69 Euro.)
Das Kartenupdate ist leider separat von alledem.
Wenn du also aktualisiertes Kartenmaterial haben willst, benötigst du auch dies.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 25. Dezember 2024 um 23:33:10 Uhr:
Das benötigst das Booster Paket für die ganzen digitalen Dienste wie Amazon Alexa Integration, Spotify, Verbesserungen des Intelligent Personal Assistant, Connected Parking und RTTI (ist dort enthalten, aber auch als einzelne Funktion aufgeführt für 69 Euro.)
Das Kartenupdate ist leider separat von alledem.
Wenn du also aktualisiertes Kartenmaterial haben willst, benötigst du auch dies.
Okay, alles klar, dann weiß ich Bescheid.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Da muss sich BMW nicht wundern, wenn viele Leute nach Ablauf überhaupt nicht mehr verlängern.
Ich habe bisher nur RTTI verwendet und möchte natürlich auch aktuelle Karten.
Aber es gibt ja auch kostenlose Navi Programme wie Google Maps, TomTom (AmiGo) und andere.....
Zitat:
@hpsch schrieb am 26. Dezember 2024 um 09:46:01 Uhr:
Da muss sich BMW nicht wundern, wenn viele Leute nach Ablauf überhaupt nicht mehr verlängern.
Ich habe bisher nur RTTI verwendet und möchte natürlich auch aktuelle Karten.
Aber es gibt ja auch kostenlose Navi Programme wie Google Maps, TomTom (AmiGo) und andere.....
Sehe ich auch so, aber klappt denn der Driving Assistant Professional genauso wie bisher, oder braucht man dafür das Kartenupdate, obwohl ich sonst nur mit Android Auto und Google Maps unterwegs bin?