1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Connectivity Box Signalverstärkung

Connectivity Box Signalverstärkung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 23. August 2019 um 8:33

Hallo zusammen,

wenn ich ein iPhone 7 in die Connectivity Box lege und per USB mit CarPlay verbinde, wird dann trotzdem die Signalverstärkung über die Außenantenne über die Matte genutzt? Oder nur, wenn ich keine USB-Verbindung nutze und das Gerät auf die Matte lege?

Danke.

VG

Ähnliche Themen
9 Antworten

...das klappt erst ab iphone 8! ... ;-D

Themenstarteram 23. August 2019 um 9:07

Dass das iphoen7 kein induktives Laden beherrscht, weiß ich. Es geht aber darum, ob trotzdem das Signal über die Außenantenne genutzt wird, wenn das Handy auf der matte liegt. Damit wird ja geworben.

Meiner Meinung nach sind das zwei unterschiedliche Funktionen, die unabhängig voneinander funktionieren sollten.

Wenn dem so ist, bleibt trotzdem die Frage, one auch das Signal über die Außenantenne verstärkt wird, wenn das Gerät über USB (Carplay) angeschlossen , aber auch auf der Matte liegt.

Zitat:

@kalufra74 schrieb am 23. August 2019 um 11:07:33 Uhr:

Es geht aber darum, ob trotzdem das Signal über die Außenantenne genutzt wird, wenn das Handy auf der matte liegt. Damit wird ja geworben.

Meiner Meinung nach sind das zwei unterschiedliche Funktionen, die unabhängig voneinander funktionieren sollten.

Sehe ich auch so: Kabelloses Laden erst ab iPhone 8, Signalverstärung bei allen Telefonen, und zwar nicht nur bei iPhones. So wird es beworben.

Nur wie soll ich das mit meinem iPhone 7 reproduzieren?

am 23. August 2019 um 11:30

Die Frage ist, ob generell und unabhängig vom induktiven Laden die Außenantenne genutzt wird, wenn das Handy auf der Matte liegt und per USB CarPlay genutzt wird.

Für mein Verständnis schon.

Die Antenne des Handy strahlt (sind letztlich ja auch magnetische Wellen). Die Strahlung wird von der Schale aufgenommen und zur Antenne weitergegeben.

Soweit meine Spekulation.

Funkprobleme mit dem Handy in der Schale konnte ich bisweilen jedenfalls nicht feststellen.

Hallo zusammen, passt das Iphone XS Max in die Connectivity Box. Ich bin momentan am Überlegen ob ich es mir hole für das neue Auto, welches ich vermutlich Ende Oktober haben werde.

Hallo, ein Note 9 passt spielend rein, die Box ist sehr groß bemessen

Auch mit Hülle

Ja, auch mit Hülle

Deine Antwort