- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Conti, Dunlop oder Pirelli in 195/40/16 ?
Conti, Dunlop oder Pirelli in 195/40/16 ?
Servus,
ich will auf meine neuen Felgen 195/40/16 Reifen draufziehen.
Dabei stehen mir folgende zur Auswahl
- Conti Sport Contact 2
- Pirelli P Zero Nero
- Dunlop SP 9000
Welcher ist denn in Sachen Langlebigkeit (bei normaler Fahrweise) und Nässeeigenschaften wohl am besten?
Danke für Antworten.
Grüße
Ähnliche Themen
26 Antworten
Vielleicht doch noch jemand?
hi ich hab neue SP9000 drauf 195/40 ZR16
habe noch nicht viel erfahrung aber , meiner meinung nach Haftung sehr gut die kleben auf der Bahn richtig gut
Abrollgeräusche ist auch OK .
Bei Regen haften Sie auch sehr gut !
Langlebigkeit ???
Gruß
hm, das ist ja schonmal was. Schwanke noch zwischen Pirelli und Dunlop. Den Dunlop würd ich für 84€ , den Pirelli für 91€ pro Reifen bekommen...
das ist ein gutes angebot für die Dunlops !ich habe mehr bezahlt.
Leigt bestimmt daran das ich in Berlin wohne LooL
Gruß
Den Pirellis wird nachgesagt, dass sie nicht so lange halten...
Ob es stimmt, weiß ich nicht.
Danke, genau das meine ich nämlich auch von den Pirellis gehört zu haben.
Aber ob es stimmt
Dann werden es wohl die Dunlops werden.
@ Golf3 Powerman
Kannst du mal ein Pic reinsetzen, von deinem, damit ich den Reifen nochmal begutachten kann?
Danke.
Grüße
ich hab letzte Saison den 45er Conti gefahren, welcher seehr seehr gut war! Selbst komplett abgefahren hat der mega gehaftet! War aber der 45 Querschnitt wie gesagt! Laufleistung war knapp 30tkm!
Jetzt hab ich mir dne 40er Dunlop geholt! Seiht extrem gut aus, vom Profil und von der Größe her! Wie er lüuft und hält? Keine Ahnung! Erst ab April!
Gruß André
Zitat:
Original geschrieben von Golf3er
Kannst du mal ein Pic reinsetzen, von deinem, damit ich den Reifen nochmal begutachten kann?
http://img372.imageshack.us/my.php?image=img00043wf.jpg
Ist aber 215/40R16 auf 9x16"
MfG
am besten mal googlen. ich hab die tage auch mich entscheiden müssen fürn gummi. du glaubst garnicht was du da an testberichtungen / meinungen / tests zu jedem pneu findest
Hi, also wenn dir der Preis egal ist, dann nimm die Conti Sport Contact 2. Das einzige was da noch besser ist sind Rennreifen...
Die Contis haben so viel Grip, das geht garnicht!
Ich kenne nur die 205/40 R17:
1. Kavalierstarts kannst du vergessen...Wir hatten die auf nem 140PS TDI und haben nen schönen Ampelstart mit Vollgas gemacht....Die haben 1/2 Meter durchgedreht und danach gab's nurnoch Grip
2. In Kurven fangen die noch nicht mal an zu quietschen...
3. Solange sie noch Mindestprofiltiefe haben sind sie bei Wasser auf der Straße auch 1A...
Einziger Nachteil: Sie halten nur eine Saison!!! Gut, man könnte sagen es liegt an meiner Fahrweise aber selbst mein Papa hatte die auf seinem neuen Skoda und er fährt nen Sparfuß und die waren nach einer Saison runter...
Da ich jetzt also auch neue brauche, hab ich mich jetzt für die Pirelli PZero Nero entschieden...Haben in den Tests ganz gut abgeschnitten und sind viel günstiger (www.1areifen.com)...
Gruß
Christian
SP 9000 ist der "alte" Reifen von Dunlop.
Wenn Dunlop dann Sport Maxx
oder den NERO PZERO oder wie der heisst. Kenn beide.
Ich hab Sport Maxx in 205/40/17 auf 8*17 Felgen.
Werde jetzt im Frühjahr auch meine alten Dunlop SP9000 runterziehen und dann kommen da auch Conti Sport Contact 2 drauf. Muss ja nicht immer ein V-Profil sein. Im Test haben die Contis jedenfalls immer besser abgeschnitten - zu den Pirellis kann ich leider garnichts sagen, hab ich mich noch nicht für interessiert. Da ich vorn 195/40 ZR16 und hinten 215/35 ZR16 fahre, kommen nur die Dunlops und die Contis in Frage, da die als einzige beide größer herstellen und unterschiedliche Fabrikat will ich auch nicht fahren.
Doofe Frage zwischendurch:
Warum fährt ihr alle mit so kleinen Reifendurchmessern?
Oder habt ihr so tief gelegt, dass ein normaler 195/45 R 16 nicht mehr reinpasst. Ich finde die Größe 205/45 R 16 ideal.
Doofe Frage beendet.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Doofe Frage zwischendurch:
Warum fährt ihr alle mit so kleinen Reifendurchmessern?
Oder habt ihr so tief gelegt, dass ein normaler 195/45 R 16 nicht mehr reinpasst. Ich finde die Größe 205/45 R 16 ideal.
Doofe Frage beendet.
Echt mal ne doofe Frage - muss ich dir Recht geben!!!
Antowrt: WEILS GEIL AUSSIEHT !!!!