ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental ContiWinterContact TS850 vs. Nokian WR D3

Continental ContiWinterContact TS850 vs. Nokian WR D3

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 13:13

Servus Leute,

bin jetzt schon auf der Suche nach neuen Winterreifen für nächsten Winter.

Habe mir einige Bewertungen durchgelesen und stehe jetzt zwischen den oben genannten Reifen.

Dimension wäre 225/50 R17

Das wichtigste für mich ist eigentlich der Grip auf Schnee(und Grip auf Nässe), da bei uns immer ne menge Schnee liegt und ich auf einem steilen Berg wohne und es für meinen 5er sehr schwer ist dort hoch zukommen, da nur Heckantrieb.

Beide Reifen haben ja sehr gut abgeschnitten auf Schnee, bin mir jedoch unschlüssig.

Conti : 116€

Nokian: 95€

Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen ;)

Gruß

Jason

Beste Antwort im Thema
am 26. Januar 2015 um 17:26

http://www.autobild.de/.../...t-2014-2015-225-50-r-17-5328009.html?...

Testsieger 1.Dunlop Winter Sport 4D 2.Michelin Alpin A4 3.Conti TS850

Der Nokian D3 wurde aber ebenfalls gut bewertet. Die ersten 5 werden sich generell kaum was schenken.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

Meinst du den Winter 2015-16,Dann lass es doch erstmal Frühling- Sommer und Herbst

werden und dann frag noch mal nach.

Oder willst du jetzt schon Winterreifen für den kommenden Winter kaufen.

Seelze 01

warum will man jetzt schon Winterreifen kaufen für den Winter 2015-2016 :confused::confused:

es gibt schon seltsames :)

ich kann dir nur eines sagen,ich fahre den Nokian,er ist in allem super,nur nicht beim Verschleiß,aber die Karten werden im September wieder neu gemischt,wenn die Neuerungen kommen und getestet werden.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 16:24

Nene bin nur am gucken :)

Kaufen tue ich die Ende Sommer.

Also Verschleiß ist mir relativ egal.

Mir geht's wirklich nur um Schnee und Nässe :)

Zitat:

@Biirdman schrieb am 26. Januar 2015 um 17:24:59 Uhr:

Nene bin nur am gucken :)

Kaufen tue ich die Ende Sommer.

Also Verschleiß ist mir relativ egal.

Mir geht's wirklich nur um Schnee und Nässe :)

also es reicht wenn du Ende August Anfang September guckst, doch nicht jetzt schon ;)

am 26. Januar 2015 um 16:58

Aaaaber wenn du jetzt schon ne Meinung haben möchtest... Nässe und Schnee.... das klingt für mich nach TS850... ;-)

am 26. Januar 2015 um 17:06

Und wenn ich net irre... gabs diesen Winter erst nen Test in der AutoBILD in deiner Größe...sogar ebenfalls auf BMW...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:06:30 Uhr:

Und wenn ich net irre... gabs diesen Winter erst nen Test in der AutoBILD in deiner Größe...sogar ebenfalls auf BMW...

genau,in dem Test war aber der Conti nur mittelmaß,Pirelli und Goodyear waren Testsieger.

am 26. Januar 2015 um 17:26

http://www.autobild.de/.../...t-2014-2015-225-50-r-17-5328009.html?...

Testsieger 1.Dunlop Winter Sport 4D 2.Michelin Alpin A4 3.Conti TS850

Der Nokian D3 wurde aber ebenfalls gut bewertet. Die ersten 5 werden sich generell kaum was schenken.

Der TE meint sicher, dort wo er wohnt, ist er der Erste hier aus dem Forum, der die neuen WR drauf zieht, damit wenn die ersten Krümel fallen und bei allen anderen noch die Sonne schein, er beruhigt fahren kann. Da gibts noch keine neuen Tests für die neue Saison. Die Test kommen finde ich eh immer zu spät.

 

Guck doch mal nach nordeuropäischen WR (minus 20°C) wenn Dir die Haftung/Grip wichtig ist, denn die beisen besser zu, fahren sich aber auch auf trockener Straße schneller ab, nicht nach unseren mitteleuropäischen Alleskönnern (minus 6°C).

http://www.motor-talk.de/.../...nterreifen-nun-auch-in-d-t4672616.html

Themenstarteram 22. September 2015 um 0:50

Servus Leute,

da wir ja kurz vor dem Winter stehen, nochmal die Frage.

Was ist zu empfehlen?

Gibt es was neues?

Hab was von einem neuen Michelin Winterreifen in ner Werbung gehört?

Wie gesagt, bräuchte wirklich Reifen die sehr sehr sehr guten Grip bei Schnee habe, da ich direkt am Fuße eines steilen Berges wohne, keinerlei "Anlauf" habe.

Hatte letztes Jahr massive Probleme (eigentlich kam ich nicht hoch) jedoch schiebe ich das auf die sehr alten Reifen von damals 7 Jahre alt waren sie(hatte den Wagen damals erst gekauft und die Reifen waren dabei) Profil war auch net mehr so viel.

Was würdet ihr mir vorschlagen?

Wichtig:

Grip bei Schnee

Grip bei Nässe

Gute Bremsfähigkeit

Unwichtig:

Haltbarkeit

Lautstärke

etc. pp

Danke und Gruß

Jason

Nokian d3 bzw. D4

Auf Schnee kann ich wegen nicht vorhanden sein nichts sagen. Ansonsten bin ich mit denen sehr zufrieden.

Nach dem Conti TS830 hatte ich auch den TS850 im Focus, habe aber nach einem Gespräch mit meinem Reifenhändler aktuell den D4 bestellt (225/50 R17). Erfahrungen dann später... :)

Der D3 ist ein Auslaufmodell. In meiner Größe z.B. habe ich nur DOT XX14 Reifen bekommen, weil ab 2015 dann nur noch der D4 produziert wurde. Ob das für alle Reifengrößen des D3 gilt, weiß ich nicht, würde ich aber in Betracht ziehen.

Wenn du also Reifen für den Winter 2016 suchst, würde ich eher den D4 ins Auge fassen und deshalb noch mal im Frühjahr/Sommer 2016 anfragen nach Erfahrungen. Im Moment wird ihn wohl noch keiner gefahren haben.

Ich hab den D3 in 205 55 16 91H aus DOT 2015 erhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental ContiWinterContact TS850 vs. Nokian WR D3