ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Continental SportContact 3 oder Michelin Primacy HP auf Vectra Caravan 150PS?

Continental SportContact 3 oder Michelin Primacy HP auf Vectra Caravan 150PS?

Themenstarteram 6. September 2009 um 12:38

servus,

stehe kurz davor mir die o.g. Reifen zu holen da mir meine four seasons P6 langsam aufgrund von massiver Sägezahnbildung auf den Sack gehen.

Laut ADAC sind die Michelin ja zu bevorzugen. Was meint ihr?

225/45 R17 94Y Continental SportContact 3 oder

225/45 R17 94W EL Michelin Primacy HP

Was sollte ich vom FOH noch machen lassen damit die Sägezahnbildung diesmal unterbleibt?

Achsvermessung?

Stoßdämpfer prüfen?

 

Vectra C, 150 PS Bj. 2008

60tkm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zumal du dann auch jedes mal vorher deinen Reifenhändler aufsuchen müsstest, um die Reifen auf der Felge zu tauschen, da die meisten ja nun mal laufrichtungsgebunden sind.

Somit ist der Aufwand diese diagonal zu tauchen schon relativ hoch.

MfG

Deshalb sprach sven ja auch von asymetrischen Reifen, weil die eben nicht laufrichtungsgebunden sind. Bei denen ist halt nur die Außenseite wichtig;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

nix brauch der machen..... musst dir asymetrische reifen holen zb hankook s1evo und diesen ca alle 8-10tkm über kreuz wechseln also nicht nur vorne hinten sondern zb vl nach hr usw.....

Themenstarteram 6. September 2009 um 15:17

hmm, dann besorg ich mir also doch einen drehmomentschlüssel und nen guten wagenheber und wechsel die alle nase lang... suboptimal ;)

am 6. September 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Michael Brunk

hmm, dann besorg ich mir also doch einen drehmomentschlüssel und nen guten wagenheber und wechsel die alle nase lang... suboptimal ;)

Zumal du dann auch jedes mal vorher deinen Reifenhändler aufsuchen müsstest, um die Reifen auf der Felge zu tauschen, da die meisten ja nun mal laufrichtungsgebunden sind.

Somit ist der Aufwand diese diagonal zu tauchen schon relativ hoch.

MfG

Ich fahre die Michelin Reifen, und das sind die besten Reifen die ich bisher hatte.

Du kannst dem Test vom ADAC trauen die haben in diesem Fall recht.

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zumal du dann auch jedes mal vorher deinen Reifenhändler aufsuchen müsstest, um die Reifen auf der Felge zu tauschen, da die meisten ja nun mal laufrichtungsgebunden sind.

Somit ist der Aufwand diese diagonal zu tauchen schon relativ hoch.

MfG

Deshalb sprach sven ja auch von asymetrischen Reifen, weil die eben nicht laufrichtungsgebunden sind. Bei denen ist halt nur die Außenseite wichtig;)

Hi

ich fahre die Sport Contact 3 als 215/50R17

kurzum nach 3jahren Goodyear NCT5:

die Contis sind der Wahnsinn!!!!

du kriegst sie nicht zum quietschen, traktion ohne ende!

auch bei Regen!

einfach TOP

am 6. September 2009 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von zdm

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

Zumal du dann auch jedes mal vorher deinen Reifenhändler aufsuchen müsstest, um die Reifen auf der Felge zu tauschen, da die meisten ja nun mal laufrichtungsgebunden sind.

Somit ist der Aufwand diese diagonal zu tauchen schon relativ hoch.

MfG

Deshalb sprach sven ja auch von asymetrischen Reifen, weil die eben nicht laufrichtungsgebunden sind. Bei denen ist halt nur die Außenseite wichtig;)

Das wusste ich nicht, wieder was gelernt. Dann wäre zb. der Goodyear Eagle F1 Asymetrik so einer.

Gruß....Andi

hi

kann die contis auch nur empfehlen!!!

habe für 4st inkl abziehen der alten reifen, aufziehen, montage und reifenversicherung 50euro bezahlt. das geld lohnt sich!

Zitat:

Original geschrieben von timonm

hi

kann die contis auch nur empfehlen!!!

habe für 4st inkl abziehen der alten reifen, aufziehen, montage und reifenversicherung 50euro bezahlt. das geld lohnt sich!

Gebe mir doch bitte schnell mal die Adresse von Deinem Reifenhändler...die 50 Euro lohnen sich wirklich :D

 

Hallo,

ich fahre auch dem Sport Contact 3 in 225/45 R17 und kann nur

sagen, sond wirklich sehr gute Reifen und jden cent wert wie ich finde.

Super Fahreigenschaften im trockenen wie auch im nassen!!!

 

am 7. September 2009 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von rotbart71

Zitat:

Original geschrieben von timonm

hi

kann die contis auch nur empfehlen!!!

habe für 4st inkl abziehen der alten reifen, aufziehen, montage und reifenversicherung 50euro bezahlt. das geld lohnt sich!

Gebe mir doch bitte schnell mal die Adresse von Deinem Reifenhändler...die 50 Euro lohnen sich wirklich :D

(-: meine natürlich 550euro

Hervorragende Eigenschaften habe ich in der Vergangeheit mit Bridgestone gemacht.

Tu Dir bitte einen Gefallen, und tausche niemals einen Reifen Quer, also von rechts nach links.

Damit kannste einen Reifen nachhaltig schädigen.

Kurze erklärung warum:

Wenn ein Reifen rechts lief, "gewöhnt" er sich an die Laufrichtung. D.h. die Karkasse passt sich der Laufrichtung an und der Unterbau (Draht/Nylon Gewebe)passt sich dem an.

Solltest Du jetzt den Reifen von rechts nach links wechseln, muss er sich "umgewöhnen".

Die kann zur Folge haben, das sich der Reifen übermäßig überhitzt und Platzt.

Wir hatten damals bei Vergölst öfter mal so einen Fall, wo der Kunde seine Sommerreifen selber Montiert hat, aber nicht darauf geachtet hat ob der Reifen rechts oder links gesessen hat.

Aus diesem Grunde werden Reifen beim Einlagern auch immer Markiert, wo die gesessen haben.

Ein wechsel von vorne nach hinten auf der gleichen Seite ist natürlich möglich.

Hi!

 

Ich fahre den Conti Sport 3 in 225/45 R17.

 

Bin super zufrieden. Sehr ruhig, Aquaplaning kennt er nicht und auf dem Trockenen unschlagbar.

 

Gruß Kater

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Hervorragende Eigenschaften habe ich in der Vergangeheit mit Bridgestone gemacht.

Tu Dir bitte einen Gefallen, und tausche niemals einen Reifen Quer, also von rechts nach links.

Damit kannste einen Reifen nachhaltig schädigen.

Kurze erklärung warum:

Wenn ein Reifen rechts lief, "gewöhnt" er sich an die Laufrichtung. D.h. die Karkasse passt sich der Laufrichtung an und der Unterbau (Draht/Nylon Gewebe)passt sich dem an.

Solltest Du jetzt den Reifen von rechts nach links wechseln, muss er sich "umgewöhnen".

Die kann zur Folge haben, das sich der Reifen übermäßig überhitzt und Platzt.

Wir hatten damals bei Vergölst öfter mal so einen Fall, wo der Kunde seine Sommerreifen selber Montiert hat, aber nicht darauf geachtet hat ob der Reifen rechts oder links gesessen hat.

Aus diesem Grunde werden Reifen beim Einlagern auch immer Markiert, wo die gesessen haben.

Ein wechsel von vorne nach hinten auf der gleichen Seite ist natürlich möglich.

absolute fehlinfo!! arbeite in der reifen branche.... wir empfehlen es sogar über kreuz zutauschen.... wegen sägezahnbildung usw... deine infos sind nicht richtig!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Continental SportContact 3 oder Michelin Primacy HP auf Vectra Caravan 150PS?