Continental TS 810 großer Verschleiß
Hallo Zusammen,
habe seit nun etwa 3.000 km Winterreifen auf meinem E 280 CDI fahre die 225/55 R 16 Continental TS 810. Habe gestern mal das Profil nachgemessen und siehe da von 9 mm sind gerade mal im Schnitt noch 6,5 mm da an der Hinterachse. Gut meine Fahrweise ist nicht gerade Reifenschonend aber nach 3.000 km nur noch 6,5 mm ist doch ein bisschen wenig. Was meint ihr ist der Reifen für meinen E 280 CDI mit Leistungsteigerung dadurch 224 PS und 510 NM überhaupt geeignet, habe gelesen den TS 810 gibts auch als Sport Version, allerdings dann in R 17, die nächsten Winterreifen werden eh 17er oder liegt es eher an der Reifenmarke. Was habt ihr für Erfahrungen in Bezug auf den Verschleiß beim TS 810 gemacht.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Andy
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Conti (zum Glück), aber ich fnde das nicht normal.
Habe seit 2 Jahren die Michelin Alpin in gleicher Reifengröße drauf und da hab ich mal vor ner Woche beim Reifenwechsel nachgemessen. Und ich habe nach 2 Wintern noch an allen Reifen knappe 7,5-8mm. Das finde ich herausragend gut. Hätte ich so auch nicht erwartet.
(Tip: vielleicht weniger Kickdown an der Ampel, wenns mal wieder gegen Rambellos Twingo geht )
Hallo,
den Conti fahre ich auf meinem C-Klasse-Kombi (und auch früher schon auf einem Passat TDI). Bei zugegebenermaßen eher ruhiger Fahrweise kann von erhöhtem Verschleiß überhaupt keine Rede sein. Aber dein Auto ist ein ganz anderes Kaliber und das "rupft" vernutlich ganz anders an den Reifen.
Hab zwar auch keinen Conti, sondern den Dunlop SP Winter Sport M3 als 245/40 R18 V, an der Hinterachse zerren 272 PS und nach 9000 km sind es hinten noch 7,0 bis 7,5 mm, obwohl an der Ampel auch kräftig Gas gegeben wird.