ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Continental ts850 winterreifen r17 empfehlenswert?

Continental ts850 winterreifen r17 empfehlenswert?

BMW
Themenstarteram 10. September 2015 um 22:25

hi

ich brauch neue Winterreifen für meinen 530i. Wollte mir die Continental ts850 holen.

Ist jemand mit denen unzufrieden gewesen in der Vergangenheit oder sind die zu empfehlen? Vorallem bei Schnee oder Nässe wäre intressant. Meine letzten Winterreifen konnta man da nämlich in die Tonne kloppen und das waren auch welche von einem großen Herrsteller.

In Tests haben die Contis gut abgeschnitten, aber ob die Tests wirklich unabhängig sind, ist wohl fraglich. ;)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@gurkeaufkreuzzug schrieb am 11. September 2015 um 00:25:02 Uhr:

hi

ich brauch neue Winterreifen für meinen 530i. Wollte mir die Continental ts850 holen.

Ist jemand mit denen unzufrieden gewesen in der Vergangenheit oder sind die zu empfehlen? Vorallem bei Schnee oder Nässe wäre intressant. Meine letzten Winterreifen konnta man da nämlich in die Tonne kloppen und das waren auch welche von einem großen Herrsteller.

In Tests haben die Contis gut abgeschnitten, aber ob die Tests wirklich unabhängig sind, ist wohl fraglich. ;)

Bin selbst im Reifengeschäfft, hab keine schlechten Erfahrungen mit den Ts850.

Kauf aber auf KEINEN Fall Runflat reifen.

Sehr! Den vorher gefahrenen Dunlop SP Wintersport Runflat haushoch überlegen. Als non-RFT eine ganz klare Empfehlung. :D

Moin,

ich muss kurz vorweg erwähnen, dass ich den R16 und nicht den R17 davon die letzten beiden Winter gefahren bin.

Kann nicht meckern, läuft ruhig, relativ leise, Abrieb ist auch in Ordnung und bei bisher, zum Glück nur zwei, "relativ brenzligen" Situationen war Verlass auf den Reifen.

Ich schaue mich gerade um wo ich den preiswert bekomme da ich auch erneuern darf.

Ich empfehle einen non-RFT mit dem Zusatz "P" (asymmetrisches Profil).

Viele Grüße

Themenstarteram 11. September 2015 um 7:44

hi

danke. Ja mit dem RFT habe ich auch schon gemerkt, dass dies der letzte Mist ist. Scheinbar haben die Herrsteller das ja mittlerweile auch.

einen 850p in 225/50 r17 gibts nicht, also werd ich beim normalen bleiben

Ich fahre ihn in 245/40 R18 97V XL.

Keine Felge dafür über?

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 11. September 2015 um 09:04:42 Uhr:

Sehr! Den vorher gefahrenen Dunlop SP Wintersport Runflat haushoch überlegen. Als non-RFT eine ganz klare Empfehlung. :D

Ich hatte diesen Reifen auch auf meinem 525d. Stimmt, sehr gut.

Ich bin den TS850 2 Winter gefahren, ca 30'000km. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Der Preis ist natürlich relativ hoch.

Ich fahr sie auch in 17 Zoll.

Aber als H (bis 210 km/h), weil der Schwiegervater die falschen bestellt hatte. :(

Dafür haben sie mit Montage nur 500€ gekostet.

Wo andere bei geschlossener Schneedecke geschlichen sind, hätte ich bestimmt doppelt so schnell fahren können. :)

Von mir bekommst du ne klare Kaufempfehlung. :)

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 11:14

Hi,

Wollte gerade bestellen, da ist mir aufgefallen, das es die 225/50 r17 850 nur in XL gibt.

Überall steht, dass XL eigentlich für Transporter gedacht ist. Was hat das für einen Sinn, dass die dann bis 210 freigegeben sind? Oder ist das bei continental normal?

Dann doch lieber die, die bis 240 freigegeben sind und nicht diesen Index haben?

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 11. September 2015 um 08:46:17 Uhr:

Kauf aber auf KEINEN Fall Runflat reifen.

War das jetzt speziell auf den Conti gemünzt oder eine allgemeine Aussage?

Ich würds als allgemeine Aussage sehen. ;)

Bitte, mach mir keine Angst... (Ich befürchte das ja auch, aber die Hoffnung...).

Der TS850 hat im Moment einen grossen Vorteil gegenüber Dunlop 5, Goodyear Perf G1 und Nokian D4. Er ist in so gut wie allen Grössen lieferbar. Was man von den anderen nicht wirklich behaupten kann. 2 Kollegen von mir warten schon fast 2 Monate auf ihre Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Continental ts850 winterreifen r17 empfehlenswert?