1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Cooper S Cabrio R57 (EZ2011) Licht

Cooper S Cabrio R57 (EZ2011) Licht

MINI Cabrio R57
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 19:08

Hallo in die Runde, habe mir einen R57 Cooper S Cabrio gekauft. Läuft gut, alles schick. Aber nachts sehe ich nix ?????? gibt es LED Umrüstsätze für dieses Modell und was sollte ich beachten? Vielen Dank!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Bist Du vorher LED oder so ab Hersteller gefahren?

Sind die Glühbirnen vom Vorbesitzer verfummelt, mit weiss der Geier was für Murksbirnen? Erstmal alle raus und neu kostet nicht arg viel.

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 5:38

Nee, ich habe ein Auto mit LED Scheinwerfer…und der Mini ist halt so geil deshalb brauche ich den einfach, so zum cruisen. Die ollen H4 Dinger hatte ich halt schon lange nicht mehr. Daher die Frage ob man technisch zeitgemäßes Licht nachrüsten kann…

Man kann Xenon nachrüsten. Für LED wirst du keine legale (oder für die Sicht hilfreiche) Lösung finden.

Osram und Philips bieten seit neuestem LED-Lampen für H4 Fassung an. Jedoch sind noch nicht alle Modelle zugelassen. Weis nicht ob die Mini mittlerweile auf der Liste haben.

EDIT: sehe gerade Mini Cabrio noch nur bis 2008 und H7 https://www.philips.de/.../mini.html

Vielleicht kommt da noch was.

Ich habe mein Mini auf H4-Led umgerüstet und kann ich dem mxrosso nur beipflichten, die sind noch nicht

für Minis zugelassen, aber ich bin damit trotztdem durch TÜV gekommen da beide Osram- Birnen der Focus

stimmt wie beiden H4 originalen, man braucht aber kabelstücke mit Ausgleichselektronik, das die Lichter nicht

flackern und kein Alarm angezeigt wird, das Licht ist absolut geil gegenüb. den or. H4 ! Jan

** bitte löschen **

Oder man codiert die Warm- und Kaltlichtüberwachung raus ;)

Deine Antwort