Cooper S Motor im 316er Compact?
Hallo!
Bin grad so zufällig auf die Idee gekommen ob man nen MINI Cooper S Motor in nen 316er Compact verpflanzen kann... Nicht das ich das vor hätte aber mich würde mal interessieren ob das mit erträglichem aufwand zu machen wäre und/oder ob das schon wer gemacht hat.
MfG
Domi
Ähnliche Themen
16 Antworten
wo willste den reinhauen...in den Kofferraum legen ?!
Wieso? Dachte des is auch blos ein 4 Zylinder?
Zitat:
Original geschrieben von D0MI
Wieso? Dachte des is auch blos ein 4 Zylinder?
*g* der war gut
hau dir lieber son 3bremslicht wie ich rein !
hi !
....und mit sicherheit ein stärkerer als der im 316er.
die idee macht sicher wirklich sinn, keine frage.
gruss
gurke
kurzum: vergisst es !
abgesehen von den Eintragungen was fast keiner macht, müssten Getriebe vom Cooper her und so....;
Mal ganz abgesehen davon, dass der Motor im Mini quer sitzt und die Kiste Frontantrieb hat...
ist doch eh kein BMW Motor sondern irgend so gemeinschaftswerk von Daimler/Chrysler meine ich.
Daher auch der Kompressor.
Wenn jemand es genau weis wäre ich natürlich auch gespannt was es ist.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
wo willste den reinhauen...in den Kofferraum legen ?!
Neee.
Ins Handschuhfach.
Warum kaufst du dir net gleich nen Cooper und baust ihn auf E36 um?`
Da würde ich lieber nen 2.8 Lieter BMW Motor nehmen!
Ich hab doch geschrieben das ich gar nix an meinem Auto ändern möchte, das ist mr blos einfach so eingefallen und ich wollte wissen ob das theoretisch geht...
Außerdem bevorzuge ich dem 2,8er BMW Motor lieber meinen 4 Liter BMW V8, da muss ich nämlich nur in meinen 7er einsteigen und nix umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von samstrike
ist doch eh kein BMW Motor sondern irgend so gemeinschaftswerk von Daimler/Chrysler meine ich.
Daher auch der Kompressor.
Wenn jemand es genau weis wäre ich natürlich auch gespannt was es ist.
Achso ja, Mini ist ja von Mercedes...
Zitat:
Original geschrieben von D0MI
Ich hab doch geschrieben das ich gar nix an meinem Auto ändern möchte, das ist mr blos einfach so eingefallen und ich wollte wissen ob das theoretisch geht...
Außerdem bevorzuge ich dem 2,8er BMW Motor lieber meinen 4 Liter BMW V8, da muss ich nämlich nur in meinen 7er einsteigen und nix umbauen.
hast recht ich fahr auch lieber mit meinem SLR
mit 5,5 Lieter AMG V8.
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Ne ist er nicht aber der Motor stammt zu 90 % nicht vom BMW.
Weis denn jemand was genaueres wer den Motor Baut ???
Es muß nicht immer das drin sein was drauf steht. Honda zb hat jetzt zum ersten mal einen Diesel für irgend ein Modell selber entwickelt. Davor wurden immer Diesel Motoren von einem anderen Hersteller eingebaut.
Also wie man sieht gibt es ausnahmen, und bestimmt nicht zu knapp nur weis das meist niemand.
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
und ich dachte immer von Ferrari ??!!