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cooper s vs. s works
Hallo leute, da ja am Freitag meine Probefahrt mit dem S works ansteht wollte ich mal wissen wie so die fahreigenschaften im gegensatz zum s sind?
Zieht der viel besser als der s?
wieviel mehr verbraucht der bei rasanter fahrt?(der s ja so 13.5 lieter-14 Lieter)
Fahrwerktechnisch was besseres als der normale s?
greetz
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41 Antworten
Zitat:
Hallo leute, da ja am Freitag meine Probefahrt mit dem S works ansteht wollte ich mal wissen wie so die fahreigenschaften im gegensatz zum s sind?
Denke mal das er zum Serien "S" einwenig mehr Druck hat, sollte ja auch eigendlich so sein, da der Sreien "S" ja 170PS hat.
Zitat:
Zieht der viel besser als der s?
Bin leider noch keinen Works Serie gefahren, sorry
Zitat:
wieviel mehr verbraucht der bei rasanter fahrt?(der s ja so 13.5 lieter-14 Lieter)
Denke nicht das er mehr braucht, da du ja im Gegensatz zu dem Serien "S" nicht ganz soviel Gas geben mußt. Iss ja bei einem getunten auch so. Wenn er wirklich mehr brauchen sollte dann ist das aber wirklich unerheblich
Zitat:
Fahrwerktechnisch was besseres als der normale s?
Warum sollte der Works Fahrwerkstechnisch anders sein? Außer Motorkit und Bremse wird doch nicht geändert. Fahrwerk ist also dann wie beim Serien "S".
Glaube ich zumindest
Ich hoffe nur das ich jetzt nichts falsches wiedergegeben habe, warten wir mal ab
danke 223 aber ich würde gerne mal eine meinung von jemanden der schon beide gefahren ist.(aber wahrscheinlich keiner )
@versace
Ich wüßte jetzt nicht so wirklich wie die meinung von jemandem aussehen soll der beide gefahren hat.
Du kennst das doch, jeder Mensch hat ein eigenes Empfindungsvermögen.
ja hast du auch recht. aber der rest war mir auch schon klar wie alt bist du eigentlich?
ich bin einen works gefahren der JCW bremse, FW, sitze und tuning hatte und war von JEDER einzelnen komponente absolut enttäuscht!
FW ist für ein sportFW schwammig, die bremse nur unwesentlich leistungsstärker wie serie, die sitze sind nur was für liliputaner und man sitzt höher (!) wie im serien gestühl...
im mittleren drehzahlbereich macht der works mehr druck - obenrum will er aber genausowenig drehen wie die serie.
ein "konventionell" getunter mit pulleyumbau und anderer software für kosten von ca. 650- 1200 euro versägt den JCW locker und man hat noch knete über für richtige bremsen und ein richtiges FW!
DIG danke also voll fürn arsch ja?
gebe ich DIG555 völlig recht; zumal man die Kosten zwischen Pulley+MTH VS Works sehen sollte.
Man darf auch die Unterschiede bei der Garantie zwischen MTH und Works nicht vergessen.
Hinzu kommt das BMW und auch andere Händler, äußerst ungern getunte Minis in Zahlung nehmen. Da hat man es mit dem Workskit einfacher, obwohl, das Geld bekommt auch hier nicht raus.
Was mich am Workskit wirklich ärgert ist die Tatsache, das man Teile wie Kopf und Kompressor über hat. Wieso muß ich beim Neukauf alles doppelt kaufen?
Wäre das Workskit direkt ab Werk zu bestellen, dann wären die Preise und auch die Verkaufszahlen anders. Ich hätte jedenfalls einen.
Auf die Sitze würde ich aber auch verzichten wollen.
Was mich wirklich mal interessiert, sind die Unterschiede bei der Haltbarkeit zwischen Works und z. B. MTH.
Ich vermute das sich die Ingeneure bei BMW was dabei gedacht haben, u. a. den Zylinderkopf auszutauschen.
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
Man darf auch die Unterschiede bei der Garantie zwischen MTH und Works nicht vergessen.
Hinzu kommt das BMW und auch andere Händler, äußerst ungern getunte Minis in Zahlung nehmen.
doch, die garantie kannste getrost vergessen weil von den gesparten kosten zwischen JCW und konventionellem tuning ist ein nagelneuer AT motor für den S drin. ist kein argument aber das einzige was man von bmw händlern immer zu hören bekommt. kunststück weil sonst nix für JCW spricht.
was die inzahlungnahme angeht kriegst du auch für einen ungetunten S (obwohl die angeblich rennen wie sau) nur äusserst unverschämte inzahlungnahme angebote.... das ist also auch kein argument. die efahrung habe ich schon gemacht. desweiteren kannst du mal in mobile gucken wie JCW autos stehen wie blei - also auch nix mit gutem wiederverkauf an privat.
was den anderen kompressor und vor allem den zylinderkopf angeht vermute ich da fast eine placebo mogelpackung um den unverschämten aufpreis zu rechtfertigen. selbst ein bmw händler gab zu bei genauem vergleich ausser einer leicht veränderten nocke keinen unterschied zwischen den köpfen ausgemacht zu haben.
@versace - dreck ist es nicht nur einfach haltlos überteuert - das geht besser für viel weniger kosten an jeder ecke. ach ja und das fürchterliche pupertäre gepöttel im schubbetrieb beim JCW auspuff finde ich persönlich einfach nur nervig. tiefer, schöner und guter sound ist was anderes.
es gibt KEINEN grund für JCW - lieber alles einzeln beim spezialisten kaufen, d.h. bremsen bei einem guten bremsen hersteller, FW von FW spezialisten die nix anderes machen etc. - auf die art bekommt man ein bedeutend professionelleres ergebnis was man auch noch individuell an eigene wünsche anpassen kann.
Also in 2 std ist es soweit... works vs. ich gehe sehr skeptisch ans Auto und mal sehen ob es mich überzeugen kann für den Aufpreis.....
@Dig555
Also meine Stimme haste. Besser hätte man es nicht schreiben können
Naja und ihr wisst ja das ich die dinger immer richtig teste....na machts klick?
kleiner Tip ....da wurde gemault von wegen:nach dem Bericht würde ich mir nie wieder ein Vorführwagen kaufen... lol griiinnnzzz
wird trotz aller dem lustig
Hallo Mini Gemeinschaft,
habe jetzt den Works vor der Tür stehen.....(grinzzzz)
Erster Eindruck mhhhhhhh kann man noch nicht sagen ausser
zieht wesentlich besser(aber auch nicht so prall)
Sound (Auspuff) kommt vieleicht 10 % besser
Bremsen sind Gross (Scheiben) haben aber keine guten Bremseigenschaften...
Verbrauch = unendlich+unedlich+unendlich hoch 5
(verdammt, bin den 100 km sehr langsam gefahren und immer so zwischen 2.500-3500 umdrehungen gehalten trotzdem 14 Lieter verbraucht.)
(dann 100 km geheitzt Gänge ausgefahren etc. 21 Lieter ahhhhhhhhhhh ist das übel.)
Ich muss sagen das geilste bis jetzt ist das der works sein Kompresoor surrrrt wie ein Düsen-Jet.
Genauerer Bericht kommt am Montag.....
Have a nice day....
@versace
wie schon gesagt, einen allzu großen Unterschied wirste nicht feststellen. Das er besser ziehen muß ist auch eigendlich klar, denn er hat ja nunmal 200Ps.
Mein Tip: Works vergessen!! Wie schon gesagt, einziges Argument von BMW, Werksgarantie. Und das rechtfertigt die Kosten mal überhaupt nicht. Meine Persönliche Einstellung Du bekommst Mehrleistung für weniger Geld einschl. Tungarantie. Für die Div. kannste dir noch ein vernünftige FW leisten.
Kleine Aufstellung
56,5er Pulley, Software, JCW Airbox, Auspuff, Zündkerzen, Größere Einspritzdüsen, einschl. Montage, einschl. TÜV, einschl. Tungarantie 2500€
KW FW Var.II, 4x Spurplatten, extra steife Domstrebe einschl. Montage, einschl. Eintrag., einschl. Vermessung
1900€
So nun biste bei 4400 Ocken, für bedeutend "Mehrleistung" und vernünftigen FW.
vernünftige Bremse ca. 1600 ( keine Works ) AP, oder Brembo GT Jun.