1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Cooper SE (F56) - Lohnt sich Service Inclusive?

Cooper SE (F56) - Lohnt sich Service Inclusive?

MINI

Hallo in die Runde,

meine Frau hat im September 2024 einen gebrauchten MINI Cooper SE (EZ 10/2022) mit gerade mal ~4.5Tkm gekauft. Der Erstbesitzer hat das 4-Jahres-Paket "MINI Service Inclusive" direkt mitgekauft. Jetzt war das Auto beim ersten Service (nach 2 Jahren), bezahlen mussten wir nichts. Paket läuft noch bis 10/2026, so dass auch noch der nächste Service nach dann 4 Jahren schon bezahlt ist (bis auf Verschleißteile).

Nun wird im MINI Connect Portal (und in der App) die Verlängerung des Service inclusiv-Paketes angeboten, bis 6 Jahre nach EZ für 410,55 € (1x Service), bis 8 Jahre nach EZ für 882,98 € (2x Service, km-Begrenzung gibt es beim SE ja nicht). Und jetzt kommt die eigentliche Frage, was kostet ein Service nach 6 oder 8 Jahren üblicherweise? Motoröl und typische Verbrenner-Services gibt es ja logischerweise beim SE nicht. Sind da die aufgerufenen Beträge für die Service Inclusive-Pakete nicht etwas hoch? Ich habe hier im Forum viel diesbezüglich gesucht, aber nur Preise in Bezug auf Benziner gefunden.

Danke für eure Erfahrungen!

Matthias

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

ich hatte gestern unseren SE beim ersten KD bei einer BMW Niederlassung in München. Wir haben auch das Wartungspaket gebucht und ich muß sagen: Gut, daß wir das gemacht haben.

Beim Abgeben ist der Umfang aufgeführt worden und wir mußten den KD Auftrag unterschreiben. Auf diesem waren die Einzelpositionen mit den Zeiteinheiten und Kosten aufgeführt. Abzüglich den €180.-- für den Rückruf (Softwareupdate der Steuergeräte) hätte uns der KD so an die €400.-- gekostet.

Gemacht wurden:

allgemeine Durchsicht

Mikrofilterwechsel

Bremsflüssigkeitwechsel

Eigentlich nicht viel.

Grüße aus München.

Stephan

Danke für deine schnelle Antwort @herkules1001 ! Denke, da spielen die höheren Lohnkosten in München mit rein, bei uns geht es um Gera (ist evtl. etwas günstiger). Aber wenn jetzt das Verlängerungspaket für einen Service 410 € kostet, ist das ja quasi der Kundendienst?! Oder nach 6 Jahren fallen noch mehr Arbeiten an, so dass sich trotzdem ein Preisvorteil ergibt ...

Softwareupdate aufgrund des Rückrufes wurde bei uns auch gleich erledigt.

Da hänge ich mich mal dran. Wir haben auch einen F56 SE aus 2022 gekauft. Vorgestern wurde mit dem Beginn der "Mini Connected Week" das Service Inclusive Paket von 630,70€ (4 Jahre) auf ~455€ reduziert. Heute wollte ich es buchen und jetzt kostet es wieder 630,70€. Echt ärgerlich.

Themenstarteram 29. November 2024 um 8:51

Leider nehmen die Service Inclusiv-Pakete nicht an der Rabattaktion Black Week teil (siehe Screenshot). Dafür habe ich alle anderen Pakete gerade mit 20 % Rabatt um 1 Jahr verlängert.

Asset.JPG
Deine Antwort