1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla E10 Kauffragen...

Corolla E10 Kauffragen...

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:09

Hallo.

Es geht darum das ich gern ein neues Auto möchte und da hab ich an ein E10 3türer mit denn 75Ps oda den 88Ps zwegs verbrauch gedacht. Da mein derzeitiges Auto ein Fiat Palio(Punto kombi für die, die es nicht wissen)1.6 16v ist.

Und ich nicht gerade sehr begeistert von den bin. z.b Verbrauch in der stadt gern mal 11Liter im schleich Modus^^,Verarbeitung(klabern,knarksen,usw), Zuverlässigkeit. Es ist aber nicht alles schlecht. Wenn man mal die ca 100Ps brauch sind sie auch zur genüge da. Da heult schon mal ein Golf4 1.6sr rum^^. und von Rost hat das auto auch noch nix gehört. Aber nach 1.5Jahren und ca 25tkm ist es auch langsam genung...

Egal zurück zum Thema.

Ich hatte heute eine Probefahrt mit ein E10 3t und 75Ps, ansich ganz tolles Auto. Aber 88Ps wären auch ne Massnahme.

da wir leider zu 3t waren könnte ich mir kein genaues bild vom Motor=Leistung machen.

Da ich aber ein armer Azubi bin, und jeder Auto kauf 15mal überdacht werden muss und ein Kumpel von mir auf Toyota+Lexus voll klatschen gebleiben ist labert er mich min 10mal am tag zu.

Deswegen wollte ich mal noch ein paar Meinungen,Erfahrungen,Probleme, zwegs Verbrauch,Motor,Leistung,Zuverlässigkeit,Rost,vll auch Tuning =D,usw einhollen.

Ne ehrliche und schnelle Antwort wäre wunderbar^^

(Sry wegen Rechtschreibung)

MFG

Dog

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallö DOG

Ich fahre auch einen E10 Bj.1995 (allerdings 1.6XLi fünf Türen), und muss sagen das Auto ist äusserst Zuverlässig. Regelmässige Wartung und Pflege und Du hast lange freude daran. Hab das Auto 2005 mit 134'000km gekauft, heute hat er über 210'000km und hat keinerlei Probleme.

Also alles in allem ein Fahrzeug das gut aussieht, toll fährt, süchtig macht, zuverlässig und trotzdem kostengünstig ist.

Zum Thema Tuning:

1. Der Text eines Corolla-E10-Verrückten :cool: :

"Da ein Toyota Corolla E10 auch damals eher als Familienauto und nicht als Sportwagen verkauft wurde,

ist es in der Tuning-Szene nicht sehr oft gesehen.

Daher sind Tuning-Teile für dieses Fahrzeug schwieriger zu finden, als bei Konkurrenzmarken.

Durch geringfügige Umbauten kann man dem Auto jedoch einen sportlichen Look herauskitzeln und wird damit

zum Hingucker auf der Straße, da wenig Leute das Auto ernsthaft kennen.

Bsp.: bei einem Golf III CL weiß man als Tuner halt, das dort eine 75 PS Maschine werkelt.

bei einem Corolla XLi, oder Si, wissen die meisten nicht sofort, wie stark das Fahrzeug motorisiert ist."

2. Seine H-Page: http://www.e10-tuning.de/ da gibts sehr schöne E10er.

Ich hoffe Dir soweit geholfen zu haben, Gruss Marco

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 14:32

Danke schonmal für die schnelle Antwort...

Aber mehr Meinungen wären mir schon sehr lieb...

MFG

am 10. Oktober 2008 um 17:22

Hallo erst einmal,hier meine Erfahrungen mit einem E10. Ein Fahrzeug voller Zuverlässigkeit ,meiner war ein 1,6 GLI Liftback Bj.1992 mit 114 PS.Habe ihn 1999 mit 69000 km gekauft und heuer am 2.August mit 321000 km an meinen Enkel verschenkt. Da ich jeden Tag 120 km zur Arbeit fahre da her die hohe Laufleistung,der Verbrauch lag bei sinniger Fahrt bei 6 Liter /100Km.Reaparaturen waren nur verschleissteile wie Bremsen,Reifen und einmal

der Fahrersitzschaumstoff. alles andere war noch ok habe ihn sogar ohne Mängel durch TÜV gebracht also bis 2010. Der Unterhalt bei Versicherung

bei 40% war halbjährlich 225 € und die Steuern im Jahr bei 264 € . Habe mir im August einen Corolla 1,6 G6 zugelegt mit 105000 km ,muss sagen ein prima Wagen Sparsam bei moderater Fahrt unter 6 Liter genau 5,78 bin gefahren 484 km getankt 28 Ltr , was soll ich sagen bin rundum sehr zufrieden .Gruss Peter

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 9:17

Schön schön...

Bis jetzt hört man nur Guttes...

Aber imma noch zuwenig^^

:)E10- einer der zuverlässigster fahrzeug überhaupt.4E-FE Motoren mit 75ps sind sehr robust und unkaputtbar.

nach ca.150tkm.neigt zum Oilverbrauch(1,4l Maschine)wenn in der Familie nur ein einziges Fahrzeug und überfordert war:D

sonst bedenklos empfehlenswert(E10)

am 11. Oktober 2008 um 14:50

Arbeite in einer Toyota Werkstatt und kann das Auto nur empfehlen da mein Bruder und mein Vater einen Corolla E10 fahren und sehr zurieden sind!! Hab nur Service gemacht und einmal ne Halbachsmanschette!!!

Bei der Motorisierung würde ich zum 75 Ps Modell greifen da zum 88 Ps Modell Leistungsmäßig nicht viel zu spüren ist!Das sagt sogar unser Werkstattmeister!!!

Würde aber beim kauf auf Rost bei den seitlichen Staffeln also unter den Türen und auf Brems- und Kraftstoffleitungen

achten!! Wenn der Vorbesitzer das Auto nur als Gebrauchsgegenstand gesehen hat und keine Unterwäschen und Unterbodenschutz

machen hat lassen da auf diesen beschriebenen Stellen das Salz im Winter auf den Straßen sehr aggressiv arbeitet!!!!Würde aber immer einen Ankaufstest in einer Werkstatt empfehlen da der normalerweise nicht viel kostet und viel ärger ersparen kann!!!

Fahre selbst übrigens einen Corolla E11 1.6 G6 und bin auch sehr zufrieden!!!!

Hoffe dass ich dir weitergeholfen habe!!!

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 22:18

Edle Antworten...

So lob ich mir das^^

Ich danke jeden...

Aber ich werde wo noch ca 6Monate warten bis ich ausgelernt habe und kauf mir dann ein mit weniger Kilometer.

am 12. Oktober 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von 16V-Dog

Edle Antworten...

So lob ich mir das^^

Ich danke jeden...

Aber ich werde wo noch ca 6Monate warten bis ich ausgelernt habe und kauf mir dann ein mit weniger Kilometer.

Sehr selten und relativ teuer(mit Klima):cool:

Hallo Dog,

Die Leute die einen e10 fahren, brauchen kein Forum um Ihre Probleme zu lösen. Meine Frau und meine Kinder fahren einen 88PS Compact mit fünf Türen, Jahrgang 94, 170000km. Jeden Frühling kommt frisches Oel und neue Filter rein. Das mach ich selber. Da ist immer noch der Original Steuerriemen drin. Die Bremsscheiben wurden mit 100 000km gewechselt, da die japanischen AISIN-Scheiben nicht zu den deutschen Belägen passten und man keine AISIN Beläge mit Asbest mehr bekommt. Da kommen bald Stossdämpfer von Kony eingebaut. Sonst ist alles in Ordnung.

Interessanter und zuverlässiger Kleinwagen für Stadt und gemütlicher Ueberlandbetrieb.

MfG

Hallo,

ich habe den E10 Dreitürer sowohl mit 88 als auch mit 75 PS gefahren. Wenn man die techn. Daten vergleicht, wird man unweigerlich feststellen, das die effektive Motorleistung völlig identisch ist.

Der 88 PS- Corolla hat 88PS bei 6200 U/min der 75 PS-Corolla leistet 75 PS bei 5400 U/min.

Beide Corolla verbrauchen zwischen 5,5 und 6,5 Liter je nach Fahrweise. In der Stadt ca. 8 Liter, mit Anhänger ca. 9,0 bis 10 Liter.

Der identische Motor mit 1332 ccm Hubraum ist unkaputtbar. Mein 88Ps ging mit 190 T km in "Rente" mein 75 PS hat zur Zeit 217000 km auf der Uhr. Beide haben ausser Inspektion und jeweils einen Unfallschaden nie eine Werkstatt gesehen.

Preislich liegen beide eng beieinander. Gute "Rentnerfahrzeuge" haben ca. 100.000 km runter.

Durch die D3-Norm der 75PS -Version kann ich aus Steuergründen eher diesen empfehlen.

Gruß

Christian

Deine Antwort