1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla E12 Spurstangenkopf

Corolla E12 Spurstangenkopf

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)
Themenstarteram 26. März 2025 um 16:53

Hallo!
Bei meinem Corolla E12 müssen die Spurstangenköpfe gewechselt werden. Habe mir neue bei Bandel bestellt. Auf dem 1. Foto sehen die Teile so aus, wie sie in meinem Auto verbaut sind. Auf dem 2. Foto sieht man das Teil, daß mir geliefert wurde. Es fällt auf, daß das gelieferte Teil nur mit einer Mutter gesichert wird, während bei meinem Wagen noch ein Splint dabei ist. Hat jemand von euch auch mal so was gehabt und kann ich das Teil verbauen?

Internetfoto
Geliefertes Teil
Ähnliche Themen
3 Antworten

Das auf dem ersten Bild ist eine "normale" Mutter, die mit dem Splint gegen Lösen gesichert ist.
Das was du geliefert bekommen hast ist eine selbstsichernde Mutter (Polystopmutter), da wird kein Splint benötigt.
Das wird schon so passen. Ich bekomme bei den Dingern zwar auch immer Fragezeichen auf dem Kopf, wenn die im Fahrwerksbereich ohne zusätzliche Sicherung eingesetzt werden, andererseits haben wir bei uns in den Drehgestellen der Bahn auch solche Muttern und andere selbstsichernde Bauarten drin.

Themenstarteram 27. März 2025 um 9:14

Alles klar. Danke für die Antwort.

Erst gestern bei unsrem Avensis so einen Spurstangenkopf verbaut, das ist normal so.

Deine Antwort