1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla E12

Corolla E12

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 7 (E120)
Themenstarteram 18. März 2025 um 11:58

1. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../3031995667-216-4495?...
2. Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../3017162981-216-4347?...
Hallo,
ich suche nach einem Zuverlässigen Erstauto und war eigentlich erst auf der Suche nach einem 1.9 Passat und dann eine C Klasse 220Cdi aus der W203 Baureihe. Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir doch höchstwahrscheinlich ein Kleinwagen zu holen. Bin dann über den Yaris zum Corolla gekommen. Und wollte jetzt mal fragen, welcher von den oben genannten besser wäre.
Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi..fahre den E 12 als Kombi mit 1.6-Benziner mit 110 PS. Einziges Problem bisher war, neben den Standschäden vom Vorbesitzer, eine lärmende Mischklappe der Klimaautomatik. Sonst nun ca.100.000 KM seit 2018 gefahren, ohne Probleme. Ich würde nicht den 3-Türer nehmen sondern einen 5-Türer suchen. Sonst bekommst du für kleines Geld ein solides Auto.

Sind halt beides über 20 Jahre alte Autos. Da geht auch mal was kaputt. Aber von großen Reparaturen wirst du vermutlich verschont bleiben.
Achte bei Klimaautomatik darauf, ob alle Stellmotoren funktionieren. Teste auch die Funktion der Klima an sich.
Der 1.4 neigt zu erhöhtem Kupplungsverschleiß. Hier bei viel Kurzstrecke noch mehr und wenn die Vorbesitzerin (alte Dame) den Fuß nicht schnell genug vom Pedal bekommen hat, noch mehr.
Mir gefällt der schwarze besser und ist auch deutlich günstiger. Die paar Kilometer mehr und zwei Jahre älter machen keinen Unterschied. Auf den gesamtzustand kommt es an.

Ich hatte den auch, aber als 110 PS Diesel. Der 1.4er Benziner ist alles andere als eine Rakete, aber das Auto ist grundsolide, auch im Innenraum sehr hochwertig und problemlos. Ich bin ihn über 200.000 km mit dem Original-Auspuff und -Fahrwerk gefahren und auch die Bremsscheiben nur 1x tauschen müssen. Notwendige Abschlepp-Einsätze gab es sowieso keine.

Sind Grundsolide zuverlässige Autos,mal nen Auspuffhalter der Weg rostet,mal ne platte Batterie aber sonst passiert bei den dingern nich viel…Prüf aber auf jedenfall ob die Wegfahrsperre eknwandfrei funktioniert,manchmal gibts da hinter dem Sicherungskasten am Stecker nen Wackler/Kabelbruch..

Grüße

Der ist sogar so gut das ich mir jetzt noch einen Yaris Verso von einem Senior gekauft habe...ist zwar etwas klappriger aber top gepflegt und praktisch. Mal sehen wir der sich die nächte Zeit schlägt.

Deine Antwort