- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Corolla Facelift 1.4 D4D 90 PS
Corolla Facelift 1.4 D4D 90 PS
Hallo!
Weiß jemand von Euch, wie der o. g. neue Corolla versicherungsmäßig eingestuft wird?
Ähnliche Themen
14 Antworten
mich interessiert dieser corolla auch. in der aktuellen autobild wird er kurz getestet und für gut befunden. wobei ich vor allem auch das automatik-getriebe gut finde. angeblich 4,9 l/100 km (werksangabe?).
ab wann gibts denn den zu kaufen?
Corolla 1.4 D4D
Hallo!
Der neue 1.4 D4D wird ab August produziert und ist ab September beim Händler. Bestellen kann man das Fahrzeug schon.
Gruss
Hier wieder die Gretchenfrage, die man Toyota immer wieder stellen sollte: Wann ist dieser Diesel mit dem D-CAT Ruß-/NOx-Filter verfügbar??
Ein Diesel ohne Filter ist ein Schmutzfink und reduziert in ein paar Jahren den Wiederverkaufswert des Autos.
Bislang gibt's D-CAT nur beim Avensis. Warum zum Geier nur da? Besser wäre D-CAT bei den kleineren Volumenmodellen wie Corolla, weil die stückzahlenmäßig viel schneller die Umwelt entlasten könnten.
Anfrage bei Toyota Köln übers Kontaktformular auf www.toyota.de blieb leider bisher ohne Rückmeldung.
auf www.torolli.de gibt's im "E12 Download"-Bereich alle Infos zum Corolla Facelift - auch die Einstufung Versicherung ist darin irgendwo zu finden.
Beachtet auch die Gallery, wenn ihr immer aktuelle Fotos haben wollt.
Versicherungen sind zwischen 18 und 20 je nach Karosserie. Also nicht ganz billig, aber ist eben so bei Dieseln.
Doof ist aber folgendes:
Ölwechsel 15tkm oder 12 Monate
zum Vergleich in der gleichen Klasse - Astra 1.7 CDTI (80 bzw. 100 PS):
Ölwechsel 50tkm oder 24 Monate
Zitat:
Original geschrieben von Stromfahrer
Versicherungen sind zwischen 18 und 20 je nach Karosserie. Also nicht ganz billig, aber ist eben so bei Dieseln.
Doof ist aber folgendes:
Ölwechsel 15tkm oder 12 Monate
zum Vergleich in der gleichen Klasse - Astra 1.7 CDTI (80 bzw. 100 PS):
Ölwechsel 50tkm oder 24 Monate
Du muß aber auch Toyota verstehen. Wenn die auch 50tkm machen dann bleiben Werkstätte ganz ohne Arbeit.
.
Ein weiteres D-CAT Fahrzeug kommt frühstens in einer neuen Avensis Version, sprich 2-4 jahre.
Also, ich möchte mein Öl nicht nach 50tkm wechseln.
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Yaso
Ein weiteres D-CAT Fahrzeug kommt frühstens in einer neuen Avensis Version, sprich 2-4 jahre.
Lt. Auto-Zeitung (?) könnte es was mit dem Partikel-Filter werden, sobald das Toyota-werk in Polen die Motoren herstellt, frühestens im Laufe des Jahres 2005.
War heute beim Händler wegen der Preise:
1.4 D4D 90 PS als SOL 19.200 EUR (Listenpreis)
Metallic-Lackierung 400 EUR
Überführung 600 EUR
Fahre z. Z. noch Peugeot 306 XRD(iesel), Erstzulassung 04/1994, 143.000 km gelaufen, Servo, ABS. Wenn ich den beim "ADAC" reinticker, spuckt er mir 2.350 EUR "Händlerverkaufspreis" aus.
Bei Inzahlungnahme meines alten Wagens hat mir der Toyota Händler ein Angebot von 16.000 EUR für den 1.4 D4D gemacht.
Wie findet Ihr das Angebot?
Was meint Ihr, wieviel Prozent Preisnachlass bei Barzahlung iat angemessen?
hm
Zitat:
Lt. Auto-Zeitung (?) könnte es was mit dem Partikel-Filter werden, sobald das Toyota-werk in Polen die Motoren herstellt, frühestens im Laufe des Jahres 2005.
Das Werk in Polen wird nicht die kompletten Motoren herstellen sondern nur einen Teil Einspritsys z.b.
Zitat:
ei Inzahlungnahme meines alten Wagens hat mir der Toyota Händler ein Angebot von 16.000 EUR für den 1.4 D4D gemacht.
Wenn du damit jetzt den neuen corolla meinst, ja guter Preis.
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Yaso
Ein weiteres D-CAT Fahrzeug kommt frühstens in einer neuen Avensis Version, sprich 2-4 jahre.
So ganz stimmt das wohl nicht.
Letzte Woche hatte ich bei Toyota nachgefragt, wann für den Corolla oder Corolla Verso mit einem Partikelfilter oder sogar einer Hybridversion zu rechnen ist. Hier die Antwort:
Sukzessive werden wir diese Technologie [gemeint ist der D-CAT] sicherlich auch für andere Modelle anbieten. Zum Beispiel bei der Dieselmotoren-Erweiterung beim Avensis im ersten Halbjahr 2005 und im zweiten Halbjahr 2005 beim Corolla Verso. Weitere Termine stehen aber noch nicht fest. Sobald sich in dieser Sache etwas tut werden wir die TOYOTA Händler und die Medien darüber informieren. Eine Nachrüstung bieten wir nicht an.
Vom Corolla steht da nichts, nur vom Verso. Auf die Frage zum Hybrid wurde leider nicht eingegangen.
.
naja TOYOTA Deutschland hat auch nicht wirklich viel ahnung von dem was GENAU passieren wird, die bekommen das auch erst gesagt kurz bevor es fest steht.
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von nordlicht77
Lt. Auto-Zeitung (?) könnte es was mit dem Partikel-Filter werden, sobald das Toyota-werk in Polen die Motoren herstellt, frühestens im Laufe des Jahres 2005.
War heute beim Händler wegen der Preise:
1.4 D4D 90 PS als SOL 19.200 EUR (Listenpreis)
Metallic-Lackierung 400 EUR
Überführung 600 EUR
Fahre z. Z. noch Peugeot 306 XRD(iesel), Erstzulassung 04/1994, 143.000 km gelaufen, Servo, ABS. Wenn ich den beim "ADAC" reinticker, spuckt er mir 2.350 EUR "Händlerverkaufspreis" aus.
Bei Inzahlungnahme meines alten Wagens hat mir der Toyota Händler ein Angebot von 16.000 EUR für den 1.4 D4D gemacht.
Wie findet Ihr das Angebot?
Was meint Ihr, wieviel Prozent Preisnachlass bei Barzahlung iat angemessen?
______________________________________________
Hallo, also ich habe mir heute ein Angebot machen lassen für einen Corolla 1.4 D4D in Luna Ausstattung mit Metallic. Da habe ich einen Hauspreis von 11% unter Liste bekommen ohne Barzahlung! Mind. 10% unter Liste sind in der Regel immer drin. Bei Sol Ausstattung kann man durchaus mehr erzielen.
ist den schon jemand gefahren?
Hi,
ist den schon mal jemand gefahren?
technisch liest sich das ja sehr interessant, wenn man einen vernünftigen sparsamen Motor ohne sportliche Höchstleistung verlangt. Nur wie ist die Realität?