- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Corrado als Anfängerauto?
Corrado als Anfängerauto?
hallo jungs.
bekomme demnächst meien führerschein und finde den corrado geil wenn man das mal so sagen darf.
was haltet ihr von ihm für den anfang?
Ähnliche Themen
104 Antworten
dafür ist er eigentlich zu schade, um die ersten beulen denn zu sammeln
habe einen guten gefunden mit einem 1,8 g60 motor usw leder klima usw
er hat knapp 200 t km drauf was meint ihr wie lange der noch fährt?
hier
kommt drauf an wie der besitzter ihn gepflegt hat und verschleißteile gewechselt hat.Wenn er das immer regelmäßig gemacht hat und du das auch weiter führst,dann kann der wagen noch ne ecke laufen.Nur du musst dir im klaren sein,dass der G60 Lader gute Wartung bruacht.Sprich allte 40.000-60.000km komplett überholen.Das schlägt dann so mit schätungsweise 500€ zu buche
Da ich mittlerweile etwas älter bin teil ich die Ansicht das 160 PS für einen Fahranfänger nicht unbedingt das richtige sind. Vorallem nicht wenn die 160 PS durch den G-Lader zu stande kommen.
Den G60 muss man sehr beherzt warm fahren, da gibts direkt nach Disco/Kino kein Ampelrennen. Das mag der Lader garnicht.
Noch dazu ist der Wagen keines Wegs langsam, will Dir nichts unterstellen aber wenn man jung ist lässt man gerne mal die Sau raus.
Meine Empfehlung wäre da also wirklich erstmal den 2l ein halbes Jahr zu fahren und dann kannst Du Dir immer noch was anderes holen. Der Motor verzeiht es Dir eher wenn Du ihm kalt etwas quälst. Was Dir natürlich klar sein muss ist das der Unterhalt auch sehr teuer ist, bei älteren Fahrzeugen muss nun mal hin und wieder was gemacht werden, dazu kommt eine Recht hohe Versicherungsprämie.
ja der unterhalt ist auch serh teuer. nach eienm 2l habe ich schon gesucht aber so eien gute findet man nicht in meinem wohnbereich
und er sollte klima haben
Corri als Anfängerauto
Klar, kann man sich darüber nur freuen, daß die Corri-Truppe größer wird. Aber es soll ja auch so bleiben. Der G60 ist natürlich ein Hammerteil und verleitet bestimmt ihn auch mal ausfahren zu wollen und können. Vielleicht wäre ein 2l fürn Anfang gar nicht mal so schlecht. Wenn man aber meint, den rechten Fuss kontrollieren zu können, warum nicht.
Gruss Matze
Zu schnell
Zu teuer
Zu pflegebedürftig
Zu schade
das kommt ganz alleine auf dich an und wie viel geld du hast. ich hab mir meinen corrado schon mit 17 gekauft und in 6 jahren keine beule reingefahren.
ausserdem sollte man wenigstens etwas ahnung von der technik haben um sich selber helfen zu können (besonders beim g60 kennen sich wenige werkstätten wirklich aus).
als fahranfänger musst du dann aber stark aufpassen. der g60 hat eine sehr agile leistungsentfaltung besonders in den ersten 3 gängen die man kontrollieren können sollte. ausserdem bricht das heck beim corrado sehr plötzlich und relativ stark aus wenn man es übertreibt. dann sollte man wirklich fahren können!
und wie gesagt ist es ein teurer spass.
verbieten kanns dir keiner, aber wenn dann pass gut drauf auf!
bin haltr am überlegen ob ich mir ein polo gti oder golf gti oder corrado kaufen soll
was würdet ihr nehmen?
habe auch mit nem dreier GTI angefangen, allerdings mit 30% und vollkasko über papi. und auch nen guten bums mit gebaut. beide sind ansonsten am anfang unbezahlbar für fahranfänger, aber wenn, dann nimm nen golf, davon gibts noch genug, vom corrado aber nicht.
polo is nix, zu klein. golf zu normal...also corrado...
kommt auf die einstellung an ob du damit gegen en baum fährst oder nicht. für die meisten anfänger ist ein corrado viel zu übermotorisiert. das willst du zwar nicht hören, ich wollte es damals auch nicht hören. hatte dann einen 75 ps golf, der hat die 170 auf der landstraße aber auch gut gepackt und reicht genauso zum tot fahren...man waren wir dumm als anfänger, jeder dacht er könne fahren wie ein gott
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunnerZ28
man waren wir dumm als anfänger, jeder dacht er könne fahren wie ein gott
ja das ist das problem. im nachhinein kann ich das auch viel mehr nachvollziehen die sorgen von mama usw.
zum glück war der GTI in extremen fahrsituationen ein sehr gutmütiges und "idiotensicheres" auto. ich weiss nicht, wie sich der corrado da verhält, weil ich ihn noch nicht lange genug habe.
jou man kann sich mit jedem auto tod fahren das stimmt. aber ich möchste schon ein auto das gut aussieht und auch gute ausstatung hat. der corrado ist schon ein sehr altes auto im gegensatz zum golf und der polo gti ist bj 98 und wird auch sehr teuer gehandelt.
ich finde den corrado halt sehr sportlich aber mich stört das es nicht so viel auswahl gibt.
naja was soll ich nehmen? die versicherung spilt auch ne rolle und die steuern auch was zahlt ihr denn so für eure auto und wie alt seit ihr und lass irh es übern fadder laufen oder auf euch?
wenn du es druff hast nimm ein vr6, aber nur wenn du fahren kannst. sonst haut es dir weg