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Corrado G60 Leistungsmangel, was tun?
Hallo
Habe ein problem mit mein g60 (zustand original nichts getunt), der lief mal wie ein echter g60 und mal wie ein normaler 8v gti, jetzt läuft er aber nur noch wie ein gti...er läuft also sehr mit mühe, ich habe das gefühl wie wenn mann ein anhänger hängen häte, ich habe hier auf der suche probiert was zufinden habe ich aber nichts konkretes gefunden, folgende teile habe ich erneuert bzw. geprüft: blau und schwarze temp. fühler neu, dünne schlauch ansaugbrücke via steuergerät neu, klopfsensor neu, benzinleitungen neu, benzinfilter neu, zündkerzen neu,zündkabel neu, übrigens er läuft auch wenn ich den co-poti austecke!!! den ladedruck habe ich im 4gang gemesen per MFA, hat 1500 gebracht das ist 0,5 bar so viel ich weiss und natürlich nicht normal und der benzinregler clickt jedes mal wenn ich aufs gas trette ist das normal oder ist er auch hin?? ich habe mal auf der benzinpumpe getippt vielleicht bringt die nicht den nötigen druck, kann ich den druck irgendwie messen und mit was wird es gemessen oder ist es möglich das da nur der benzindruckregler hin ist? oder was meint ihr, auf was würdet ihr tippen??? danke euch schon mal im vorraus für eure tipps und ich wünsche euch allen ein guten rutsch ins neue jahr!
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13 Antworten
Hy. Ich tippe mal auf die Benzinpumpe. Das selbe Problem hatte ich auch.
Oder noch was. Was Tankst du Super oder Super Plus.
Bei dem meinen ist es nämlich so. wenn ich einen Super tanke geht er überhaupt nicht gut. Vor allem im oberen Bereich.
Tanke ich aber Super Plus dann geht er ab wie ne Rakete.
Mfg
Hi,
0,5 bar ist deutlich zu wenig, da solltest Du dann auch mal nach dem Lader gucken lassen.
Benzindruck kann man messen, dafür gibt es in den Werkstätten/Boschdienst extra Manometer. Das wird im Prinzip in die Benzinleitung angeschlossen. Macht denn die Pumpe "Abnormale" GEräusche?
cu all
0815/G
Hallo, ich tanke also immer super plus, sogar öfters V-Power 100 oktan!
die benzinpumpe tönt habe ich das gefühl ab und zu komisch, und wegen der ladedruck sollte doch normal sein wenn das auto nicht zieht oder, weil das auto hat mühe zieht also nicht richtig und da kann doch nicht der volle ladedruck kommen denke ich mal, der lader tönt sehr gut macht keine geräusche und ölt überhaupt nicht!
super plus und v-power 100 ist das selbe. ;-).
ja dann guck gleich mal bei der Benzinpumpe.
bei mir war das nämlich auch er brachte zwar 3 bar nach vorne was ja normal wäre.
doch wenn man gas gibt sollte der druck auf 5-6 bar rauf. was bei mir dann beim gas geben nur 0,5-1 bar waren.
mfg
ok danke vwcorradog60, ich bin von der schweiz darum die benzin unterschiede, bei uns gibt bleifrei 95 dan superplus 98 und dan der V-Power 100oktan den es bei uns nur bei sämtlichen shell tankstellen gibt ;-), ich werde mir eine benzinpumpe besorgen und hoffentlich läuft er den wie ein echter G60 ;-), danke noch mal. gruss
Also das mit den 5-6bar bezweifel ich doch schon sehr.
Wenn beim Gasgeben der Druck so rapide sinkt würde ich zuerst den Benzinfilter sowie den Benzindruckregler überprüfen. Erst wenn dies ausgeschlossen ist kümmert man sich um eine neue Benzinpumpe.
Wo habt ihr den Benzindruck denn gemessen?
Also leute, habe mein g60 durch einen kollegen kurz checken lassen, er meinte das die spritpumpe und alle spritleitungen sowie filter und regler in ordnung sind, er hat die zündkerzen raus genommen und die waren korb schwarz sind übrigens nicht mal so alt etwa 6000km gefahren, und er meinte das die kiste zu fett läuft als erste hat er die lambda kabel raus gezogen und meinte ich solle so ne weile fahren also ohne lambda funktion um zu sehen ob er dann besser läuft, hat villeicht noch jemand ne andere idee was ich da noch probieren könnte?
Zitat:
Original geschrieben von Michael-Bastian
Also das mit den 5-6bar bezweifel ich doch schon sehr.
Wenn beim Gasgeben der Druck so rapide sinkt würde ich zuerst den Benzinfilter sowie den Benzindruckregler überprüfen. Erst wenn dies ausgeschlossen ist kümmert man sich um eine neue Benzinpumpe.
Wo habt ihr den Benzindruck denn gemessen?
Ja hallo.
Ja ich habe einfach ein Manometer dazwischen gehängt mit einem T-Stück.
Ja das mit die 5-6 bar brauchst du mir nicht glauben. ist aber so.
Mfg
ich schlag mal ne andere richtung ein,
hats du mal den Co-wert prüfen lassen? fängt dein Motor das klopfen an?
Ich könnte mir vorstellen, das das LSV aufmacht und den Druck ablässt...
So leute, nach eine woche fahrt mit ausgesteckter lambdasonde stecker, fazit: absolut keine unterschiede sowie mit eingesteckter lambda stecker als auch ohne, meine frage, soll ich die lambdasonde gleich ersetzen? wenn ja wie bekomme ich das ding raus, gehe davon aus das die in der hitze ganz schön festsitzt?!? was sollte ich noch anderes probieren? wie schon gesagt das auto läuft sehr mit mühe, wie wenn man die ganze zeit beim beschleunigen gleichzeitig auf der bremse tretten würde (wie etwas abschleppen), im übrigen habe mal den co-poti stecker ausgesteckt und das auto läuft auch ohne den!!!!! was sollte ich noch probieren??? übrigens Homer3112, das LSV habe ich vor kurzen gereinigt und es auf dichtheit geprüft das ding ist ok, habe sogar es mit meinem bruder seinen probiert und kein unterschied! ich danke euch für eure antworten. gruss
Tausch doch mal probeweise das Steuergerät.
Kann ja sein das das LSV dicht ist, es wird aber vom Steuergerät angesteuert welches wiederum auf den blauen Tempgeber, das CO-Poti und die Lambdasonde "hört".
lass auf jeden Fall mal den CO-Wert messen. Wenn du im 4ten oder 5ten gang bei 60 oder so, voll aufs Gas trittst, hörst du dann ein knistern aus dem Motorraum?
Also wegen der steuergerät, ich habe mir auch mal gedacht den mal auszutauschen aber dachte villeicht ist es wieder geldverschwendung, habe ja so viel sachen neu gekauft und es hat nichts gebracht!
es ist so das ich das steuergerät von meinem bruder probeweise tauschen könnte, aber sein corrado ist ein us version und hat 1ccm mehr als meine, kann das meinem motor etwas schaden??? und was heisst eigentlich CO-wert messen, wo wird es gemesen?ist das der abgas oder was anderes? sorry für die blöde frage
Die Steurergeräte sind untereinander austauschbar, da gibts keine Probleme.
CO-Wert wird links hinterm Motor an einer Leitung die vom Krümmer kommt gemessen.
Hier mal die Werte:
Leelaufdrehzahl: 750 - 850 U/min
CO-Anteil: 0,3 - 1,1%
Zum einstellen wie folgt vorgehen.
Motor auf Betriebstemperatur bringen und aus machen
CO-Messgerät anschließen
den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung ( rechts oben am Ventildeckel) abziehen und so verdrehen das nur Frischluft angesaugt wird
Motor starten und 1min laufen lassen
blauen Tempgeber abziehen
3x über 3000U/min drehen und wieder in den Leerlauf kommen lassen
jetzt den CO-Wert kontrollieren, wenn der nicht zwischen 0,3 u. 1,1% liegt, kannst du ihn am CO-Poti nachstellen (wenn vorhanden, die blaue kappe rausmachen und dann mit nem breiten Schraubendreher einstellen)
Wenn da was nicht stimmt, versucht das steuergerät nachzuregeln, und da kanns sein das es das LSV aufmacht und den Ladedruck ablässt.