ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Corrado G60 Nock in Golf 2 ??

Corrado G60 Nock in Golf 2 ??

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 11:33

Hi,

sacht mal passt die Nockenwelle vom Corrado G60 in einen Golf2 1,6l MKB=PN ???? Wenn ja bringt die ein wenig was an leistung?? Hab hier letztens schon ein Thema gesehn das eine G60 Nocke in den Golf eingebaut wurde.

Gruß André

Ähnliche Themen
21 Antworten

Jo glaub hab das hier auch schon gelesen, frag mal Leinad, der hat das glaub ich schonmal gemacht oder kennt jemand der das hat ;);)

Hallo!

Hab ich auch schon gehört, die Nocke vom G60 soll super auf den PN passen. Ich hab die vom GTI drin. Merkt man sofort in den oberen Drehzahlen.

Von welchem auto die ist spielt keine rolle, ist ja immer der gleiche Motor.

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Von welchem auto die ist spielt keine rolle, ist ja immer der gleiche Motor.

aber bringt die denn auch leistung ??

Von den werten her muss die in jedem fall Leistung bringen!

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 17:12

Ok alles klar, ich hab mir gerade bei eBay eine ersteigert....für nur 2,50 € ich hoffe das sie auch passt, kann mir einer sagen wie ich die Nockenwelle austausche.....und was ich beachten muss??

am 14. Juli 2003 um 17:47

passt zwar hier nicht ganz rein, ist aber zum thema nocke.

bei der auktion steht drin für ABS, aber passt bestimmt auch in ein RP, oder????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Black

Ok alles klar, ich hab mir gerade bei eBay eine ersteigert....für nur 2,50 € ich hoffe das sie auch passt, kann mir einer sagen wie ich die Nockenwelle austausche.....und was ich beachten muss??

Hast du ein selbsthilfe Buch? Da ist es genau beschrieben.

Grob gesagt, Zahnriemen runter, Ventildeckel runter, Lagerböcke von innen nach außen lösen (im buch mit zeichnung beschrieben).

Die neue Welle in umgekehrter reihenfolge anschrauben, dabei die schrauben nach und nach anziehen damit keine zu große spannung auf die welle kommt. Unbedingt das drehmoment beachten!

Ich hoffe ich hab nichts vergessen außer zahnriemen drauf und steuerzeiten :)

Zitat:

Original geschrieben von crazy_golf

passt zwar hier nicht ganz rein, ist aber zum thema nocke.

bei der auktion steht drin für ABS, aber passt bestimmt auch in ein RP, oder????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da müsste man mal die kompletten daten von der Nocke haben.

Die passt in jedem fall in den RP, es könnte aber sein das die steuerzeiten recht harmlos sind weil der ABS ja eine strengere abgasnorm erfüllen muss.

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

 

Hast du ein selbsthilfe Buch? Da ist es genau beschrieben.

Grob gesagt, Zahnriemen runter, Ventildeckel runter, Lagerböcke von innen nach außen lösen (im buch mit zeichnung beschrieben).

Die neue Welle in umgekehrter reihenfolge anschrauben, dabei die schrauben nach und nach anziehen damit keine zu große spannung auf die welle kommt. Unbedingt das drehmoment beachten!

Ich hoffe ich hab nichts vergessen außer zahnriemen drauf und steuerzeiten :)

Oh man das hlrt sich alles so schwer an :( Wie beachte ich das denn mit dem Drehmoment? Weißt du wie lange es ca dauert ???

achja mal was anderes du bist ja auch bei www.pagenstecher.de forum angemeldet da hab ich den gleichen thread geöffnet und die glauben nicht das die g60 nocke in meinen golf passt, kannste das da mal reinschreiben was du dazu meinst? Die sind gespannt auf deine antwort.....

laß sie doch glauben was sie wollen?!?

genau das sind solche sachen weshalb ich ungern infos rausgebe... alles wird durch die welt getratscht :(

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:37

na wie gesagt, ich hoffe das es klappt, aber ich glaub dir schon leinad ;)

nur ob ich den Umbau schaffe das weiß ich nicht :(

Hab das das jetzt helfe ich mir selber buch aber trotzdem wird es schwer......

das einzig wahre problem is die zahnriemenabdeckung ;)

Themenstarteram 14. Juli 2003 um 21:46

warum das ?? was ist daran denn so schwer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Corrado G60 Nock in Golf 2 ??