- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 1, 2 & Corrado
- Corrado G60 oder Corrado VR6
Corrado G60 oder Corrado VR6
Hallo,
ich ziehe es vielleicht in Erwägung mich von meinem E30 318i Cabrio zu trennen und einen Corrado zu kaufen.
Hier sind die Experten gefragt, was würdet ihr bevorzugen und warum!
Vielen Dank
Ähnliche Themen
27 Antworten
Kann man so pauschal nicht sagen, denn es kommt immer auf den Fahrer an. Einer mag lieber den Sound und das Motorverhalten von nem 6Zylinder und der andere hat lieber nen Turbo Motor.
Pro VR: Sound, mehr PS, neuere Karosse und innenleben.
Kontra VR: Hohe Steuern, teurere Reperaturkosten was den Motor angeht.
Pro G60: Mehr Drehmoment, weniger Verbrauch, niedrigere Steuern
Kontra G60: alte Karosse, anfälliger Motor (wenn man nicht vernünftig damit umgeht)
Anderen fallen da bestimmt noch mehr sachen ein.
MfG
Björn
Zja, ich wollte nen VR und hab ez nen G! wegen dem höheren Verbrauch und den Steuern! Darf ne aber erst ab übermorgen fahren! :-(
Schau doch ma paar andre Threads durch, glaube das Thema wurde scho paar ma "durchgekaut"! Bei der Anfrage von dem Opel fahrer z.B.....!
g60 geht eher der g-lader in arsch statt der motor ... wenn du den wagen immer schön auf temperatur fährts , was man sowieso mit jedem wagen machen sollte ....
90 ° öltemp dann kannste so langsam loslegen ... nachn treten nicht sofort aufmachen .. langsam ausfahren .. sonst schiest dir der g lader mal durche haube
ansonsten g60 geil und billig zu tunen !
hast mehr power am anfang ziehst nen corrado vr6 am start ab ... weil du mehr kraft auf die straße bekommst und du schneller power hast beim g60
Mich hat noch nie nen g60 abgezogen-))))
Ich würde immer wieder den VR6 fahren G60 hatte ich auch mit 225PS das Ding war echt geil aber VR6 ist haltVR6 die die einen haben und mal dem vergleich hatten nehmen zu 99% den VR6.
Das soll nicht heißen das G60 schlecht ist ich mag beide Varianten sehr.
Zitat:
Original geschrieben von BjoernVR6
Pro G60: Mehr Drehmoment,
MfG
Björn
Mit dem Drehmoment stimmt nicht ganz:
G60 = 225 Nm
VR6 = 245 Nm
Gruß
Jan (Ex-CCG Mitglied)
Hatte nen G60 und fahre mittlerweile VR6.
Ich muß sagen das der G60 spritziger ist und rein gefühlsmäßig besser geht (aber auch nur gefühlsmäßig). Bin aber mit dem VR6 sehr zufrieden und bin immer noch froh das ich gewechselt habe.
@TG.JB
G60 225 NM
VR6 235 NM nicht 245 NM
Beides Serienzustand!
Und wer fährt den G denn mit original 80 LR?
Machste 68er drauf, chip und der VR6 sieht kein Land mehr...
Machste noch asoziale Nocke, großen LLK vom Golf
und der VR Fahrer denkt sein Auto ist kaputt
Zitat:
Original geschrieben von GeladenerGast
Und wer fährt den G denn mit original 80 LR?
Machste 68er drauf, chip und der VR6 sieht kein Land mehr...
Machste noch asoziale Nocke, großen LLK vom Golf
und der VR Fahrer denkt sein Auto ist kaputt
Hast recht, mir war wie 245Nm...
ICH bin mit 80er LR gefahren, allerdings ging der auch so sehr gut. Hatte ja G60 und VR6 gleichzeitig, wobei der G das eindeutig fahraktivere Auto war und der VR eher der gelassene Cruiser.
Bei nem G-Sound bekomme ich heute noch Gänsehaut....
also mir gefällt der G auch besser, auch der G sound ist geil!
das günstige tuning ist nicht zu schlagen, 200 ps sind ohne großen finanziellen geldaufwand drin und dann geht schon gut die post ab...
vr6 ist etwas träge find ich, aber schon ein sehr guter motor. für den vr6 spricht halt das neue corrado design, andere (neuere) innenausstattung
usw.
Zitat:
Original geschrieben von GeladenerGast
@TG.JB
G60 225 NM
VR6 235 NM nicht 245 NM
Falsch, sorry.
Der 2,9l VR6 hat 245 NM bei 4200 RPM.
hallo mönch,
wie gehts deinem corrado?läuft noch alles?? was hat er jetzt gelaufen???ich jedenfals bin mit meinem den ich seit einem halben jahr habe super zufrieden....gruss sportcar-fan
Ok, mein Fehler *schäm* !
Sagen wir, mehr spürbares Drehmoment. Mein TDI hat übrigens über 300nm ;-)
@Björn:
Du kannst keinen modernen TDI mit so ner alten Konstruktion wie den G60 vergleichen, wenn dann solltest Du einen gleichaltrigen Motor zu Vergleich heranziehen, nur ist da die Auswahl sicherlich beschränkt.
Außerdem ist´s doch egal ob 235 o. 245Nm, die machens nun auch nicht.
Hi sportcar-fan!
Auto lauft wunderbar, hat jetzt etwa 170.000 km drauf. Bin sehr happy mit dem Wagen, seit den 90er Jahren schon. Geb ihn auch nicht her.
Hoffe bei Deinem ist auch alles ok, gute Fahrt!
Und zum Drehmoment: Sicher machen 10 NM den Kohl nicht fett, aber wenn jemand einen anderen korrigiert und dabei falsche Daten verwendet, dann muß man da schon klarstellen was der korerkte Wert ist.
Ich bin sowohl den Corrado G60 als auch den VR6 über Jahre gefahren, mir persönlich gefällt der VR6 deutlich besser. Zeigt sich ja auch in den Daten.
Verbrauch ist bei mir lustiger Weise mit dem VR6 sogar geringer als er es mit dem G60 war. Dafür braucht der VR6 aber auch mindestens 98 Oktan.