1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado gekalut

Corrado gekalut

VW Corrado 53i
Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 11:13

Mit wurde vor ein paar Tagen der nun zweite Corrado G60 (ca. 156.000 km) geklaut, direkt vor der Haustuer weg. Ich hatte 1300 Euro dafuer bezahlt, also nicht so arg schlimm, aber schon sehr aergerlich, vor allem, wenn man nicht viel Geld hat. Zwei Dinge:

1. Hat vielleicht irgendjemand irgendwelche Hinweise? Bei Aufklaerung zahle ich 300 Euro. Sorry, habe nicht mehr Geld uebrig. Der Wagen war silber, mit der etwas helleren Innenausstattung, Cockpit in einer Art sehr dunklem braun/fast schwarz. Die voerdere Stossstange war ziemlich grossflaechig billig nachlackiert. Die hintere Nummernschild-Gegend auch. Er hatte eine etwa 6cm Durchmesser Beule am hinteren linken Kotfluegel. Alles Serienausstattung. ohne el. Fensterheber und auch kein Schiebedach. Der Dachhimmel war ziemlich dreckig, zig Flecken ueberall. Er wurde gekaut in Berlin-Spandau.

2. Ich gebe nicht auf und will wieder einen Corrado kaufen. Der alte hatte zwar eine Bosch-Alarmanlage, die hat aber auch nichts genuetzt. Deshalb hier meine Frage - Was gibt es noch so alles fuer Tricks, um einen Corrado vor Diebstahl zu schuetzen? Ich will alles, was halbwegs moeglich ist, investieren, z.B. natuerlich wieder Alarmanlage, ausserdem Wegfahrsperre (Welche ist am besten?), Lenkradkralle, und dann wil ich eventuell jeden Abend ein paar Teile aus dem Motorraum rausnehmen, z.B. Zuendkabel oder so. Was kann man da noch entfernen, dass nicht so lange dauert, aber den Wagen fahrunfaehig macht?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi, dein Corrado steht sicher schon irgendwo in nem Schuppen und ist ausgeschlachtet.

Der ist wohl weg. KLingt hart. Aber ist so.

An deiner Stelle würde ich mir eine Carguard Pentagon Professionell kaufen.

Neigungssensoren

Radarumgebungsüberwachen und ne Klasse wegfahrsperre.

Also den Wagen bekommen dann nur noch Porfis geklaut. Und die kümmern sich nicht um Autos in einer Preisklasse um 2000 €

Guck mal hier nach... www.carguard.de

Wäre ne bessere Alternative als Zündkabel abbauen :)

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 10:43

Vielen Dank fuer die Tips! Ich denke, ich werde mir ein Peilsystem einbauen lassen. Das gibt's wohl auch von anderen Firmen fuer ca. 500 Teuros plus ca. 10 Teuros pro Monat. Dazu dann die Alarmanlage, die Du empfiehlst, eine dicke Lenkradkralle, und vielleicht bei laengeren Standzeiten noch ein paar Kabel oder so rausnehmen. Obwohl, mit dem Peilsender waere es ja fast schon toll, wenn er geklaut wuerde. Wenn man ihn dann findet, steht vielleicht gleich der andere Corrado auch noch daneben, wenn auch nur als Rohkarosse.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Peilsystemen gemacht und kennt eventuell einen guten Anbieter? Danke!

Hallo !

ERSTMAL BEILEID

Das mit dem Peilsystem ist für dich wahrscheinlich eher uninterresant.

Rein rechtlich endet die Ortung an der polnischen Grenze.

(Wurde mir so gesagt, lerne aber gerne was neues dazu)

Corris sind übrigens in Osteuropa enorm gefragt.

Mir hat mal einer auf dem Russenmarkt erzählt er hätte mitte bis Ende der 90er Rund 300Corris und Golf VR6 (Drei- HUNDERT) nach Russland verkauft.

Der Corri gehörte bis vor drei oder vier Jahren übrigens zu den Meistgeklauten Autos in Deutschland. Und das obwohl er nur bis 95 gebaut wurde.

Das meistgeklaute war überigens . . . . . . . . . . . . . . . . . . genau der Toyota Landcrusier (warum auch immer)

Das erklärt übrigens auch die Prämie bei der Teilkassko !

Good LUCK

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 15:28

Du hast voellig recht, das mit Polen ist ein Problem. Deshalb muesste ich auch z.B. einen stillen Alarm haben, so dass ich halt gleich aufwache, wenn der Wagen bewegt wird. Bis nach Polen brauchen sie mindestens 1.5 Stunden, wenn sie direkt dort hinfahren. Ich glaube aber, dass die Autos hier meist erst irgendwo zwischengelagert werden, denn soo krass sind sie glaube ich nicht drauf, dass sie mit den Autos unveraendert ueber die Grenze fahren. Mit dem stillen Alarm koennte ich dann halt gleich diese Peilsenderfirma alarmieren oder die Pollizei, und dann klappt das hoffentlich. Ansonsten kann der Sender wohl auch in Polen gefunden werden, und dann muss man da vielleicht mal selber rueber und sich das Teil wiederholen/Selbstjustiz. ("Guten Tag! Ich glaube, sie haben versehentlich den falschen Wagen genommen.")

Sagmal,

wohnst du im Ghetto oder was ? Ne Gute alarmanlage langt doch.

@ Markus,

der Corrado zählt auch dieses Jahr wieder du den meist gestolenen Autos in D. In dern "Top Ten" :)

Bau dir am besten nen Zündunterbrecher ein.

wenn Du den gut versteckst wirds für Diebe ziemlich schwer

is natürlich en bißchen arbeit, aber effektiv.

geht natürlich nur wenn Du keinen el. ZV hast ;-)

Gruß

Chris

Themenstarteram 2. November 2003 um 1:03

Ja, ich frage mich auch manchmal, ob ich im Ghetto wohne. Ich bin gerade nach 6 Jahren im Ausland nach Berlin-Spandau zurueckgezogen, und es geht wirklich bergab hier. Da kommt dann wohl auch noch ein Neid-Faktor hinzu, nach dem Motto "Er hat einen Corrado, und ich muss mit dem Bus fahren, dafuer gibt's erstmal einen Kratzer". Wirklich traurig. Naja, danke jedenfalls fuer die Tips. Ich werde wohl versuchen, ALLES auf einmal einzubauen und anzuwenden.

am 2. März 2004 um 13:10

Corradoklau

Hallo, schade dass ich erst jetzt auf dieses Forum aufmerksam werde. Jetzt, d.h. ein gutes Jahr nachdem mir mein G60 gekaut wurde. Morgens abgestellt und als ich abends von der Arbeit komme steht an der Stelle ein rumaenischer LKW. Klar dass einem da erstmal ein paar Gedanken kommen.

Wenn ich auch nur geahnt haette dass der Corrado eines der meistgeklauten Autos ist, haette ich ihn bestimmt nicht unversichert, nur mit Lenkradkralle in der Gegend rumstehen lassen. Beige Lederausstattung sah zwar wie aus dem Laden aus und 75.000 km sind fast nix, aber immerhin war das Auto schon 11,5 Jahre alt, da hab' ich mit sowas nicht gerechnet. Nie wieder irgendwas gehoert oder gesehen, aber interessieren wuerde es schon ob es ihn noch in einem Stueck gibt..

Gruss

jr

am 2. März 2004 um 14:29

Wenn ich das so lese, kriege ich fast tränen in den Augen.

Der Corrado ist schon seit Jahren mein Traumauto,den Traum habe ich mir aber erst vor knapp einem Jahr erfüllen können.

Auch wenn es ein so altes Auto ist,kenne ich trotzdem noch keins, was IHM das Wasser reichen kann.Was sagt ihr dazu?

Was schon 1989 da drin war an Technik,wahnsinn.

Das da nicht nur wir auf den Geschmack kommen ist ja klar,bei dieser Standfestigkeit und Robustheit werden auch die SCH...-Polen und anderen Kan....ken aufmerksam.

Ich habe mir auch erstmal ne Pentagon reingehaun,das muss mir mein guter Corri wert sein.

Ich bin ihn zwar noch nichteinmal 10Km gefahren,gleich nach dem Kauf geschlachtet(nach Proberunde).

Er wird in Bälde fertig, und bei soviel Liebe die ich reingesteckt habe,und er wird geklaut, würde ich jmd. umbringen.

Mein Auto ist mein Schatz.

LASST EUCH EURE CORRIS NICHT KLAUEN,ALARMANLAGEN SCHÜTZEN VOR GEFÄHRLICHEN KRANKHEITSERREGERN(wie Polen und anderes Fussvolk).

MfG M.Kroll

Ja, das ist wahr!!! Letztens einen ´88er Corri G60 an mir vorbeigefahren mit polnischem Nummernschild!!! Erstmal annen Kopf gegriffen!!! Es wurden nicht mal 100.000 Corrados gebaut!!! Ein Viertel ist getunt, das andere geklaut, das weitere Schrott und geschlachtet und wenn überhaupt gut gepflegt und ORIGINAL in der Garage!!! So ist´s, leider!!!

mal eine frage leute... ist es nicht am einfachsten, einfach eine sicherung raus zunehmen, die für den start oder sowas zuständig ist? kann man doch einfach wieder vor der benutzung reinstecken....

und wenn dann einer den wagen klauen will, pech gehabt....

mfg dommy :)

am 2. März 2004 um 22:10

Auch von mir noch herzliches beileid.

Hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber ich denke wenn du hingehst und baust dir ein magnetabschaltventil in die Benzinleitung ein und nen gut versteckten schalter, dann kommt der mit deinem auto keine 20cm weit. und ich glaube nicht das die hingehen und dein auto auseinander nehmen um nach der ursache zu suchen. is ne ganz billige sache die aber verdammt gut wirkt. is quasi ne billige wegfahrsperre.

mfg steven

am 3. März 2004 um 1:13

Oder elektrische Sitzheizung auf 220 Volt tunen. ;)

Au weia, jetzt hab ich schon wieder gesündigt!!! *peitsch*

Ist doch echt ein Jammer... Mir wurden in der Garage!!! die Außenspiegel fein säuberlich abmontiert, also Gläser, Beheizung, Stellmotoren der Verstellung. Polizei hat gemeint, Ostbande, wurde erwischt aber ich hab natürlich nix zurückbekommen. :(

Man müßte solche Typen mal auf frischer Tat erwischen, aber dann werd ich wohl aus der Kirche geworfen...

am 3. März 2004 um 10:40

Also das Kabel vom Zündverteiler mitnehmen is eigenlich ne Top-Idee.

Vor einiger Zeit hat sich ein Kollege nen elten Todesverspoilerten 81er Golf GTI gekauft der schon bestimmt nen Jahr an der Ecke rumstand...

Wir ham dann auch ersmtma ne ganze Ecke gebruacht bis wir das gefunden hatten...

Erstma neue Batterie, dann überrückt und versucht an zu schleppen, nix zu machen. Als er dann hinterher mal in der Garage mit Licht stand ham wirs dann gemerkt...

Da hab ich mir auch bald vor dämlichkeit in den Ar... gebissen...

Deine Antwort