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Corrado Kaufberatung

Themenstarteram 18. September 2005 um 7:29

Hallo ,

wollte wissen was der Corrado 2,0 16V so an Sprit verbraucht und im Forum hier hab ich gelesen das den 2,0 keiner haben will,warum?

ciao

Streamer

16 Antworten

Du must zwischen dem 2.0 (ca. 116PS, 8V) und dem 16V (ca. 140PS; 2L) unterscheiden.

Der 2.0 ist ein eher seltenes Gefährt. Der Spaßfaktor ist Leistungsbedingt . . . . aber ansonsten ist der Motor standfest ohne Ende.

Die gleiche Standfestigkeit hat auch der 16V alerdings auch einige Pfärdchen mehr.

Ist wahrscheinlich die vernünftigste Art Corrado zu fahre.

Wer allerdings Spaß und Power haben will wird wohl eher zum G60 oder zum VR6 greifen.

Die Vernunft und der Geldbeutel sagen aber definitiv 16V.

Hab aber trotzdem einen VR6 :-)

Wer Spaß will muß auch . . . .

auf der landstraße bringe ich meinen 16v bis auf 7,0 liter runter.

auf der autobahn mit 130 liegt er so bei 8,3 liter.

ab 200 werden es über 12 liter ...

er ist eigentlich schon sehr sparsam muss ich sagen.

und wenn ich irgendwann einmal zeit habe mache ich ein turboprojekt daraus.

dann hat auch ein 16v genug kraft.

Hallo allerseits,

ich habe den 16 V als ersten Corrado gehabt, dann den G 60 und jetzt fahre ich den VR 6. Der 16 V war nach meiner Meinung nach am standfesten weil da einfach das Verhältnis Hubraum - PS perfekt ist. Das mit dem Verbrauch von Vitalic kann ich nur bestätigen - war bei mir genauso. Den 16 V bringste auch ganz geschmeidig an´s Tachoende :-). Den 2..0 liter 115 PS Corri würde ich mir nicht holen weil zu wenig Leistung bei dem Gewicht - zieht keinen Hering vom Teller. Der G 60 ist von allen der spritzigste gewesen, der vernünftig aus dem Stand kommt - wobei man allerdings sehr gut auf den Lader acht geben sollte. Habe ein kleines Laderad nachgerüstet, dabei aber auch den originalen Zahnriemen am Lader auf breiten Riemen umgebaut und den Lader teflonisieren lassen. Hat mich nie in Stich gelassen. Da haste aber eiun paar andere Problemchen am Motor selber was die Elektronik angeht ( am G 60 lernt man aber am meisten über Corrado, grins... ) Mein Vr 6 ist aber auch ganz standfest und ich habe eine Menge Spaß mit der Zicke. Ist allerdings auch ziemlich teuer im Moment. Aber ich habe mir sagen lassen, daß die Spritpreise um mindestens einen Euro zurückgehen ( Wunschtraum )

Themenstarteram 18. September 2005 um 14:12

Corrado

 

Hallo,

danke an euch hat mir alles sehr geholfen.Was ist wenn ich einen 16V habe und der Motor ist getunt sagen wir mal da hat 10 PS nur mal als beispiel mehr, wie wirkt sich das auf die Versichrung aus?

 

Und was tankt der 16V Super oder Normal?

Hallo nochmal,

ihr könnt mich gerne berichtigen, aber ich glaube, daß die Versicherungen doch alle gleich sind, da die PS - Zahl doch keine Rolle mehr spielt, sondern das Fahrzeug danach bewertet wird, wie oft es in einen Unfall verwickelt war und das ganze umgerechnet auf die Stückzahl. Ich habe die Unterschiede von meinen drei Corris eigentlich nur bei den Steuerbescheiden gesehen wegen den verschiedenen Hubräumen. Aber wie gesagt - ich lasse mich gerne berichtigen. Aber den 16 V kannste doch alleine schon mit anderer Nocke und Chip auf 180 PS bringen.

Themenstarteram 19. September 2005 um 5:16

Corrado

 

Hi,

alles klar danke!

Hi,

also alles was hier gesagt wurde kann ich nur bestätigen !

Habe selber einen 2.0 16V, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Verbrauchsmäßig liegt er im Schnitt bei 8 - 8,5 l , obwohl er per chip-tuning jetzt 150 PS hat.

Die Leistung reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Klar ist er nicht der schnellste, dafür aber der unanfälligste - Motortechnisch gesehen.

Wenn Du eine Leistungssteigerung vornehmen willst, brauchst Du dir um steigende Versicherungsbeiträge keine Sorgen machen - nach meinem Wissen bleiben diese gleich !

Greetz

Themenstarteram 20. September 2005 um 4:22

Corrado

 

Hallo,

 

gut dann , danke ich euch, jetzt kann ich mir ja einen zulegen... :)

Themenstarteram 20. September 2005 um 15:52

WICHTIG Corrado vergleich

 

Hi,

hab da nocheinmal paar fragen:

 

1.

Corrado G 60 94.000 km Bj.1990 Renterfahrzeug,Scheckheftgepflegt (alle Inspek. bei VW gemacht),unverbastelt , TÜV neu bis 07, alle elektrisch bedienbare Teile (z.b Schiebedach usw.) funktionfähig.G-Lader wurde vor kurzem überholt. Verstellbarer Heckspoiler

4.500 €

2. Corrado 16V , 135.000 km, Bj. 1994, Tuningfahrzeug, Nicht Scheckheftgepflegt da Inspektionen selber gemacht, TÜV neu bis 07,klima, verbastelt, hintere Radläufe gezogen,Heck gecleant,H&R Gewinde, Am Motor wurde gemacht: Chip,geplanter Kopf,von innen und außen polierte Ansaugbrücke. Sportlenkrad. Recaro Sportsitze Vollleder,

VHB 4.950 €

Was meint ihr ?

Welchen würdet ihr nehmen Preis-Leistungs Verhältniss?

Hab die sachen extra aufgezählt die bei jeweils dem anderen nicht dabei sind.

ciao

Hallo,

wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann den G 60 - ganz klar wenn das alles stimmt mit scheckheft und so. 4500 € ist aber zu teuer.

Du müsstest dann nämlich noch die Kohle dazu rechnen, wenn Du den Corri noch etwas aufpimpen möchtest. Kommt schnell was zusammen. Habe bei meinem mit etwas Lifting über 11.ooo Euronen verballert - nicht zu unterschätzen das ganze. Da wärste dann beim 16 V besser dran - obwohl ich mir den an Deiner Stelle etwas genauer zeigen lassen würde. Zuviel Bastelei ist auch wieder nix, wenn man nicht genau weiß, was gebastelt wurde...

Gruß

Themenstarteram 20. September 2005 um 17:25

Hi,

also es wurde nur das gemacht was ich auch im oberen Beitrag geschrieben habe:

 

Motor:

Geplanter Kopf

Von Innen und außen polierte Ansaugbrücke

Chip

Karosserie:

Hinten gezogene Radläufe

Front ohne Emblem

Einarmwischer

H&R Gewinde

Spuplatten

Leichtmetalfelgen 9x16

 

Extras:

Alarm+FB

Sportlenkrad

Recaro Vollleder Schwarz

Neue Lima

Neu Batterie

Sonst ist da nix!

Säuft der G60 mehr sprit?

Wieviel kann der noch für den G60 verlangen?

hallo nochmal,

der G60 trinkt unwehsentlich mehr als der 16 V. Den kann man auch mit 9 litern fahren - no problem.

Für den G60 würde ich persönlich nicht mehr als 3.500 € ausgeben. Ich weiß jetzt nicht, wie die Preise stehen bei dem Fahrzeug - aber ich denke mal nicht, daß der Preis über 3000€ kommt bei den Fahrzeugankäufern oder wie die Dinger heißen...

Ja... aber denn überlege es Dir doch mit dem 16 V. Die Maschine ist jedenfalls standfester. Mannomann - das hätte ich mir damals gewünscht - eine Auswahl zwischen zwei Corris - das gab es früher nicht

Hi Streamer,

wie "Corramanni" schon gesagt hat - ich bin auch der Meinung, dass Du mit dem G60 auf der sichereren Seite bist - was den guten Zustand angeht.

Meine persönliche Meinung ist jedoch - Finger weg vom G 60.

Leistungstechnisch macht das Fahren im G60 vielleicht mehr Spaß, haste aber mal was dran, hört der Spaß um so schneller auf - gerade wenns um den G-Lader geht.

Versicherungstechnisch ist der G60 bei weitem teurer als der 16V.

- Auch ein Punkt der gut überlegt sein sollte !

Habe selber einen 16V. Nach dem habe ich aber auch fast zwei Jahre suchen müssen. Es ist kaum ein gut erhaltener 16V zu finden, der unverbastelt und unfallfrei ist. Habe ihn äußerlich auch nur sehr dezent getunt - gefällt mir besser. Bin kein Freund von gecleanten Heckklappen usw. -macht das Auto für meinen Geschmack nicht schöner.

Aber da Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind, kann ja jeder sein AUto so tunen, wie es ihm selbst am besten gefällt.

Also...viel Glück in deiner Corrado-Zukunft

Themenstarteram 21. September 2005 um 17:39

Corrado

 

Servus,

danke jungs, man man ich weiß net mehr wo mir der Kopf steht, alles gute Argumente sowhl für den einen als auch für den anderen.

Puh...wenn ich wenigstens Ahnung hät wegen dem Motor. Alle sagen man muß auf das Laderad aufpassen.Ist das so teuer? Der andere hat es teflonisieren lassen und hat ruhe.

16V am standfestesten und billiger dafür Karosse verbastelt.

Also das Heck ist nicht komplett gecleant nur das VW zeichen, kein merklicher Unterschied finde ich, naja egal geschmäcker sind halt verschieden.

 

ohhh....hab gerade gesehen das mit dem 16V hat sich erledigt ist schon weg!

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