ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado springt nicht an

Corrado springt nicht an

VW Corrado 53i
Themenstarteram 23. März 2024 um 17:55

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Corrado G60 Bj. '91 springt nicht an. Die Batterie ist in Ordnung, Benzin ist im Tank, Benzinpumpe läuft, Zündkerzen sind neu.

Der Anlasser dreht, aber der Motor startet nicht.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist ein Zündfunken da ? Falls nicht könnte es am Hallgeber oder am TSZH- Steuergerät liegen.

Themenstarteram 24. März 2024 um 15:15

Wie genau kann ich überprüfen ob der Zündfunken vorhanden ist?

Zündkerze herausdrehen und auf Masse legen, dann Zündschlüssel in Startstellung und den Anlasser drehen lassen, dann siehst Du ob die Kerze funkt.

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:56

Ok, das heißt die Zündkerze herausschrauben aber das Verteilerkabel angeschlossen lassen an der Zündkerze, den Motor ganz normal versuchen zu starten und die Zündkerze dabei auf Masse z.B. den Motorblock legen.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit Elektrik usw. daher frage ich lieber genau nach.

Danke nochmal.

Genau.

Themenstarteram 2. April 2024 um 17:06

Es ist leider kein Zündfunken vorhanden. Dann muss ich jetzt bestimmt die Zündverteilerkabel prüfen...

Kein Zündfunken auf allen 4 Zylindern kann an der Zündspule, am Hallgeber oder am TSZH- Steuergerät liegen.

Bau mal die Verteilerkappe ab

und prüf die Kontakte sowie den Verteilerläufer

Themenstarteram 3. April 2024 um 17:21

Ok.

Das TSZH-Steuergerät ist ein ,,unabhängiges Steuergerät'' also nicht das Motorsteuergerät oder?

Ja richtig

Themenstarteram 28. April 2024 um 15:53

Mittlerweile ist der Zündfunken vorhanden, leider startet der Motor trotzdem noch nicht.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 16:49

Ich bin jetzt dabei zu Prüfen ob es am Sprit liegt bzw. an den Benzinpumpen (gibt ja glaube ich zwei) oder am Benzinfilter. Das Auto ist voll getankt. Allerdings weiß ich nicht genau wo sich die Benzinleitung im Motorraum befindet.

Ein '91er G60 sollte nur eine Kraftstoffpumpe (im Tank) haben.

Zitat:

@G60 alex schrieb am 7. Mai 2024 um 18:49:32 Uhr:

Allerdings weiß ich nicht genau wo sich die Benzinleitung im Motorraum befindet.

Warum? Was ist denn damit passiert? Hat die jemand weggenommen?

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 16:51

Ok, gut zu wissen.

Ich weiß nur nicht wo genau die Kraftstoffleitung im Motorraum verläuft und angeschlossen ist. Um zu prüfen ob auch vorne Benzin ankommt wollte ich sie am Motor wegschrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen