ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. corrado tacho in golf 2

corrado tacho in golf 2

Themenstarteram 28. April 2003 um 17:19

Hi! wer kann mir helfen? wie kann ich ein tacho vom Corrado der voll elektronisch ist in einem golf 2 anschließen, den ich hab ein armaturenbrett vom Corrado eingebaut? wer echt hilfreich wenn sich jemand melden könnte der dies weiß!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hat der Tacho noch ne Welle oder is der schon elektronisch?

Wenn Du die Schaltpläne hast ist das eigentlich kein Problem. Der elektronische Aufbau ist etwa identisch.

Themenstarteram 28. April 2003 um 18:55

nee der tacho ist voll elektronisch ! der corrado hat ein geber der da rein kommt wo die welle ran geschraubt wird, aber der geber vom corrado ist zu klein um an das getriebe geschraubt werden kann! das ist mein problem

Du meinst jetzt den Wegstreckenzähler im getriebe, was haste denn für nen Motor? Du kannst den vom Digifiz nehmen, der funktioniert auch mit dem Corrado Tacho, der Geber passt aber nur bei 1.6er und größeren Motoren

Themenstarteram 28. April 2003 um 19:20

ich hab ein 1.8l motor! die normalen golf tacho haben eine welle die ins getriebe gehen, ein corrado hat ein elektronischen geber!

Themenstarteram 28. April 2003 um 19:24

was ist ein digifiz, was kostet der, wo bekommt man den?

Das versucht Matze Dir gerade zu erklären:

Der Golf mit 1,8er Maschine hat auch ein Digitaltacho gehabt, mit elektronischen Abgriff.

Den musst Du Dir bei VW holen, sprich den Ersatzteilspezialisten an, Stichwort "Digifiz". Das Teil ist der Geschwindigkeitssensor oder Tachogeber.

Der passt für die elektronischen Corradotachos.

Digifiz = DIGItales Fahrer Informations Zentrum:

ein reiner LCD-Tacho, mit diversen Anzeigen, z.B. Tankinhalt in Litern.

Kosten neu } 1000 EURO !!! Beim VW-Händler Deines Vertrauens

Gebraucht etwa halb so viel ... . Bei E-Bay ...

Themenstarteram 28. April 2003 um 19:31

habs gecheckt! vielen dank euch beiden bis bald! mfg matze

So sieht das dann aus

So sieht das dann aus

Edit: Sorry mein Browser wollte grad net richtig :(

Themenstarteram 28. April 2003 um 20:05

noch ne frage! weiß einer von euch wo die servo pumpe hingeschraubt wird? unter die licht maschine oder hinten neben dem krümmer? hab nähmlich keine ahnung, brauch mann da noch extra teile außer dem halter?

Die Servopumpe kommt über die Wasserpumpe drüber. Wenn Du ne Servo nachrüsten willst dann brauchste das Lenkgetriebe, Spurstangen, Servoschläuche, Pumpe, Halter, Ausgleichsbehälter und das Kreuzgelenk für die Lenksäule. Die doppelte Riemenscheibe brauchste auch, die Servo hat nen Extra keilriemen

Themenstarteram 28. April 2003 um 20:15

ok danke! hab alles bis auf die doppelte Riemenscheibe! danke! hier bekommt man echt mal auskunft! mfg matze

wie lang, bzw. aufwendig ist den das nachrüsten der servo?

hat das schonmal einer gemacht, bzw. wie lang habt ihr so gebraucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen