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Corrado vr6 kaufen lohnt sich das ?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 1. Januar 2013 um 12:56

Moin Moin

Wollte fragen ob sich der Kauf von corrado vr6 heutzutage sich lohnt ?

Und wie viel ps verliert er in denn Jahren bis heute ?

 

Mfg

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27 Antworten
am 2. Januar 2013 um 2:44

Hey Du,

Wenn Du nen schönen findest, würd ich sagen,

das lohnt sich auf jeden Fall.

Sind Hammer geil vom Sound her und Super

Sportlich zum Fahren.

Ich kenne VR 6 Motoren, die haben 1000 000

Ja richtig eine Million km!!! drauf.

Du mußt nur darauf achten, das der Motor

gut gepflegt wurde und beim Starten kein

Rasseln, Klappern der Steuerkette zu hören

ist.

Außerdem gucken, das die Zusatzwasserpumpe

und Lüfter funktionieren ganz wichtig, da der

VR 6 sonst gerne ein Hitzetod stirbt glaub

der 6. Zylinder überhitzt.

Und halt gucken, das das Öl regelmäßig

gewechselt wurde und auch die richtige

Sorte 5W-30 drin ist wegen dem

Öldruck sonst macht die Pumpe gern

Probleme was dann zu Motorschäden

führt.

Ansonsten wer einmal im VR 6 gesessen,

der wird den Sound niemals vergessen!

Mußt halt schauen würde einen der

letzten Baujahre suchen mit Vollausstattung

(Leder, Klima etc...) da hast Du ein

Traumauto.

Ruhende Zündung und Duplexkette wäre

von Vorteil.

Gut klar der 6 Zylinder ist kein Spritspar-

Wunder dafür aber sehr gute Fahrleistungen,

toller Motor gibt es so heute nicht mehr!

Gut ob Du auf geile voll getunte und gepflegte

stehst oder eher einen unverbastelten willst,

bleibt Dir überlassen.

Klar Ersatzteile gibt es noch aber halt nicht

mehr alles. Aber wer sucht, der findet...

Ich würd ihn Dir empfehlen...

Hab selber zwei nen normalen Golf 3 voll

getunt und nen Passat 3 A VR 6 syncro.

Find sie einfach nur Hammergeile Autos.

Spaß ohne Ende. Echt... Ich liebe sie.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Glg. Berndile

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:38

Danke für deine Antwort hat mir geholfen :)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:43

Was sagst du zu einem 240000 km gelaufenem ?

am 2. Januar 2013 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von kayserlieren

Was sagst du zu einem 240000 km gelaufenem ?

Hm, das kommt auf die Pflege an. Wenn er

beim Starten nicht rasselt (Kette) und die

Temperaturen passen Wassertemperatur

und Öltemperatur bei 90 Grad und er

Ruhig läuft und der Motor sauber und trocken

ist, wärs eine Überlegung Wert.

Glg.

Berndile hast Du Bilder?? Kein Problem.

Gerne.

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 20:27

Ok danke :)

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:45

Und was sagst du kann man denn kaufen lohnst sich der ?

MfG

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 23:55

Kann leider nicht die anderen reinstellen :(

am 3. Januar 2013 um 3:23

Also außen sieht er noch Top aus. Echt!

Der Motor sieht bissle ungepflegt dreckig aus.

Aber das sollte man mit ner Motorwäsche hinbekommen.

Bist den mal Gefahren??

Ist der ruhig und rasselt/klappert nix??

Wie sieht's mit den Temperaturen aus??

Wie schaltet sich das Getriebe krachen die Gänge,

Wenn Du schnell schaltest oder beschleunigst??

Und der Rückwärtsgang?? Wenn Du stehen bleibst

Und den direkt einlegst kracht es dann??

Das würde ein Getriebeschaden oder Synchronring

Schaden bedeuten.

Achte auch auf den Drehzahlmesser beim Starten!

Ich bin mal nen VR 6 Gefahren da hat der beim Starten

gezittert und geschwankt wie wenn er besoffen wäre.

Und Motor hat im Stand geschüttelt und lief unrund.

Da ist dann meist die Zündbox oder Leerlaufregelventil

kaputt. Das haben viele VR 6 ist aber reparabel und Du

kannst ihn trotzdem kaufen.

Was kostet der?? Wieviel km?? Bauj.??

Mach doch mal ein Bild vom Lenkrad mit Schalthebel

und von den Sitzen (Fahrersitz), bitte.

Und wenn Du den kaufst mach schnell den blauen

Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel drauf! Der kostet

bei VW 10 Euro.

Die schwarzen neigen zu Überdruck und damit

verbundenen Wärmetauscheplatzern und

Kopfdichtungsschaden.

Wenn Du den mal heiß Gefahren bist, Versuch

mal vorsichtig den Deckel aufzumachen.

Geht das Problemlos passt alles. Wenn da ein extremer

Druck drauf ist, und er Dir das Kühlwasser entgegen schießt

wenn der Deckel noch nicht mal ganz ab ist, brauchst

Du wohl oder übel eine neue Zylinderkopfdichtung!

Hoffe, Du kommst so weiter??

Geil sind der K & N und die Domstrebe und der

Hartmann Auspuff. Der brüllt richtig und ist

ne Rarität und nicht kaputt zu bekommen!!

Geiles Auto wenn der Rest stimmt.

Guck mal nach den Spaltmaßen und dem Rost??

Glg.

Berndile

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 12:08

Hi danke für dein Antwort :D

Ne leider bin ich denn nicht Gefahren :/

Baujahr ist 1993 und km 240000

Meinst du mit dem Temperaturen die Motor Temperatur am Tacho ?

Wie meinst du das beim starten auf denn drezahl gucken ?

Danke nochmal für deine Antworten :) mfg

am 3. Januar 2013 um 15:07

Hey,

Innen passt auch soweit. Bissle mehr Pflege wär fürs

Leder gut gewesen aber ansonsten geil. Echt.

Lenkrad ist geil, oben halt schon abgegriffen und

Schaltknauf sieht noch gut aus. Und jaaaa Du

hast den geilen Ledersack drin den großen wo

der Knauf mit dem Sack verbunden sind!

Ist Mega geil.

Ja genau der Drehzahlmesser sollte einmal beim

Starten hochgehen und nicht Pendeln und

Schwanken.

Ja fahren solltest Du schon mal (ich mach es

immer so das ich streng auf Drehzahlmesser

gucke und solang er nicht Wasser und Öltemperatur

auf 90 bzw. min. 85 Grad Öl ist) nie wirklich

über 2000 U/min. Drehe.

Das tut dem richtig gut. Ehrlich. Ja genau

Wassertemperatur ist die andere Anzeige

außer dem Tank. Öltemperatur kannst

Du durch Druck auf die Taste am Wischerhebel

Abfragen. Ist dann die Ölkanne mit nem C zu

sehen.

Was kostet er. Gut 93 (so wie mein Golfi VR 6)

(Aha mein Bruder :):D) ist nicht

der Neueste aber sonst gefällt er mir sehr gut.

Ganz lieb Danke Dir für Deine Bilder.

Ist voll cool mit Dir zu snacken.

Probefahren und wenn er Dir gefällt kaufen.

Ich find den Hammer. Den kann man schön

tunen und nen richtig geilen Renner draus

machen.

Du hast nen tollen Geschmack... Hat der

Volleder??

Glg.

Berndile sagst Du mir Bescheid ob den

gekauft hast, was Du gezahlt hast und

Wie er Dir gefällt zum Fahren??

Sagst mir auch mal wie er sich schaltet

Rückwärtsgang und so!

Danke.

Du bist voll cool...

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 18:55

aha ok :D

ja mit dir auch bist auch voll cool :)

der kostet 3100€

kann ich machen wenn ich denn kaufe ;)

wie viel sprint schluckt er denn ?

wenn man drückt und wenn man normal langsam fährt ?

mfg

am 4. Januar 2013 um 1:43

Zitat:

Original geschrieben von kayserlieren

aha ok :D

ja mit dir auch bist auch voll cool :)

der kostet 3100€

kann ich machen wenn ich denn kaufe ;)

wie viel sprint schluckt er denn ?

wenn man drückt und wenn man normal langsam fährt ?

mfg

Der Preis hört sich Top an. Naja also das kommt sehr

auf die Zehenspitzen von Deinem Fuß an.:):eek:;):D

Ganz streicheln 7 bis 8 Liter (mein Golfi)

auf der Ebene konstant 80 km/h im

Fünften Gang mit Tempomat unter 7

(Immer neue Longlife Zündkerzen

und gute Zündkabel neu VW rot)

bissle geben 9-10 Liter

und richtig geben auf der

Bahn da darfst nach ca. 300 km

Tanken gehen. 15 bis ca. 20 Liter.

Kommt echt aber auf Dich drauf an!

Meiner ist gechippt von Hartmann

trinkt bissle mehr rennt auch 270

km/h.

Ich geb ihm immer 102 Oktan

zum Trinken. Teurer aber

besser und dadurch sparsamer.

Min. 98 Oktan durch den Chip

sind bei mir vorgeschrieben!

Mach mal nen neuen Benzinfilter

rein und Tanke mal 102 Oktan zwei

mal voll und dann jedesmal noch

eine Dose Kraftstoffsystemreiniger

rein und ganz wichtig vollsynthetisches

Öl 5 W-30 mit Filter mal (Ölwechsel)

und nimm ne Flasche Liqui Moly

Motoröl-Additiv.

Vorher eine Flasche Liqui Moly

Motorspülung reinkippen ins

alte Öl nimmer fahren ganz

wichtig und damit 15 bis 20

Minuten Motor im Stand laufen

lassen. Dann auf die Bühne und

raus die Soße.

Das tut dem richtig gut glaub mir.

Ob Du es glaubst oder nicht ein

Kumpel hatte auch nen 3er Golfi

VR 6 der lief nur noch 200 km/h

bei Vollgas auf der Bahn.

Motorspülung rein, frisches Öl

zum Trinken 5 W-30, Motoröl-

Additiv und auf die Bahn da lief

der ohne nix 240 km/h ohne

Witz.

Probier's aus. Bin seit jetzt fast

8 Jahren als Aushilfe in nem VW

Autohaus und echt VW Fan.

Dein Corrado ist Hammer da kriegt

man einen... Ehrlich.

So geil. Der ist der Bruder von meinem

Golfi auch Momo Lenkrad in Leder 280 mm

Durchmesser, gleichen

Schaltknauf und Ledersack, Recaro

Colour Concept Sitze zum Fahren in

schwarzem Leder. Schöner und

sportlicher geht's nimmer innen.

Wie gesagt fahren, kaufen,

Spaß haben und pflegen. Ganz

wichtig.

VR 6 ist der geilste Sex. Ohne

Witz.

Glg.

Berndile

schreib mir doch mal mehr über

Dich Alter was Du beruflich machst

und so in ner Privaten PN.

Gerne geb ich Dir dort auch meine

Handynummer dann können wir

mal ausgiebig snacken und Du

kannst mich alles persönlich

fragen.

Das würde mich brutal freuen.

Da ich in alle Netze in Deutsch

land kostenfrei anrufen kann

kein Thema. Zeig mir Deine

Nummer und sag mir wie

Du richtig heißt und ich Ruf Dich

an. Versprochen. Egal wann...

Ich nehm mir Zeit!!!

Glg.

Berndile

hab ja zwei VR und nen Polo 6 N GTI.

Alle Vollausstattung und getunt und

Leder schwarz mit Recaro Colour Concept.

Drei Traumautos echt.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 11:58

Aha hört sich gut an muss ich mal versuchen motorspülung dann immer rein machen ?

Ja wäre gut aber hab derzeit viel los :(

Wie viel km schaffe ich ohne zu drücken konstant 140 km/h ung. ?

Was kann man noch machen mehr Leistung zu bekommen für wenig Geld kennst du dich damit aus ?

am 4. Januar 2013 um 18:57

Ach so ja bei 140 km Denk ich 10 Liter auf 100 km.

Tank sind glaub 65 Liter drin. Also dann ungefähr

Sagen wir mal 500 bis 600 km. Sorry.

Fächerkrümmer Edelstahl, Ansaugbrücke innen glätten oder

VSR von Schrick drauf, Drosselklapoe bearbeiten und

komplette Edelstahlanlage plus Chip da dürfte er locker

230 PS haben.

Ist ein Traum der Corri. Ehrlich.

Glg.

Berndile

Würde Dir zu Stahlflex-Bremsleitungen kann ich Dir

statt für 160 Euro für'n Hunni besorgen, Ferodo

DS Performance Belägen mit gelochten, geschlitzten

Scheiben Raten. Ist echt Hammer.

Ein Gewindefahrwerk von Bilstein und die H & R

Sportstabi und der liegt wie ein Brett.

Hab ich beim GTI drin ist Hammer und beim Golfi

der hat auch Gewinde von Koni und die

Sportstabi hab ich schon, müssen nur noch

eingebaut werden.

Ich sag's Dir so ist echt geiles Tuning

und d merkst echt was...

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