1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado VR6 - Preis gerechtfertigt???

Corrado VR6 - Preis gerechtfertigt???

VW Corrado 53i
Themenstarteram 12. April 2005 um 8:20

Wie vermutlich viele andere Corrado-Liebhaber habe ich Interesse einen unverbauten Corrado VR6 der letzten Baujahre mit Vollausstattung zu kaufen. Beim Durchstöbern in mobile.de und autoscout24.de bin ich dabei leicht schockiert auf folgendes "Angebot" gestoßen:

Link mobile.de

Jetzt meine Frage: Sind 12000€ (24000 DM) für ein 11 Jahre altes Fahrzeug mit knapp 100000km gerechtfertigt? Das entspricht ca. 35% des Neuwagenpreises! Vollaustattung und 1.Hand hin oder her.

Generell ist das Fahrzeug natürlich ein sehr seltenes Exemplar.

Kennt jemand eine Seite auf der man noch kostenlos das DAT/Schwacke-Programm zur Gebrauchtwagenbeurteilung benutzen kann?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. April 2005 um 8:30

Dein Link funzt leider nicht.

Ne grobe Preisübersicht kannst Dir von hier holen.

Meinst du den für 11.950,- ?

Der ist VIEL zu teuer. Für den Preis wird der den niemals los.

Ein Preis von 5.000 - 6.000,- je nach Zustand mehr oder weniger wäre angemessen. Aber auch nur wenn sich nachvollziehen läßt das die Kilometerleistung stimmt.

Ab Modell 95 gabs noch Airbags für Fahrer und Beifahrer, also schon mal keine Vollausstattung!

Als Anhaltspunkt für Deine Suche: Habe im August 2003 meinen 95er VR6 mit 136TKM (Klima, Airbags, SHG, SRA, SD, Gewinde-Fw, 17" etc.) für 7T€ verkauft. Damals gab es auch schon Fahrzeuge mit solchen Mondpreisen, die sich die Reifen in die Karosserie standen. Selbst ich hab 2 Monate gebraucht, um den Wagen zu verkaufen.

Themenstarteram 12. April 2005 um 20:02

@ TG.JB:

Danke für den DAT-Link. Der Preis für einen 95er VR6 mit 100000km wird dort auf 3.400€ geschätzt. Der Preis ist vielleicht ein wenig zu niedrig kommt aber meiner persönlichen Einschätzung schon näher.

Nach der DAT Liste brauchst du beim Corrado eigentlich nicht gehen. Für die Preise die da drin stehen wirst du keinen ordentlichen finden.

Gute haben schon noch ihren Preis.

am 13. April 2005 um 5:52

Du kannst auch unter www.wunschauto24.de mal gucken, kann aber sein, dass es das gleiche wie DAT ist. Ich leg mir demnächst auch nen Corrado VR6 zu; 115000KM, alles Elektrisch, neuer Auspuff und Bremsen, Klima. Der Typ will aber 6.550 Euro haben.

am 13. April 2005 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Nankang

Nach der DAT Liste brauchst du beim Corrado eigentlich nicht gehen. Für die Preise die da drin stehen wirst du keinen ordentlichen finden.

Gute haben schon noch ihren Preis.

Sind aber gute Anhaltspunkte. Man rechne in etwa 1500,- drauf und erhält dann einen ungefähren Marktwert. Sicher gibt es auch dort Schwankungen. So habe ich z.B. meinen 6N für 2500,- geschossen, obwohl bei DAT knapp 4000,- angegeben waren, im Händlereinkauf!

Um an einen gut ausgestatteten VR mit wenig Laufleistung heranzukommen brauchst du schon Glück.....wenn du ihn auch noch Preiswert haben willst, brauchst du schon unglaubliches Glück!!!

Rechne mal so mit 8-9,5 T€ für ein Top Auto!

Was würdest Du denn bezahlen für einen Corri mit Vollausstattung? Hat wirklich alles!!

-Klima

-E-Schiebedach

-Efh

-Tempomat

-Scheinwerferreinigung

-Doppelairbag

-Original Alarm

-WFS

-beheizte waschdüsen

-Zustazinstrumente

-Leder Recaros, Elektrisch verstellbar

-Sitzheizung

-höhenverstellbare Lenksäule

-Kniepolster

-Gurtstraffer

-ABS/EDS

-ZV mit Komfort (auch das Schiebedach geht mit zu)

-Ledertürinnengriffe (sehr selten)

-95er Modell

-brombeermetallic

-135000km

-VR6

-Lack ist top, wurde vor nichtmal einem Jahr fast komplett gelackt!

Komm mir nicht mit 6500 oder so. Du findest keinen Corri mit ählich guter Ausstattung. Entweder fehlt die SRA oder die Airbags, oder der Tempomat, oder Das Schiedebdach. ich weiss von was ich rede, und was ich da besitze. Hab selbst monatelang gesucht.

am 15. April 2005 um 6:44

Hi,

schwer zu sagen, wenn der Zustand Top ist, das Leder gepflegt ist, der Wagen unfallfrei, dann würde ich ihn auf 8 bis 8,5 schätzen. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum der Wagen lackiert wurde?! Mein VR hat, zum Vergleich, die gleichen Kilometer beim Verkauf drauf gehabt wie Deiner, war sehr gepflegt und hatte Originallack. Die Steinschläge hielten sich in Grenzen, also von einer Neulackierung war er weit entfernt.

Die Lackierung rührt daher, das er auf der rechten Seite verkratzt war, von irgendwelchen Neidern. Und links ist eine junge Dame hängen geblieben. Was ein ganz leich´ter Klatscher, aber fast alle Frontteile im Arsch. Es gibt natürlich Fotos, Rechnungen, Gutachten für alles. Der Längsträger war nichtmal angekratzt. Dafür hat er jetzt eine nagelneue Front, neue Lichter usw. Also definitv eine Aufwertung. Zustand würde ich als Top bezeichnen. Momentan sind grosse Räder ein anderen Grill und eine 40mm Tieferlegung drin. Rückbau auf original kein problem.

Aber meistens ist es ohnehin so, das sich alle einen unverbastelten Corri suchen, um ihn eben dann zu verbasteln. Sowas wollte ich vermeiden. Es muss immer wieder rückbaubar sein.

Ich hab Ende 2003 für meinen 95er VR (IdentNr. 618) mit fast identischer Ausstattung wie Deiner, allerdings ohne Leder und Tempomat, glatt 7T bekommen. Ein bei VW reparierter Heckschaden ist dabei wertmindernd zu berücksichtigen. Mit dabei waren Winterreifen auf den 15" Speedlinefelgen und 17" Borbet BS. Ein Gewindefahrwerk war ebenfalls verbaut.

Von daher würde ich den von mir genannten Preis, für Deinen, auch beibehalten.

Gruß

Jan

klick

Also ich sags mal ehrlich, für 7 würde ich den nie hergeben. Allein das Leder (Recaro) bedeutet zu deinem einen guten Aufpreis. Heckschaden hatte meiner auch keinen, es wurden nur schraubbare Blechteile erneuert. Aber es ist halt wie es ist, selber sucht man sich einen Wolf, bezahlt richtig viel, und wenn man ihn dann nicht mehr haben möchte, will keiner was zahlen, aber alle wollen ihn haben. Ist aber nicht schlimm, da ich ihn ja eh nicht unter Preis verkaufen würde, weil ich ja nicht muss und eigentlich auh nicht will. Aber wenn mir einer ein gutes Angebot macht, dann geht er weg. Und eins unterscheidet meinen halt von vielen: Vollausstattung. Nicht Voll ausser.... sondern Voll. Wobei man das natürlich auch wieder auslegen könnte. Er hat kein Aktivsystem. Und ich war heilfroh als ich das feststellte. Mein alter Corri hatte aktiv, und das eigentlich eine Scahnde, das man für sowas Aufpreis zahlen musste.

edit: Solltest Du deinen oben genannten Preis 8-8,5 für meinen ansetzen, dann bin ich natürlich deiner Meinung, so rum hatte ich mir auch gedacht. Ich hatte mein Posting jetzt auf die 7 bezogen, sorry.

am 16. April 2005 um 9:58

Hay hartge ich würde ihn nicht unter 9000 € abgeben denn mit der Austattung ist er wirklich mega selten.

Würde so einen Corri eigentlich nicht verkaufen.

meiner hat auch fast alles was deiner hat nur kein tempomat und keine höhenverstelbares lenkrad.

Meiner ist nen 93 Exclusiv mit nagelneuem 3,0l VR6.

würde meinen nicht mal für 10000 € abgeben.Hat aber auch viel Tuning drinn.

Ich sag nur behalte deine rarität lieber weil wer kann schon sagen das er so ne austattung hat und dann noch nen 95 VR6.Würde sagen max 1 Prozent aller VR6 fahrer.

Deine Antwort