ForumScirocco 1, 2 & Corrado
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. Corrado VR6 US Modell kaufen

Corrado VR6 US Modell kaufen

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 14:23

Hi erstmal,

ich habs ja schon so oft gesagt, ich möchte mir nen Corrado kaufen, nun hab ich da was schickes gefunden in NRW. Beiges Leder, US Modell mit 175 PS, Klima, Schiebedach u.s.w. Original Zustand. Allerdings Schiebedach muss gemacht werden kostet 20 € Leder muss gemacht werden kostet 150€ Kleine Beulen und kratzer müssen raus und insgesamt würde mich der Spaß 800 € kosten.

Da hab ich mit dem Typ verhandelt und er ist bereit mir den Wagen für 5900 zu geben statt 6450 allerdings hat der Wagen 131000 Meilen drauf das sind fast 200000 KM.

Jetzt die Frage, wer kennt sich damit aus und wer sagt mir welcher Preis angemessn ist und ob sich das überhaupt lohnt mit soviel KM.

Danke Schonmal an alle die sich die mühe machen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Preis ist zu hoch, bei mobile war letzens auch einer drin.

US Modell, beiges Leder, Klima, Vollausstattung.

der hatte glaub ich 130 Tkm.

Bei dem war hinten am Heck ein kleiner Schaden. Der wollte auch 5900 dafür haben. (Vielleicht ist es ja der gleiche Wagen ;-)

So wie er dastand hätte ich 5500 € gezahtl, aber nicht mehr.

200 Tkm sind schon ein Wort. Obs der noch lange macht.

Naja, wenns ein Händler ist, muss er ja 2 Jahre Garantie drauf geben.

Aber 5900 sind eindeutig zu hoch für einen Wagen mit dieser Laufleistung. Da bekommt man etwas besseres.

Dich reizt ja eh nur das beige Leder ;-)

Mal doch mal ein paar Bilder und poste sie !

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 17:52

Corri bei Mobile de

 

Also der war bei Mobile.de, aber den den du meinst hab ich auch gesehen und der hatte auch nen kapitalen Frontschaden , ist aber ein anderer, sind zwar beide scheisse sind aber 2 verschiedene Wagen.

Mich reizt das Beige Leder nicht unbedingt, würde mich auch mit Stoffsitzen zufrieden geben, mir geht es drum das ich nen Corrado VR6 mit Schiebedach und Klima habe, Fensterheber sind eh drn und die Spiegel sind auch serie. Der Wagen sollte mind. BJ 1993 sein wegen dem neuen Cockpit und er sollte eben ein gescheites Preis Leistungs Verhältnis bieten.

Ich hab dem Kerl jetzt ne absage gegeben hab gesagt ich würde 4500 zahlen ist ihm aber eh zu wenig und deswegen lassen wirs.

Das mit dem Motor stört nur nebenbei, da ich eh auf kurz oder lang vorgehabt hätte nen 1.8 T einzubauen. oder vielleicht nen anderen 6 Zylinder aber hast schon recht wer weis wann das sein müsste. Aber was eben extrem stört ist der Gesamtzustand, ich müsste halt beim Aufbereiter 500 - 800€ Investieren.

Also als erstes Poste einfach mal die Daten von Mobile oder mach am Besten einen Link zu dem Wagen in Deinen Beitrag, sonst kann Dir niemand einen einen Rat geben, sofern es so überhaupt geht.

Der VR6 den VR6 Marius meint hatte KEINEN Frontschaden, DU meinst mit Sicherheit einen anderen, weil ich mit Marius mehrmals hin und her geschrieben hab.

Du meinst aber nicht den VR6 aus Versmold, oder???

Wenn ja, vergiß ihn, denn diese Verkäufer haben schon mehrere Leute mit Corrados übers Ohr gezogen mit Schrottkarren und Mängel "bewußt" verheimlicht.

Sind anscheinend polnische Verkäufer die das Auto immer für den Bruder verkaufen wollen, bin selber Ausländer und bin nicht rasistisch, aber wenn man nach dem Kauf zu denen geht, wird alles geleugnet, denn sie kannten ja das Auto nicht, blablabla..

Im VWCorrado-Forum gibt schon einen Beitrag dazu:

http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=25012

 

Zu den Reparaturen:

Geht das Schiebedach garnicht??

Und wer bitte soll Dir das für 20 Euro reparieren? Das ist eine Scheißfummelei am Schiebedach vom Corri, hab schon von mehren Leuten gehört, daß selbst VW-Mechaniker (keine Azubis) mehrere Stunden damit beschäftigt sind und dann kommen noch Materialkosten dazu.

Was hat das Leder??

Und Beulen? Wieviele, wo, wie groß, wie ist noch der Lack, etc. ??

Und über 200.000 km sind schon nicht gerade wenig.

Mit diesen Mängeln, wer weiß was er sonst noch hat, ist das Auto keine 2500 mehr wert, sorry.

Baujahr hin oder her (oder ist es nur die Erstzulassung?).

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 18:51

Augen geöffnet

 

DANKE

Das war der in Versmold und genau diesen hab ich mir angesehen. Ich hab alle die Mängel festgestellt die auch im Forum stehen und die Geschichte mit dem Bruder kenn ich auch. Vielleicht doch mal n Fall für die Bullen.

Bitte geb mir doch mal einer n kleinen Tip wo ich sonst gute Corrados zu realistischen Preisen finden kann. Ich bin schon am zweifeln ob ich je einen finde.

Danke nochmal

hehe, verlier nicht die Geduld. ;)

Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst fahre ich "leider" auch noch keinen Corrado.

Es tauchen schon immer wieder noch gute Modelle auf, aber die sind leider auch schnell weg.

Außer bei Mobile + Autoschout24, kann man auch mal bei eBay vorbeischauen, wobei ich dort noch keinen guten zu einem normalen Preis gesehen habe.

In der Sperrmüll-Zeitschrift sind auch immer welche drin oder eben in Tageszeitungen.

Im VWCorrado Forum verkaufen auch die Leute selber mal hin und wieder Ihre Autos. Meist sind die auch TipTop gepflegt, grad ist auch ein VR6 drinne, aber leider ohne Preisangabe:

http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=24991

Schau einfach mal ins Forum dort öfters rein:

http://www.vwcorrado.de (und dann aufs Forum klicken ;) )

Viel Erfolg und nicht verzweifeln :)

Themenstarteram 17. Juni 2003 um 21:16

Forum

 

Kenne das Forum, bin selber registriert auch unter Stardust2000.

Ich hab den mal angeschrieben und noch einen der 4300 will aber kleine Mängel hat. naja mal sehen.

Nochwas, bei Ebay hab ich nur einmal einen gefunden, der war in Top Zustand, hab ihn mir angesehen, wie neu aus dem Werk mit Originalen und belegten 75000 KM VR6 Exklusiv von 1993. Allerdings mit Klimaanlage zum Selbereinbau. Und 8000€ sollte das Goldstück kosten, meiner meinung nach ein zu Hoher Preis für den Wagen. mit nich viel extras und so.

Aber er wollte auch nicht Verhandeln, war eben ein Liebhaber.

:-)

hehe, den hab ich bei eBay auch gesehehn gehabt. ;)

am 18. Juni 2003 um 7:50

Versmold scheint ja DAS Corradonest überhaupt zu sein. Ich habe vor zwei Jahren einen 16V dort gekauft. Das waren zwei junge, deutsche Typen mit einem dicken A8. Die hatten zu der Zeit auch fünf oder sechs Corrado 16V an der Hand. Ich kann mich jedoch über diese zwei nicht beschweren - waren aber wahrscheinlich andere. Der Name "Rado" ist mir jedoch auch ein Begriff.

hmmm, also die beiden jetzt kommen auch immer mit einem A8 an, und die Autos sind wohl bei/vor so 2 weißen Garagentoren.

Ich würde auch nicht unbedingt ausschließen, daß es sich bei den Corrados nicht um geklaute handelt, weil so einfach kommt man an die ja auch nicht gerade ran,...

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 13:24

A8

 

Also bei mir wars nur einer mit nem A8, die berühmten Garagentore habe ich dann auch besucht und der Corrado war eben totaler Schrott, also ich kann nur davon abraten sich bei denen ein Auto zu kaufen.

Die Tischen einem auch immer die Geschichte mit dem Bruder auf der zufällig gerade als der Corrado gekauft wurde seinen ührerschein abgeben musste.

Leute seid vorsichtig, da gehen seltsame Dinge vor sich!

Hi,

Beim Kauf auf jeden Fall gucken das die Klimaanlage funzt.

Und lass dir nicht aufschwetzen das die klimaanlage falls sie nicht geht "nur" neu befüllt werden muss. Denn die meisten Corrados haben altes r12 Kühlmittel welches man nur in Frankreich erneuern kann. Hier zu Lande ist es schon lange verboten und es wurd das r132 angeboten. Auf dieses Kühlmittel umrüsten zu lassen ist auch nicht gerade günstig. Da der Trockner und alle Dichtringe erneuert werden müssen.

Dieses alte r12 Kühlmittel bekommste auch in der Schweiz, ganz legal. ;)

Vor allem wenn man sich das Auto im Winter anschaut ist es mit dem testen der Klima etwas schwierig.

am 2. Juli 2003 um 15:55

r12 gibts auch nicht mehr in frankreich...wohne nur 20km von der grenze entfernt...

Naja, was da für Karren rumfahren. Die sollen lieber mal andre Probleme lösen als dieses mit dem Kältemittel

Deine Antwort
Ähnliche Themen