ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1.0 ruckelt beim halten der Geschwindigkeit

Corsa 1.0 ruckelt beim halten der Geschwindigkeit

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. November 2017 um 11:46

Servus und Hallo zusammen. Bin Neu hier und hab direkt ein Problem.

Der 1.0er EZ: 98 meiner Gattin ruckelt / hoppelt wenn man die Geschwindigkeit von 50 60 etc. hält. Ab 100 ist es weg. Ist ein Gefühl wie wenn man zum erstenmal Auto fährt.

Ich bin gelernter KFZ Mechaniker und hatte an dem Corsa den LMM ( Bosch ), Drosselklappenpoti ( Bosch ) AGR, gebrauchte Drosselklappe, Temperaturfühler, Thermostat, Luftfilter, Zündkerzen erneuert.

Nun weiß ich aber auch nicht mehr weiter an was es noch liegen kann. Wäre Klasse wenn jemand den entscheidenen Tipp hätte. Beim Auslesen wird nichts angezeigt.

Kann es eventuell am Nockenwellen,- oder Kurbelwellensensor liegen?

Danke im voraus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Am häufigsten ist es der LMM, aber ich geh jetzt mal nicht davon aus das du einen kaputten Bosch-LMM erwischt hast.

Der KWS kann es durchaus auch sein. Das ist zwar seltener und bringt meistens einen Fehlercode, aber unmöglich ist es nicht.

 

Wann hattest du denn die ganzen Teile getauscht? Schon länger her oder grad erst?

Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung auch sauber gemacht? Von da kommt der Dreck der LMM und AGR kaputt macht.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 17. November 2017 um 13:33

Getauscht hatte ich die Teile bis auf den LMM im Sommer. Da er auch irgendwie nicht so richtig Zog hab ich den LMM dann vor 2 Wochen gewechselt. Und er ging danach auch richtig gut nur halt dieses sch.. Ruckeln. Das Nervt wenn man in der Stadt seine 50 fahren muß.

Die Schläuche schaue ich alle 3 Monate nach. Sind aber nie Dreckig.

Macht die Steuerkette Geräusche? D.h. ist es möglich das die Steuerzeiten schon nicht mehr optimal passen?

 

Gruß Acki

Themenstarteram 17. November 2017 um 13:52