ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1,2 8v umbau auf 1,6 8v 75 PS

Corsa 1,2 8v umbau auf 1,6 8v 75 PS

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:00

Hallo allerseits

habe nen Kumpel, dessen 1,2er B-Corsa 45PS Motor am ende ist. Wir spielen mit dem Gedanken, den 75 PS von einem Kadett einzubauen, den wir am Hof stehen haben.....

Unsere Frage ist, ob dies überhaupt möglich ist und was man alles dabei Beachten muss.

Was kann man vom Corsa bzw. Kadett übernehmen und was müsste man besorgen?

Hört sich alles recht unsinnig an, aber die Karre muss es nur noch über den Winter schaffen.....;)

Danke für eure Antworten....

Ähnliche Themen
27 Antworten

Motor + Getriebe + Kabelbaum +STG, Bremse VA übernehmen. Stabi VA nachrüsten. Fertig.

am 21. Januar 2009 um 17:02

udn hinten den Bremskraftregler

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 17:04

Die Bremse vom Kadett passt also......? (Sättel und Scheiben)

Was ist mit den Antriebswellen?

AW behältste vom Corsa. Wozu soll er hinten den Bremskraftregler nachrüsten? Die HA Bremse wird doch net angefasst und der HBZ ändert sich auch net.

am 21. Januar 2009 um 17:10

der c12nz aht hinten keinen der anchregelr, also der je nach belastung bremst, so sthets im umrüstkatalog.

Ich hab auch keinen....und nu?

am 21. Januar 2009 um 17:25

Ich mien ja nur er hat gefragt dun ich hab ihm geantwortet, ob der prüfer danach guckt oder nciht is ja nicht mein ding.

Hi!

An der Hinterachsebremse brauchste nichts verändern kannste so lassen gibt keine probleme beim tüv..

Nur Stabis muste vorne und hinten nachrüsten da der 1.2 weder vorne noch hinten welche hat..

am 6. Oktober 2009 um 7:58

was für einen Motorhalter hast du beim umbau am corsa verwendet.

Ich will aus meinem Astra f cabrio den Motor in meine Corsa b bauen und die Motorhalter sind nicht identisch. Hast du einen umbausatz verwendet?

hi!

Die 1.2 Corsa motorhalter kannste ganz normal für den 1.6 umbau benutzen..

Das die halter vom astra F anders sind sollte klar sein.

am 7. Oktober 2009 um 6:48

also nehme ich die Corsa halter an den Astra Motor? also der rechte wenn man davor steht ist identisch aber der linke siwht anders aus als beim astra.

Ich frag so doof weil s mein 1. Umbau ist ;-)

ich bin ja auch nur karosserieinstandsetzer 3. lehrjahr ;-)

hi!

Jupp du verbaust vom astra nur den 1.6 OHC motor und übernimmst die Motorhalter vom 1.2 Corsamotor..

am 7. Oktober 2009 um 7:46

habe mir eben im netz mal die blcoks vom corsa und astra angeschaut und kann mir nicht erklären wie das gehen soll die schraubenlöcher sind doch ganz woanders als beim astra weißt wie ich meine? aber ich werd s erstmal ausbauen und dann seh ich das ja.

am 7. Oktober 2009 um 8:25

Was für Blöcke hast du dir wo angeschaut???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1,2 8v umbau auf 1,6 8v 75 PS