ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa 1.4i springt nicht an

Corsa 1.4i springt nicht an

Opel Corsa B
Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:24

Hallo zusammen,

habe hier ein riesiges problem. Mein Opel Corsa 1.4i (Benziner m. 60PS, BJ 94, 185000km) springt nicht mehr an. Der Motor ging während der Fahrt einfach aus und sprint seit dem nicht mehr an. Hab die Batterie aufgeladen (war nach mehreren startversuchen leer).Der Motor dreht durch aber zündet nicht. An was kann das liegen? Zündspule,Zündverteiler und Zündkerzen sind eig. i.O. weil ich sie ausgetauscht habe. Mfg   (Noch ein Hinweis,die Uhr geht nur bis 9 und das Datum erlischt jedes mal wenn ich das auto ausmache,muss alles jedes mal neu einstellen) Danke

 

achso,mir fällt noch ein, dass das Auto auch viel Verbraucht. Kein Wasser und Ölverbrauch! Batterie ist übrigens auch i.O.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wurde was in den letzten Tagen neu eingebaut (an Elektrik)?

Lad mal die Batterie auf und check ob das Kofferraumlicht (wenn du eins hast) aus ist, wenn die Heckklappe zu ist. Rücksitzbank umklappen und prüfen.

Wobei das nichts mit dem nicht anspringen zu tun hat.

Hast einen C14NZ Motor?

Batterie defekt.

Weil: Datum Uhrzeit musst du immer wieder einstellen und schnell entladen.

am 15. Februar 2010 um 20:27

da würde mir sofort einfallen das der zahnriemen gerissen ist.

mache mal die verkleidung vom riehmen ab und schau ob sich noch alles dreht.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

da würde mir sofort einfallen das der zahnriemen gerissen ist.

mache mal die verkleidung vom riehmen ab und schau ob sich noch alles dreht.

Hi, wenn der Zahnriemen reisst gehen doch die Ventile kaputt und dann dreht sich doch gar nichts mehr oder?

Zitat:

Original geschrieben von mercedesw202

 

Hi, wenn der Zahnriemen reisst gehen doch die Ventile kaputt und dann dreht sich doch gar nichts mehr oder?

Außer der Anlasser, die Kurbelwelle und die Kolben dürfte sich dann nichts mehr drehen:D

am 15. Februar 2010 um 20:33

kommt drauf an beim c14nz kann man glück haben.

aber drehen tut der motor beim starten halt immer noch,er geht ja nicht fest wenn der zr reisst.

schraub mal die verkleidung etwas los,sind oben 2 schrauben,drücke bisschen das auseinander lass mal jemanden starten und schau ob sich noch alles dreht.

als nächstes kähme der zündverteiler in betracht.

aber eins nach dem andern.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

kommt drauf an beim c14nz kann man glück haben.

aber drehen tut der motor beim starten halt immer noch,er geht ja nicht fest wenn der zr reisst.

schraub mal die verkleidung etwas los,sind oben 2 schrauben,drücke bisschen das auseinander lass mal jemanden starten und schau ob sich noch alles dreht.

als nächstes kähme der zündverteiler in betracht.

aber eins nach dem andern.

Ok, ich schau mir morgen erst mal den ZR an und der Zünderverteiler ist neu. Schau ich mir aber trotzdem an. Ich gebe morgen gleich ne Rückmeldung. Schau auch gleich was für ein Motorcode der Wagen hat. Danke

am 15. Februar 2010 um 20:42

wenn er einen klassichen verteiler hat so mit rotierendem finger und nippel kappe ist das ganz sicher ein c14nz

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

wenn er einen klassichen verteiler hat so mit rotierendem finger und nippel kappe ist das ganz sicher ein c14nz

Ja so ein rotes gehäuse mit 4 Anschlüssen hinten und innen dreht sich halt was :) (Eig. verlässliche Technik oder nicht?)

Zitat:

Original geschrieben von mercedesw202

 

Ja so ein rotes gehäuse mit 4 Anschlüssen hinten und innen dreht sich halt was :) (Eig. verlässliche Technik oder nicht?)

Naja, jeder Motor hat so seine macken. Und das ist ja ein großes Verschleißteil. Zuverlässig? Wenn spritzwasser rein kommt, dann ist schicht im schacht.

Aber erstmal auf morgen abwarten.

am 15. Februar 2010 um 20:49

naja ein dis modul hat keinen verschleiß,aber dafür andere schmerzen.

schau morgen mal ob der riementrieb geht, dann sehen wir weiter.

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

naja ein dis modul hat keinen verschleiß,aber dafür andere schmerzen.

schau morgen mal ob der riementrieb geht, dann sehen wir weiter.

Danke erst mal,ich schau mir das ganze morgen mal an und mach sicherheitshalber alles sauber in diesem gehäuse. Danach schau ich mal den ZR an und schreib euch einfach zurück. Hoffe der ZR ist nicht gerissen, das wird bestimmt teuer.

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 20:03

So ich hab mir das Auto mal angeschaut. Also ZR ist gut und der Zündverteiler auch. Habs ausgebaut und mal saubergemacht. Kann sich das drehende ding im Verteiler (Rotes Gehäuse) Verbrennen oder so?

ja kan es, am finger sind kontacktplatten angebracht die die einzelnen zylinder in dreh bewegung mit dem zündfunken versorgen ist ein typisches verschleis teil;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen