- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Corsa 1,7 CDTI Winterreifen
Corsa 1,7 CDTI Winterreifen
Hallo , habe mit einen Corsa 1,7 CDTI Bestellt und suche noch Winterreifen . Weiß jemand wo man die günstig her bekommt ? Bein Freundlichen soll ich 450 € bezahlen . Gibt es vielleicht noch andere Auto mit LK 5/110 und 185 55 15 ... ?
Tobias
Ähnliche Themen
23 Antworten
http://www.motor-talk.de/t438906/f231/s/thread.html
das mal zu Winterreifen bei den Auto.
Bekommst solche Reifen eigentlich bei allen Reifen und Felgenhändler auch ATU könnte da was haben.
Reifen
Hi!!!
Hab das Thema auch gerade durch. Also ich würde dir empfehlen, die Stahlfelgen gebraucht zu kaufen. Musst aber aufpassen, die sind recht selten, ich glaube nur der Astra hat z. T. die gleichen. Es muss EXAKT die Bezeichnung 6J 15 ET 49 5-Loch LK110 sein!!! Such doch mal bei ebay oder so...
Winterreifen gibts super günstig bei www.pneudiscount.de. Kannst die da auch direkt montieren lassen, für 10 EUR insgesamt (also nicht pro Rad, wie sonst...) Glaub mir, ich hab alle Internet-Reifen-Anbieter durch und für Reifen mit 185/55 R15 86H sind die am günstigsten!!! Hab mir z. B. die Semperit Sport Grip bestellt, für 66 EUR, bei Reifen-direkt.de z. B. kosten die 72! Übrigens musst du auch auf den Lastindex achten, also keinen 82T oder so kaufen! 86 muss es sein, ob T (bis 190) oder H (bis 210) ist allerdings egal.
Ich habe 4 185er 5-Loch Kompletträder für den 1.7 CDTi für 85,- pro Stück bei Point-S bekommen. Finde ich gut, beim FOH hätte ich 115,- bezahlt.
Weiß jemand von euch, welche ET die originale 16 Zoll GSI Felge hat? Und welche breite? Ich meine 6J aber weiß nicht genau obs stimmt.
Hallo zusammen,
ich habe meine für 390€ bei reifen.com bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kami
hi zusammen,
hab meinen ab werk mit Winterreifen bekommen:
185/55/15 Pirelli W190 Snowsport...
Auf Alus Original..
Ist die grösse 185/55/15 eigentlich gut für Winterreifen oder sollte man eher zu 175/65/14 tendieren...
Man muss auch noch schauen wegen der last die der Pneu haben darf...
grüsse euch
wenn du mal Schneeketten rauf machen wills dann nimm die kleinen. Hab ich auch drauf. Wenn ich mich noch richtig errinnere waren die auch billiger
@swissdriver:
Bei dir passen sowieso nur die 185er auf 15 Zöllern drauf. Die 14er wären zu klein für deine Bremsscheiben.
Aber ich würd immer zum breiteren tendieren. (Hab aber bisher auch nur 175er drauf) Gut, bei uns schneits auch kaum. In der Schweitz könnts was anderes sein.
stimmt der hat ja den cdti, wie schauts da mit Schneeketten aus, gar nicht ?
bei uns schneits zum Teil schon heftig, hab aber bisher nie Schneeketten gebraucht (und ich fahr scho ein paar Jährchen)
Was sind denn Schneeketten?
Zitat:
Original geschrieben von phantom1977
bei uns schneits zum Teil schon heftig, hab aber bisher nie Schneeketten gebraucht (und ich fahr scho ein paar Jährchen)
bei uns auch zum Teil gibts dann Schneekettenpflicht auf machen Strassen. Hab sie auch noch nie aufgezogen, aber oft wäre es wirklich nötig gewesen. Wenn man mal nach Österreich in den Urlaub fährt zum Skifahren oder so sollte man schon dran denken.
Ich glaub, ich bin in meinem 20 Jahre langen Leben noch nie mit Schneeketten unterwegs gewesen.
hatte bisher nur einmal scheeketten drauf, war beim bund aufm 2,5 tonner im Gelände fahre auch regelmäßig nach österreich zum skifahrn und hab da auch noch nie welche gebraucht