- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- corsa 1,8 schwammig + schlechte bremsen
corsa 1,8 schwammig + schlechte bremsen
fahre seit 6 monaten einen corsa 1,8 cosmo.
mein eindruck bisher ist eher durchwachsen....
sehr schlecht finde ich das fahrwerk, bei höheren geschwindigkeiten wird der wagen gefährlich schwammig sodass dies kein vergnügen ist.
höchstgeschwindigkeit ist nur auf einer langen gerade möglich wehe es kommt eine kleine kurve....
weiterer kritikpunkt sind die bremsen die auch schon mehrfach meinen puls in die höhe schiessen ließen
was kann man tun??
Ähnliche Themen
19 Antworten
Anderes Fahrwerk. z.B. Koni, H&R, KW usw.
Obwohl ich es ziemlich komisch finde. Ich finde mein Fahrwerk ziemlich gut. Und es ist alles andere als schwammig. (Es sollte das gleiche Fahrwerk sein, wie im GSI)
Bremsen:
Probiers mal mit ner Porsche-Bremsanlage.
Zu den Bremsen vom GSI kann ich leider nichts sagen. Hab andere.
Vielleicht wären etwas weichere Beläge ne Lösung.
Ach ja, größere und breitere Felgen / Reifen wären auch ne Lösung für deine Fahrwerksprobs.
Das ist aber ungewöhnlich. Fahre den Corsa Sport mit der 1.4 Maschine und der liegt selbst bei Geschwindigkeiten von knapp 200 und voller Beladung unheimlich gut auf der Strasse. Allerdings weiss ich jetzt nicht ob der Cosmo auch das Sportfahrwek drin hat. Vielleicht solltest du dir mal überlegen ein härteres Fahrwerk einzubauen. Mit den Bremsen ist das so eine sache. Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten stärker bremsen muss fühlt sich das ganze schon etwas gewöhnungsbedürftig an so als wären die Reifen an ihrer Haftungsgrenze was sie aber nicht sind. Ich denke mit breiteren Reifen sollte das ganze besser werden weil die Reifen mehr traktion aufbauen.
Problem an der ganzen Geschichte ist das es nicht wirklich billig ist. Sonst fahr doch mal zum FOH und frag ob das normal ist vielleicht kriegts du ja eine ehrliche Antwort.
Gruss Zyclon
Hey. Da war jemand schneller als ich.
Starkes Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten ist aber immer so eine Sache bei Kleinwagen. Hier ist der Radabstand zwischen Voder- und Hinterachse immer viel zu kurz was dann zu Folge hat das man das Gefühl bekommt der Wagen würde versuchen mit dem Heck auszubrechen. Dem kann man wahrscheinlich nur mit elektronischen Helferlein wie ESP entgegenkommen.
Oder Gewichte in den Kofferraum
Also laut Opel hat der Cosmo kein Sportfahrwerk. Egal bei welcher Motorisierung. Ich fand die Bremse beim GSI aber ganz wirkungsvoll. Für dich wär die Heizkörperlösung wohl das Beste. Obwohl bereits eine Fahrwerksänderung Wunder bewerken kann. Das normale Serienfahrwerk ist nämlich wirklich Mist.
Mein Tip wär auch, ein Fahrwerk zu verbauen. Das von Irmscher zum Beispiel. Damit kommst net alzu tief und behälst auch noch "Restkomfort". Ansonsten hilft nur der Heizkörper.
Ach, du hast ja nen Cosmo.
Lesen müsste man können Hab gedacht du hättest nen GSI.
Da kann ich mir dann doch wieder vorstellen, dass er was schwammig wird. Bin mal den 1.2er meiner Oma gefahren. Hat auch nur das normale Fahrwerk drin. Und das ist, sag ich mal, komfortabel ausgelegt. Wenn der Cosmo genauso ist, könnte dies bei Höchstgeschwindigkeit wirklich was schwieriger werden.
Wennst bei 200 km/h voll bremst ist das ganz klar das es da schwammig wird, vor allem bei einen nicht Sportfahrwerk. Ist aber bei andern Marken auch so, wenn dann brauchst da schon einen Auto mit größeren Radstand das mit einen Sportfahrwerk stabil auf der Strasse liegt. Mit 200 km/h schaffst aber eigentlich jede Autobahnkurve die nicht beschränkt ist. Hab da noch keine Probleme festgestellt.
Hallo, hab nen GSI und finde das Fahrwerk auch nicht ganz so super, aber absolut ausreichend. Muß aber dazu sagen, daß ich davor ein Auto mit längerem Radstand hatte, das andere Federn drin hatte. Aber mit den Bremsen bin ich echt zufrieden, als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich, die hinteren Scheiben seien etwas klein, aber beim Fahren war ich von ihnen dann überzeugt. Habe jetzt aber Winterreifen drauf und muß sagen, das ist der Horror. Mein vorheriges Auto (Peugeot 306 S16 150PS) war ja auch nicht gerade langsam und ließ sich bei gleichen Winterreifen viel besser fahren.
also ich bin mit dem GSI-FW völlig zufrieden. nur die bremsen könnten etwas wertiger sein vom material her. das ist mein erstes auto, dass bei knapp 45000 km neue scheiben brauch. ich glaub, dann schraub ich mir gelochte rein. muss halt noch gucken was für welche. gibt es hier schon leute mit erfahrungen?
Bei mir sind jetzt 25tkm oben und die sind noch voll ok. Entweder hast die Überlastet oder es lag am Material.
Ich brauch auch neue Scheiben. Wollte mir dann gelochte Scheiben von Zimmermann einbauen.
Hat jemand damit erfahrungen?