1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa a gsi

Corsa a gsi

Opel Corsa A

hallöchen @ all
hab da mal ne frage....
will mir jetzt nen corsa a gsi holen... was muss dabei achten...
ist ein corsa a gsi mit ca 140 ps...
nockenwellen, kopfbearbeitet, sportgetriebe usw... hat ca 190000.. seit dem umbau ist der wagen laut besitzer 7000 km gefahren........
waäre für ein paar infos sehr dankbar...
danke im voraus
mfg
blackjam

Ähnliche Themen
43 Antworten

1. Erstmal ist der Rost das Problem. Achte darauf genau. Türen von innen Radläufe hinten, Schweller usw.
2. Wer hat diesen Umbau gemacht? Warum: " NockenwelleN "?
Ist doch nur eine drin.....
Bei 190Tkm würde ich schon mal einen richtigen Motorcheck machen : Kompression usw.
Ist die NW eingelaufen?
Ist vllt eine Heizerkarre......
Ich würde ihn nicht nehmen..... wär mir zu heiss... obwohl: für ne schmale MArk..... was soll der kosten?
TÜV / AU ?
Ist nach dem Umbau eine Au gemacht worden?
Ist der KAT noch drunter? Wenn er einen hatte....
Bitte, was für ein Sportgetriebe soll das sein?
Wenns ein C16SEI ist, dann ist wieso das F13CR 3,74 5-Gang Serie drin....

190tkm hat der Motor oder die Karosse? Wieviel hat der andere Teil?
Wurde der Motor vor bzw. während dem Umbau überholt?

motor

hi!
da wäre ich sehr vorsichtig.wer weiß was genau für teile am motor verbaut wurden,wie lange sone geschichte hält ,dann die hohe laufleistung der karosse usw.also ich wäre da ganz vorsichtig.
und denk dran ein motor der so gemacht ist frist benzin on mass und sicher kein super bleifrei,grins..

...sondern Kerosin :-)
Spass beiseite, würd den Vorbesitzer erst mal ausquetschen, warum er den Motor bearbeitet hat und was er genau gemacht hat. Und wenns ein seriöser Verkäufer ist hat er kein problem damit wenn du ne Probefahrt machst und zwar allein. Bei dieser Probefahrt würde ich nen FOH aufsuchen, der den Wagen mal gründlich durchchecken soll (kostet zwar was aber egal) die können dir dann wirklich sagen was an dem Wagen noch gemacht werden muss oder ob er schrottreif ist.
Weil ganz ehrlich?
Warum bearbeitet einer ohne Grund noch nen GSI - Motor? der geht im A-Corsa doch sowieso schon wie Hölle

hmmm also den besitzer kenne ich nur vom sehen her der fährt immer solche dinger....davor hatte er nen kadett turbo phase 3..... und er ist auch kein heizer soweit ich es gesehen habe.. er fährt immer ruhig....und auch kein rennen oder so...
er meinte seid dem der umbau gemacht wurde also kopfbearbeitung, nockenwelle... hat er 7000 km runter... und alles eingetragen habe die papiere gesehen... und der motor läuft ruhig.....
naja mal gucken werde ihn die tage mal auf nen probefahrt ansprechen...
achso und er meinte auch das der ein sportgetriebe hat.... was ist das für ein teil?????

was soll das ding kosten

also ich kriege das für ca 1400 ?uro...
ist der preis ok???

naja das ding muss man sehen . man muss schauen was er an rost hat . und wie du beschrieben hast ist das ding bestimmt gut geheizt worden . also ich würde dir raten die finger weg zu lassen. es gibt für das geld unverbastelte corsa gsi .
hab das glück auch gehabt
88er GSI 23TKM ein besitzter (rentner ) bis heute scheckheft :)
sitzheitzung :) auch selten
nur in einer garage gestanden und hat mich gerade mal 1200 gekostet.
PS : den Motor kann man auch kaufen :) baue gerade audas ding auf 16v um denn die substanz ist echt wert das auto aufbzubauen

ne das teil sieht gut aus also keine rost stellen oder so... nur an der motorhaube sind paar lackfehler......
und verheitz ist das ding glaube ich nicht der fährt damit nur selten rum....
ist der für den preis ok???

wer so ein auto hat oder baut der heizt auch mit sicherheit.
mach doch mal bilder hier rein

Hi
mach mal n paar Bilder und stell sie mal hier rein.Mich würde mal interessiren wie der aussieht..

Zitat:

Original geschrieben von NexxusGareth

...sondern Kerosin :-)

wäre dann aber eher nen dieselmotor...

also bei so ner karre ist das immer nen wagnis... mit so ner gemachten maschine ist das dingen prädestiniert als heizerkarre... ist die frage ob du daran dann noch lange freude hast...

ich werd mir das ding kaufen habe ihn vorhin gefragt.. er meinete motor ist top.....nur das teil ist sau laut sogar beim stand....ist das normal???
werde mal die tage ein paar fotos machen...

motor

hi!
1400euro?mehr will der nicht?obwohl der sicher alleine schon in den motor ei paar tausend gesteckt ha?es ist alles eingetragen?140PS?für das geld muss da irgendwo ein hacken seinl

Deine Antwort