ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A Umrüsten auf euro 2

Corsa A Umrüsten auf euro 2

Themenstarteram 9. März 2009 um 0:44

Hallo wollte mal fragen was das umrüsten auf euro 2 Kosten soll

und was da gemacht werden soll.:confused:

Hoffe das kann mir hier einer sagen.

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. März 2009 um 6:50

was haste den fürn motor drin?

am 9. März 2009 um 17:44

würd mich auch interessieren. habe mir gestern n corsa a gekauft 1.2 33kw bj 93 kann man ihn umrüsten oder ist es schon euro 2

am 9. März 2009 um 17:49

wenn der nen kat kann man nen kaltlaufregler einbauen dann bekommt er sogar D3 norm

ich hab noch nen kaltlaufregler von twintec rumliegen wer interesse hat melden !

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:00

Hab den von Bj 92 mit 45 Ps und auch schon nen Kat.Also mit kaltlaufregler würde es gehen ?Und dann sogar d3 ???

am 10. März 2009 um 9:01

kaltlaufregler ist ja gut nur ich habe gehört man darf den selber nicht einbauen da er von eine fachwerkstadt eingebaut und abgenommen werden muss. stimmt das???? oder einbauen und zum tüv. dann habe ich großes interesse. was soll der preis sein??????? also g-kat wird er ja wohl haben

am 10. März 2009 um 9:15

lieber einbauen lassen

Nach Anleitung muss vor dem Einbau eine erweiterte AU gemacht werden um die Funktionsfähigkeit der Abgas relevanten Teile zu Prüfen. Die Werte sind deutlich härter als bei einer normalen AU!!

Je nach dem wie man mit den Prüfern auskommt geht es auch etwas unkomplizierter. Habe meinen Jetzigen letzten Herbst ohne Tüv aber mit KLR allerdings ohne Eintrag in den Papieren erworben. Die ABE habe ich mir besorgt und dann eine Komplettabnahme mit normaler AU und Eintrag des KLR gemacht. Hat zwar so 30 Euro für die Eintagung mehr gekostet, das war aber immer noch günstiger als so etwa 90 für einen Neuen.

Ohne entsprechende Unterlagen nützt Dir ein gebrauchter Regler wenig. Da die Einsparung beim 1.2er 98 Euro beträgt sollte er noch länger als 1 Jahr gefahren werden.

Gruß

am 11. März 2009 um 8:42

also habe mein corsa nun zuhause und er ist schon euro 2. glaube das macht dan um die 90 euro im jahr richtig????

Euro 2 = 7,36 *12 =88,32

Hat er Euro 2 oder steht da nur E2 was ab Mj. 93 in den Papieren stand aber nur Euro 1 entspricht. Sieh Dir mal die dazugehörige Schluesselnr an und vergleiche mit den Infos auf der ADAC Seite.

Gruß

am 11. März 2009 um 16:51

ist das nicht euro 2 wenn da steht Schadstoffarm E2 ????? mach mich nicht schwach. dann bezahl ich ja locker 100 mehr

E2 ist Sondermüll.

Bei den neuen EU Papieren unter Punkt 14.1 0430 ist D3 und 0414 ist Euro 1. Euro 2 sollte dann 0425 oder 0426 sein lt. ADAC. Was hast Du für Ziffern?

Euro 1 sind 180 Euronen, also nicht so toll.

Gruß

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:28

Ja das ist lustig.Ich habe in meinen Papieren nur Schadstoffarm stehen.Also Euro 1 ???

Was Zahle ich denn dann wenn ich meinen Umrüste mit dem Kaltlaufregler am Steuern?

am 12. März 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Corsaracer1986

Ja das ist lustig.Ich habe in meinen Papieren nur Schadstoffarm stehen.Also Euro 1 ???

Was Zahle ich denn dann wenn ich meinen Umrüste mit dem Kaltlaufregler am Steuern?

nein euro 2 m,üstest du haben wegen dem kat mit KLR müsstest du um die 88 zahlen glaube ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A Umrüsten auf euro 2