ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa alles tot?

Corsa alles tot?

Opel Corsa C
Themenstarteram 6. März 2016 um 18:02

Hallo,

ich hab mir gerade (bin Schüler und musste viel sparen)einen Corsa C gekauft Bj. 2001 mit frisch TÜV..

Ich habe das Auto gestern gekauft, alles lief als ich dann Zuhause war, ging er nicht mehr an. Anlasser ratterte nur.

Dann war Batterie leer, wieso auch immer.mDann habe ich die wieder voll gemacht und das Auto stehen lassen. (Nichts angehabt, keine Tür auf o.ä. (mittags aufgeladen) Abends bin ich dann wieder hin mach Tür auf und da blickt das Innenraumlicht nur schwach (wieder Batterie leer)..

Heute nochmal aufgeladen und Licht im Innenraum tat wieder und auch die ZV. Als ich ihn versucht habe zu starten, ging alles aus ALLES nicht mal Uhr oder Kontrollleuchten gingen und gehen bis jetzt auch nicht.

Ich habe ein tickern vernommen aus diesem schwarzen Kasten neben dem Behälter für die Scheibenwaschanlage, obwohl nix an ist und Schlüssel nicht steckt.

Ich hab die Batterie jetzt erstmal abgeklemmt, nicht dass sie morgen wieder leer ist.

Ich habe außerdem die Sicherung für den Anlasser kontrolliert, die ist i.O klacken auch da wenn sie raus ist..

 

Bitte helft mir !!:(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für was brauchst du denn Hilfe? Dafür das er nicht anspringt, oder das die Batterie leer ist?

Von Privat gekauft - nehme ich an. Vielleicht ist die Batterie defekt und kann nicht mehr speichern.

Sprit ist im Tank oder?

Und ein paar Daten vom Fahrzeug, welcher Motor, DIESEL oder Benziner, Kilometerleistung....

Themenstarteram 6. März 2016 um 19:10

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 6. März 2016 um 19:59:19 Uhr:

Für was brauchst du denn Hilfe? Dafür das er nicht anspringt, oder das die Batterie leer ist?

Von Privat gekauft - nehme ich an. Vielleicht ist die Batterie defekt und kann nicht mehr speichern.

Sprit ist im Tank oder?

Und ein paar Daten vom Fahrzeug, welcher Motor, DIESEL oder Benziner, Kilometerleistung....

Beides, da ich mir vorstellen könnte, dass es zusammen gehört..

Benziner, 1,4l, 139000km ich kenne mich nicht so aus :( ecotec steht auf dem Motor.

Ich bin auf das Auto angewiesen :( Batterie vor 8 Wochen erneuert..

Ja von privat..er kommt die Tage vorbei..und ja Sprit ist drin..

LG

Heute schaffst du da eh nichts mehr dran. Wie lange hast du die Batterei beim letzten Mal laden lassen?

Themenstarteram 6. März 2016 um 19:47

2/3std.? Aufjedenfall hat alles 1a funktioniert und Ladegerät hat angezeigt sie ist voll. Bis ich den schlüsselumdrehtenund alles aus ging und rein nix mehr irgendwas machte (leuchtete) außer dieses tickern wie oben beschrieben...

Zwei bis drei Stunden sind aber zu wenig, lass sie über Nacht laden. Dann schau noch mal.

Du kannst auch mit einem Überbrückungskabel von einem Fremdfahrzeug aus den Startvorgang einleiten, wenn dann alles im Cockpit an ist, ist es die Batterie.

Themenstarteram 6. März 2016 um 20:35

Die ist voll oder im Popo... Ladegerät sagt ist voll bzw. nimmt sie keinen Strom mehr auf..

Themenstarteram 6. März 2016 um 20:56

Batterie ist voll habe gemessen hat 12,6V

am 6. März 2016 um 21:01

Die Batt hat sicher nen Zellenschluß und ist hin, bei hoher Stromentnahme bricht die Spannung soweit zusammen das nix mehr geht.

Themenstarteram 6. März 2016 um 21:19

Also andere Batterie testen?

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 6. März 2016 um 21:05:45 Uhr:

Du kannst auch mit einem Überbrückungskabel von einem Fremdfahrzeug aus den Startvorgang einleiten, wenn dann alles im Cockpit an ist, ist es die Batterie.

Themenstarteram 6. März 2016 um 21:21

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 6. März 2016 um 22:01:43 Uhr:

Die Batt hat sicher nen Zellenschluß und ist hin, bei hoher Stromentnahme bricht die Spannung soweit zusammen das nix mehr geht.

Du hast aber gesehen, dass die voll ist, oder?

Nicht dass ich das falsch verstehe...

am 6. März 2016 um 21:21

Nen Versuch isses wert, oder wie schon vorgeschlagen mit einem anderen Fahrzeug brücken.

Themenstarteram 7. März 2016 um 8:22

Jetzt ist da auch noch n Mini Ölfleck :'(

Von wo kommst du den? Kann ja sein das einer von MT in deiner nähe ist und etwas zeit hat, mal ne frage hast du die Batterie abgeklemmt beim laden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen