ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b 1.0 12v fächerkrümmer & scharfenocke

corsa b 1.0 12v fächerkrümmer & scharfenocke

Themenstarteram 3. August 2006 um 1:34

Gibt es sowas für nen 1.0 corsa b oder brauche ich da garnicht weiter suchen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nocken gibts glaub bei Kreis und evtl. bei Bilas, Fächer wüsst ich jetzt net

am 3. August 2006 um 5:41

Spar dir die Kohle und hol dir nen 1.4 er macht schon mehr Sinn.

am 3. August 2006 um 7:32

aus nem braven Stadtflitzer wird kein Rennwagen. Eine Milchtüte voll Hubraum ist halt nur eine Milchtüte voll Hubraum :-)) Also ein bisschen Geld sparen und bald einen anderen mit mehr PS kaufen, wenn man es denn braucht...

am 3. August 2006 um 7:48

Nocken gibt es für den mitlerweile auch schon von Lexmaul. Aber wie schon die Vorredner gesagt haben, hol dir lieber einen größeren Motor für die Kiste. Der 1.2er 16V passt einfach so plug n play und macht auch schon spaß (für 10min. :D )

Ansonsten dann halt 1.4er oder 1.6er 16V...

mal so ne frage zwischendurch, welcehr geht eigtl mehr: der alte 1.4er 60ps oder der neuere 1.2er 65ps?

am 3. August 2006 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

mal so ne frage zwischendurch, welcehr geht eigtl mehr: der alte 1.4er 60ps oder der neuere 1.2er 65ps?

der 1.2 16V mit 65PS!

am 3. August 2006 um 8:15

Nicht schon wieder diese Diskussion :rolleyes:

Also ich fahre alle beide Motoren regelmäßig und ich finde, dass der 1.4er eine viel bessere Leistungsentfaltung hat wie der 1.2er. Der kommt unten raus schon richtig gut und top speed ist mit dem auch mehr drin....

am 3. August 2006 um 9:27

Also der 1.4er geht eigentlich übers gesamte Drehzahlband ganz gut für seine Leistung.. nur halt dieses gewisse bisschen mehr Leistung wäre schon ganz geil.. ;)

Ich liebe diese Diskussion.Der 1,4er geht besser.Brauch jetzt auch keiner ankommen von wegen der 1,2er geht besser is nen 16V.Dreht oben besser usw.Stimmt nicht.Dem 1,2er fehlt einfach der wums den der 1,4er von untenrum bis obenrum hat.Egal ob 16V oder net.Der 1,2er is nen totale sparmotor.Is nich lahm aber hat nich soviel kraft wie der 1,4er. Wenn man bei so einem motor überhaupt von kraft reden kann^^

Toll die Diskussion gell :D

Hier noch ein paar Facts von einem 1.2 16V fahrer ;)

Der 16V leistet bei 4000U/min 110Nm.

Das entspricht rechnerisch einer Leistung von 62,6PS bei 4000 U/min.

Der 1.4 8V drückt gerade 60PS und das erst bei 5200 U/min.

Der 8V hat meinetwegen unten rum bisschen mehr Leistung. Gleicht der 16V aber großteils durch seine kürzere Übersetzung wieder aus. Spätestens ab 4000 U/min (siehe oben), eigentlich schon früher, liegt beim 16V mehr Leistung an.

Und Thema Höchstgeschwindigkeit...die alten 1.4er haben doch großteils noch Wellen-Tachos...muß ich da noch mehr zu sagen ;)

Hat zufällig jemand ein Leistungsdiagramm von den Motoren? Kann gerade bei google keins finden.

Hab nur das von nem 1.2 16V mit dbilas-flowtec da (konstant 100-110NM von 2000-7000 U/min und 101PS@7200U/min :D )

Bist du schon mal mit nem 1.4er gefahren?

Du wirst dich wundern...

ja, aber in nem Astra F...Schlaftabletten sind ein Scheiss dagegen, wobei das auch kein fairer Vergleich ist, geb ich zu.

(Wobei ein Astra ohne alles auch nicht viel schwerer sein dürfte als mein Corsa mit Klima und 50Kg Hifi...müsst sie vielleicht mal beide auf die Waage stellen)

Is in Ordnung ;)

Danke für die brotlose Diskussion...

Moin,

im 1.4 60PS hast du im Vergleich zum 1.2 16V den gleichen Effekt wie vom TDI zum Benziner. Man denkt, das Ding geht gut voran, dabei liegt das nur am plötzlich einsetzenden Drehmoment und der Tatsache, dass es früher anliegt. Dafür ist der Vorschub aber auch früher wieder zu Ende. Ein NE fühlt sich im Corsa auch "schneller" an als der XE, weil er einfach ruckartiger anfängt mit der Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b 1.0 12v fächerkrümmer & scharfenocke