ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.0 12V springt schlecht an. Während der Fahrt keine Probleme

Corsa B 1.0 12V springt schlecht an. Während der Fahrt keine Probleme

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. August 2024 um 13:13

Mein Corsa springt erst nach mehrfachen Startversuchen wieder an. Batterie ist in Ordnung und Anlasser zieht auch voll durch, sporadisch springt er aber erst nach dem 5.-6. Versuch wieder an. Wenn man ihn dann wieder ausmacht springt er danach gleich wieder an. Erst nach etwas Standzeit ca 10min muss man es erst wieder mehrmals probieren. Während der Fahrt ist alles in Ordnung.

Fehlerspeicher zeigt sporadische Fehler zum LMM und Kurbelwellensensor an. KWS wurde bereits getauscht. Nockenwellensensort, LMM, Zündspule wurden bereits von einem funktionierenden quer getasucht

Ähnliche Themen
8 Antworten

Tausch Mal den zweipoligen Temperaturfühler (google mal kaoscrew Temperaturprobleme corsa b) oder messe mal den Widerstand, der sollte bei 30 Grad glaube ich so 1500 Ohm betragen. Beim Kurbelwellensensor, Schau mal dass der ordentlich sitzt und nicht wackelt.

Themenstarteram 15. August 2024 um 12:46

Tausch Mal den zweipoligen Temperaturfühler (google mal kaoscrew Temperaturprobleme corsa b) oder messe mal den Widerstand, der sollte bei 30 Grad glaube ich so 1500 Ohm betragen. Beim Kurbelwellensensor, Schau mal dass der ordentlich sitzt und nicht wackelt.

 

KWS sitzt fest und Wiederstandswert vom Kühlmittelsensor passt auch. Kann es auch am Kraftstoffpumpenrelais liegen?

Welche Marke ist der KWS?

Themenstarteram 15. August 2024 um 12:54

Welche Marke ist der KWS?

Original Bosch. Wiederstandswert war auch i.O

 

 

Benzindruck messen

Themenstarteram 15. August 2024 um 13:44

Benzindruck messen

Wie viel Spannung muss der LMM im Leerlauf und bei Zündung an haben? Fehler speichert es immer wieder ab Spannung zu niedrig

Würde Ich erneuern, da eh Verschleißteil...wichtig neuer muss Bosch sein.

Themenstarteram 15. August 2024 um 14:10

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. August 2024 um 15:50:00 Uhr:

Würde Ich erneuern, da eh Verschleißteil...wichtig neuer muss Bosch sein.

Er hat im Stand 1.5v und bei Zündung an 1V bei Vollgas 4v

Scheint mir bissl wenig

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.0 12V springt schlecht an. Während der Fahrt keine Probleme