ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.4 16v mit 90ps Lebensdauer

Corsa B 1.4 16v mit 90ps Lebensdauer

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 15:19

Hallu :)

Will mir nen Corsa B 1.4 16v mit 90PS kaufen und wollte mal fragen, wie lange die Motoren so halten bzw. wie viele Kilometer sie leben bei vernünftiger Pflege!

Mfg :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

denn motor kann man getroßt vergessen!

ist träge, verbraucht zuviel, hat probleme mit dem agr und braucht öl.

am 20. Februar 2010 um 15:55

Hallo !

Kommt ganz auf die "Vorgeschichte" des Autos an !

Vorrausgesetzt, der Wagen wurde gepflegt und auch "pfleglich" behandelt, d.h. immer schonend warmgefahren, regelmässige Ölwechsel, Zahnriemenwechsel (alle 60000 !!!), dann ist das schonmal eine gute Basis. Wenn mann dan weiterhin genauso mit dem Wagen umgeht kann (die Betonung liegt auf "kann") dieser Motor schon recht hohe KM-Stände erreichen.

Allerdings wird hier keiner ne Garantie geben können, so nach dem Strickmuster "der Motor hält garantiert 250000KM", denn leider kann man in so einen Motor eben nicht reinkucken !

P.S.: Ich habe diesen Motor und der hat aktuell fast 192000 KM Weg und der rennt wie die Sau, das einzige ist derzeit etwas Ölverlust (aber das finde ich auch noch raus) !

am 20. Februar 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

denn motor kann man getroßt vergessen!

ist träge, verbraucht zuviel, hat probleme mit dem agr und braucht öl.

Sehe ich anders (s.o.) !

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:11

Okay und wieso sollte man den Motor vergessen können?

Mal anders gefragt...

DEN will ich haben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2cnehy3sma2

und dazu gesagt wurde:

 

nein alles OK, selbstverständlich bekommst du für knapp 1500,00 nen Neuwagen :-) nee tschuldige quatsch, ich versuch jetzt mal Deine Fragen zu beantworten:

also

1. es sieht gut aus (meiner Meinung nach)

2. Mängel: die hintere Stoßstange wackelt ein wenig, die Kofferraumöffnung funktioniert normalerweise auf Knopfdruck, das geht in Mom net, muß das Seil wohl mal nachgestellt werden - sonst fällt mir jetzt nix ein

3. Roststellen eine kleine im Blech außen, kann ich dir zeigen, Unterboden, Türschweller und so sind top, steht auch unterm Car Port net auf der Strasse

4. Bremsen sind TOP, absolut keine Mängel

5. Innenausstattung normaleGebrachsspuren sonst OK

6. Sitze sind net offen, Bezüge weils besser aussieht, kann ich gerne abmachen wenn sie dir nicht gefallen :-)

7. das Auto kommt locker durch den TÜV

8. es sind alle Umbauten eingetragen

9. Kosten tut ein Auto immer was, man will was anders oder besser haben, also so Kleinigkeiten wirst du immer haben,

was ich Dir versichern kann ist:

das Auto ist in einem technisch einwandfreien Zustand,Motor läuft total rund, sauber und geht wie Sau, Werkstattrechnungen kann ich dir nicht vorweisen da ich das immer ohne Rechnung machen lasse, aber das wirst ja sehn neuster Ölzettel, zahnriemenaufkleber alles OK und auch dran

Reifen alle 8 gutes Gummi, kannst noch fleißig mit fahren

naja sonst wie beschrieben, nun viel Spass beim Überlegen :-))

Was haltet ihr denn davon TROTZ dem Kilometerstand?

Ich mein... kleine Mängel hat man immer, aber was erwartet man für den Preis! Kleine Mängel kann man beheben!

Große auch? :D

glg

am 20. Februar 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB_Muffi

Okay und wieso sollte man den Motor vergessen können?

Mal anders gefragt...

DEN will ich haben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2cnehy3sma2

und dazu gesagt wurde:

 

nein alles OK, selbstverständlich bekommst du für knapp 1500,00 nen Neuwagen :-) nee tschuldige quatsch, ich versuch jetzt mal Deine Fragen zu beantworten:

also

1. es sieht gut aus (meiner Meinung nach)

2. Mängel: die hintere Stoßstange wackelt ein wenig, die Kofferraumöffnung funktioniert normalerweise auf Knopfdruck, das geht in Mom net, muß das Seil wohl mal nachgestellt werden - sonst fällt mir jetzt nix ein

3. Roststellen eine kleine im Blech außen, kann ich dir zeigen, Unterboden, Türschweller und so sind top, steht auch unterm Car Port net auf der Strasse

Drunterkucken !

4. Bremsen sind TOP, absolut keine Mängel

5. Innenausstattung normaleGebrachsspuren sonst OK

6. Sitze sind net offen, Bezüge weils besser aussieht, kann ich gerne abmachen wenn sie dir nicht gefallen :-)

7. das Auto kommt locker durch den TÜV

Kann jeder sagen !

8. es sind alle Umbauten eingetragen

Zeigen lassen !

9. Kosten tut ein Auto immer was, man will was anders oder besser haben, also so Kleinigkeiten wirst du immer haben,

was ich Dir versichern kann ist:

das Auto ist in einem technisch einwandfreien Zustand,Motor läuft total rund, sauber und geht wie Sau, Werkstattrechnungen kann ich dir nicht vorweisen da ich das immer ohne Rechnung machen lasse, aber das wirst ja sehn neuster Ölzettel, zahnriemenaufkleber alles OK und auch dran.

1.Probefahrt

2.ohne Rechnung ist immer so eine Sache !

Reifen alle 8 gutes Gummi, kannst noch fleißig mit fahren

naja sonst wie beschrieben, nun viel Spass beim Überlegen :-))

Was haltet ihr denn davon TROTZ dem Kilometerstand?

Ich mein... kleine Mängel hat man immer, aber was erwartet man für den Preis! Kleine Mängel kann man beheben!

Große auch? :D

glg

Mal von meinen eingeschoben Kommentaren abgesehen würde ich sagen:

Zu alt, zu viele KM (nicht nur wegen dem Motor, allerdings grade bei diesem würde ich darauf achten, daß er beim Kauf noch nicht zuviel weg hat) und für meinen Geschmack zu teuer ! (jaja, ich weiss, vieeel Tuning usw.)

Der Motor ist nicht serienmäßig. 92 gab's den nochnicht.

Achte darauf, dass der Umbau korrekt eingetragen ist und auch die großen Bremsen, Stabis usw. drin sind.

Ansonsten - naja Geschmackssache. 1000€ sind auch Geld.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:43

danke für eure Ehrlichkeit :D

mh ja Kilometer hat er echt viel runter aber mh...

da steht ja nirgends dass der Motor nicht nicht original ist :D also ist es nun n Umbau oder nicht?! Oo

zu teuer;)

jealistisch sind um die 800

ja ist ein umbau

war ein 1.2 er mal drin:D

kein rost?

warste damit auf der bühne?

guck dir die spitzen der a-säule von unten an, die hinteren federaufnahmen und hinter den heckstoßdämpfern. das die gravierensten roststellen.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 18:24

Woher weißt du so genau, dass da mal ein 1.2er war? ^^

schau mal in die beschreibung angabe in ccm;)

oder besser gesagt Hubraum:D

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 18:27

oh ja :D alles klar^^

ja haben auch schon einen anderen gefunden der in Frage kommt... ders auch nicht ganz so weit weg :)

Zitat:

Original geschrieben von kleines_B_bzw._D

denn motor kann man getroßt vergessen!

ist träge, verbraucht zuviel, hat probleme mit dem agr und braucht öl.

warum soll der zuviel verbrauchen? fahre meinen mit sportlicher fahrweise 7,5 Liter

agr? kann ich nicht bestätigen ist schon sehr selten da haben die x10xe und x12xe mehr probleme

ölverbrauch? hat irgendwie jeder motor ab einer gewissen laufleistung, meiner verbraucht auch einen liter auf 3000-4000 km finde ich voll in ordnung da verbrauchen andere mehr.

meiner hat jetzt um die 165tkm runter bis jetzt einmal kopfdichtung gemacht, einmal agr, mehr probleme hatte ich bis jetzt nicht.

marco? gerade du sagst das mit dem agr? bei c-t.de hat sich das aber ganz anders angehört. da warst du seeehr genervt vom agr.

und ganz ehrlich find ich 1l auf 3-4tkm für 165tkm n bissl zu viel. da sollte man schon ursachenforschung betreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Corsa B 1.4 16v mit 90ps Lebensdauer