- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Corsa b 1,4i Baujahr 1995 nimmt kein Gas im unteren Drehzahlbereich an
Corsa b 1,4i Baujahr 1995 nimmt kein Gas im unteren Drehzahlbereich an
Hallo,
ich habe nun schon alles versucht um das Ruckeln und zum Ausgehen neigen
vor allem beim Anfahren zu vermeiden,manchmal springt er nur mit Vollgas an.
Dann fährt er mehrere Tage normal.Hauptsächlich warm gefahren springt er
schlecht an.
LMM und AGR Ventile und Leerlaufregler hat er nicht.
Zündung ist überprüft,neue Zündkerzen und Verteiler/Finger hat er.
Die komplette Einspritzeinheit wurde gewechselt,der Fehler wurde nicht gefunden.
Die MLK geht nur ab und zu kurz an und wieder aus.
Fehlerspeicher ohne Befund.
Manchmal klirrt der Auspuff,ich denke aber der sitzt nicht zu,
da ich 155 km/h mit ihm fahren kann und bei 150000km die Leistung
nur ganz leicht gesunken ist(5 km/h)
Das Steuergerät will ich noch tauschen,ob der Fehler dann verschwunden ist
dürfte sich auch nur nach längerem Probebetrieb feststellen lassen.
Der Meister meint der Corsa bekommt zuviel Sprit.
Welcher Fehler kommt noch in Frage ?
Über eine detaillierte Antwort freue ich mich.
Maschinentyp ist C 14 NZ.
Danke Hartmut
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hab ihr euch den Zündverteiler, Zündkerzen-kabel mal angeschaut?
Ja das ist alles gecheckt,Kabel sind sogar einzeln gemessen.
Eben sind wir wieder ca.20 km gefahren,alles einwandfrei.
Trotzdem DANKE
ist zu 99,9% der Temperaturgeber für´s Steuergerät. Sind genau die typischen Macken.
Danke erstmal für den TIP
Wo sitzt das Teil ?,
sind das die 2 eckigen Stecker über dem Steuergerät ?
Oder muß das Steuergerät selbst getauscht werden ?
Grüße aus Maintal
Hartmut
wenn du "hinter" den motor schaust, ist es ein 2poliger stecker unterhalb der ansaugbrücke. ist eigentlich nicht zu übersehen. Hast du das selbsthilfebuch? ansonsten siehe den link in meiner signatur!
leider habe ich das Buch nicht und ich kann auch deinen Link nicht finden
bzw.öffnen,bin aber Computermäßig absoluter Laie)))
Aber ich hab das Teil mal bei ebay gesucht und das sollte dann ja wirklich kein
teures Problem mehr sein...
und 99,9 % sind ja wirklich ein Muntermacher!
Hartmut
Hier hast du ein Bild wenn du von unten schaust. Müsste wenn ich mich recht entsinne einer mit blauem Palstik sein. Mach dir mal noch ein Bild vom orig.
Hier das orig.
hatte auch dies problem,warmen motor arge startprobleme ,verbrauch hoch 11l/100km ,ruckeln usw.
fühler getauscht alles okay ........
Das kann doch auch am Kurbelwellensensor liegen, oder?
Bei defektem hat man auf jeden Fall auch arge Startprobleme bei warmem Motor.
Das hat ein C14NZ (zum Glück) nicht
Hallo,
so morgen wird der Temperaturgeber am Motor( fürs Steuergerät )eingebaut.
Da kommt man ja beschissen dran.
Von unten ,wenn das Auto auf der Bühne steht dürfte es ja easy sein.
So,das Teil hat 20,-beim Händler gekostet,morgen noch der Einbau 20,-
Wenn es dann alles gewesen wäre.....langsam reicht es auch !
Selbst die ,das teure neue Autos ähnliche Diagnoseprobleme
machen ,tröstet wenig.
Ich fahre nur noch Oldtimer,meine Frau will aber weiter den Corsa.
Zitat:
Original geschrieben von 1964hartmut
leider habe ich das Buch nicht und ich kann auch deinen Link nicht finden
bzw.öffnen,bin aber Computermäßig absoluter Laie)))
Aber ich hab das Teil mal bei ebay gesucht und das sollte dann ja wirklich kein
teures Problem mehr sein...
und 99,9 % sind ja wirklich ein Muntermacher!
Hartmut
99,9% es gab tatsächlich zu 100 % ein happy end,
die werkstatt hatte noch auf und gerade trat auch der fehler auf....
das Teil eingebaut,der Monteur hat ès sogar von oben gemacht und
sich ordentlich die Flossen verbrannt.
Jetzt läuft er besser als zur Zeit des Kaufes!
Aber Opel Werkstätten,pah,sind keinen Cent wert.
Und wenigstens noch die Kohle fürs Steuergerät gespart.
Vielen lieben Dank für diesen tollen Tip und das Bild mit dem Teil.
Servus aus Maintal ,Hartmut
juhu...ein happy end.
Bittesehr, gern geschehen!
Opel will diesen Fehler nicht kennen: Zu billig und einfach, kann man kein Geld damit verdienen.
Steuergerät tauschen ist einfacher, und bringt viel mehr Kohle.